Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse

Helfe beim Thema Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Ab diesem Thread teilen. Und warum ist da kein Haken mehr zum speichern des Passwortes? So ist Edge für mich nicht zu gebrauchen. Kann nicht jeden Tag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Markus Arlt, 2. November 2015.

  1. Markus Arlt
    Markus Arlt Gast

    Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse


    Und warum ist da kein Haken mehr zum speichern des Passwortes? So ist Edge für mich nicht zu gebrauchen. Kann nicht jeden Tag 100er mal das Passwort unseres Redaktions-Dashboards eingeben. Wäre schön wenn das noch kommt.

    :)
     
    #1 Markus Arlt, 2. November 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. AndréSchneider
    AndréSchneider Gast

    Hallo,

    wie schaffe ich es, dass Edge meine htaccess/htpasswd-Zugangsdaten speichert.

    Im Internet Explorer gab es da immer eine Checkbox die im Eingabepopup erschiehn, wo man das Speichern festlegen konnte.

    Die Box gibt es bei Edge nicht.

    In den Einstellungen ist das Speichern von Kennwörtern aktiviert und ich habe auch schon versucht die Zugangsdaten in der neuen Anmeldeinformations-Verwaltung zu hinterlegen, was eigentlich auch ging, aber von Edge wohl nicht benutzt wird.

    Der Internet Explorer in Win10 hat die Checkbox noch und es sind auch die hinterlegten Zugangsdaten noch da.

    Mach ich etwas verkehrt oder geht es einfach nicht?
     
    #2 AndréSchneider, 3. August 2015
  4. Rene-gad
    Rene-gad Gast
    wer sagt das? Einstellungen/Erweiterte Einstellungen anzeigen/Datenschutz und Dienste/Speichern von Kennwörtern anbieten
    aktiviren.

    Über die Gefahren der Passwort-Speicherung im Browser bist du aber schon informiert, oder?
     
  5. Markus Arlt
    Markus Arlt Gast
    Die Einstellung kenn ich sehr gut, hat aber nichts mit dem Problem zutun, das bei htacess Schutz oder eben IIS Passwörtern, eben der extra zu setzende Haken fehlt. Sieht man auch im obigen Screenshot. Da ist eben kein Haken.

    Hab zur Anschauung mal die Domain von Ausgangspost im IE geöffnet, da sieht das so aus:

    Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse

    Und ja ich kenn sehr gut die Risiken...
     
    #4 Markus Arlt, 4. November 2015
  6. Rene-gad
    Rene-gad Gast
    ... weil die Option Speichern von Kennwörtern anbieten nicht aktiviert wurde.
     
  7. Markus Arlt
    Markus Arlt Gast
    Wie oft den noch.... Die Einstellung ist mir sehr wohl bekannt und auch aktiviert und es funktioniert auch bei
    herkömlichen Passwörtern aber eben nicht bei Serverseitigem Schutz,
    wie zum Beispiel .htacess.

    Versuch doch mal staging.wmf.com mit Edge und eben aktiviertem speichern von Passwörtern aufzurufen und sag mir wo da dann der Haken bei Dir ist und dann mach das selbe mal im IE.
     
    #6 Markus Arlt, 4. November 2015
  8. Rene-gad
    Rene-gad Gast
    ich habe mich aber schon bei unserem Firmen-OWA angemeldet und PW gespeichert...

    Ob da htacess im Spiel ist - k.A.
     
  9. Markus Arlt
    Markus Arlt Gast

    Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse

    Ich hab die Lösung Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse

    Man muss die betrefende Seite im IE aufrufen und in den Internetoptionen / Sicherheit, die Seite zu den vertrauenswürdigen Seiten hinzufügen, dann kommt auch wieder der Haken im Edge.

    Von wegen eigenständiger Browser...
     
    #8 Markus Arlt, 4. November 2015
  10. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Diese Einstellungen beziehen sich auf Formulare in Webseiten. Beim gezeigten Dialog handelt es sich nicht um ein Formular, sondern um sog. HTTP Authentication., dabei wird die Eingabemaske vom Browser selbst erzeugt. Edge zeigt die Speicherungsmöglichkeit
    tatsächlich nur an, wenn die Site den vertrauenswürdigen Sites hinzugefügt wurde.
     
    #9 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 6. November 2015
  11. GerhardHeisler
    GerhardHeisler Gast
    Das Problem ist leider immer noch nicht behoben! Ich bin bereits mehrmals zu Chrome zurück und zwar genau wegen dem genannten Problem. So nebenbei - ich möchte schon selbst entscheiden können, ob ich Zugangsdaten aus Sicherheitsgründen o, Browser speichere
    oder nicht!
     
    #10 GerhardHeisler, 11. März 2017
Thema:

Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse

Die Seite wird geladen...

Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse - Ähnliche Themen - Edge speichert Zugangsdaten

Forum Datum

Edge speichert Benutzernamen und Kennwort einer Webseite nicht

Edge speichert Benutzernamen und Kennwort einer Webseite nicht: Hallo! Edge speichert Benutzernamen und Kennwort einer bestimmten Webseite nicht. Wie kann ich überprüfen, ob ich versehentlich die Speicherung für diese Seite deaktiviert habe? Danke im Voraus. 6e1956ef-fa85-48bd-8447-9c878d8444bc

Microsoft Edge 30. Oktober 2018

Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen

Edge Favoriten: mehrere Verzeichnisse gleichzeitig löschen: Ich habe viele Favoriten und Favoritenverzeichnisse und will z.B. alle komplett löschen. Wie lässt sich das in Edge umsetzen, damit ich nicht hunderte Male klicken muss? Ergänzung: Nach grosser Ansammlung von Favoriten möchte ich in Edge mehrere Favoriten in verschiedenen...

Microsoft Edge 20. Mai 2017

Geschützte Dateien vermeiden

Geschützte Dateien vermeiden: Wenn ich neuerdings etwas bei Adobe Photoshop speichern will kommt die Meldung: Könnte ......nicht speichern, weil die Datei geschützt ist. Heben Sie den Schutz der Daten mit Hilfe des Befehls‘Eigenschaften‘ auf. Wie vermeide ich sowas. Wie gehe ich da vor.

Windows 10 Allgemeines 15. September 2018

Bitlocker verweigert Zugangsdaten

Bitlocker verweigert Zugangsdaten: Leider ist das passiert, was nicht passieren dürfte. Vor einigen Tagen hab ich eines meiner 3 Laufwerke mit Bitlocker verschlüsselt. (Multiboot-3Festplatten) Einen Wiederherstellungsschlüssel hab ich auf einem anderen Laufwerk gesichert. Nach der Verschlüsselung ist mein Rechner wieder ins...

Windows 10 Support 9. November 2017

Zugangsdaten

Zugangsdaten: Hallo, ich habe bisher Outlook (MS Office 7) als Mailprogramm, als Kalender und als Speicherort für Kontakte genutzt. Beim Umstieg von Win 7 auf Windows 10 habe ich mein Office wieder installiert und es funkrioniert auch. Aber ich würde gerne das Mailprogramm, den Kalender und die Kontaktliste...

Windows 10 Allgemeines 1. Juli 2017

Edge speichert Downloads nur noch im txtFormat

Edge speichert Downloads nur noch im txtFormat: Hallo seit neuesten habe ich das Problem das Edge mir Downloads nur noch als .txt speichert Kann mir da jemand helfen? mfg Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. April 2017

MS Edge speichert Passwörter nicht

MS Edge speichert Passwörter nicht: Der Password Manager speichert keine Daten nach der Eingabe. Was kann ich tun? ***in das Mobilforum verschoben*** Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 15. Oktober 2016

Microsoft Edge speichert Einstellung nicht

Microsoft Edge speichert Einstellung nicht: Guten Tag, ich habe das Problem, dass Microsoft Edge die Einstellung für das Öffnen eines leeren Tabs nicht speichert. Ich nehme die Einstellung so vor, dass eine leere Seite ohne die "Top-Meldungen" geöffnet werden soll - wird der Browser geschlossen und wieder gestartet ist diese Einstellung...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Edge speichert keine Zugangsdaten für geschützte Verzeichnisse [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. gibt es veschützte seiten die in edge bei kennwörtern nicht gespeichert werden mönnen