Edge startet bei einem Benutzer nicht

Helfe beim Thema Edge startet bei einem Benutzer nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, Edge startet auf meinen PC bei einem der 5 angelegten Benutzer nicht mehr. Es passiert einfach gar nichts bei einem Klick auf das Icon. Habt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von FrankB71, 20. November 2015.

  1. FrankB71
    FrankB71 Gast

    Edge startet bei einem Benutzer nicht


    Hallo,

    Edge startet auf meinen PC bei einem der 5 angelegten Benutzer nicht mehr.

    Es passiert einfach gar nichts bei einem Klick auf das Icon.

    Habt ihr eine Idee woran das liegt?

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    In der FAQ stehen die bekannten Tipps für den Fall, daß es solche oder ähnliche Probleme mit Edge gibt.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 24. November 2015
  4. FrankB71
    FrankB71 Gast
    Vielen Dank für den Tipp.

    Folgende DInge habe ich bereits ausprobiert:

    QUOTE

    Führe mal bitte durch (in einer administrativen
    Powershell!).

    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"

    UNQUOTE

    Läuft durch ohne Fehlermeldung aber Edge startet trotzdem nicht.
     
  5. FrankB71
    FrankB71 Gast
    Ok weiterer Test in admin Powershell:

    Get-AppXPackage -AllUsers | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Liefert diverse Male folgenden Fehler:

    Add-AppxPackage : Der Pfad "C:\AppXManifest.xml" kann nicht gefunden werden, da er nicht vorhanden ist.

    In Zeile:1 Zeichen:38

    + ... | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.I ...

    + ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    + CategoryInfo : ObjectNotFound: (C:\AppXManifest.xml:String) [Add-AppxPackage], ItemNotFoundException

    + FullyQualifiedErrorId : PathNotFound,Microsoft.Windows.Appx.PackageManager.Commands.AddAppxPackageCommand

    Was kann ich tun?
     
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

    Durchsuch mal dieses Forum, da gibt es noch den einen oder anderen Hinweis zur Löschung bestimmter Verzeichnisse bzw. eines bestimmten Verzeichnisses.

    Hier noch zwei Links mit Lösungen, wo eher etwas hinzugefügt wird.

    Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und schliessen dann wieder (die markierte Lösung)

    und

    Microsoft EDGE und andere Apps starten bis zum blauen Fenster mit dem "APP-Symbol"und schliessen dann wieder (letzte Antwort)
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. November 2015
  7. FrankB71
    FrankB71 Gast
    Vielen Dank für die Rückmeldung.

    Ich habe Avira Free Antivir installiert. PC Sicherheit ist aktiviert. Intersicherheit (Firewal, Browserschutz, Email-Schutz) ist deaktiviert.

    Tip1

    Meinst du den Tip von 11. Aug? Ich erhalte die Fehlermeldung wie im Thread.

    Tip 2

    Der genannte Ordner existiert schon. Hilft leider auch nicht.

    Was ich immer noch nicht verstehe ist, weshalb als Admin User und bei 3 normalen Nutzern Edge funktioniert aber bei einem weiteren Nutzer Edge nicht funktioniert.

    Grüße,
     
  8. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die markierte Lösung ist jene als "Antwort" markierte Antwort mit dem Häkchen davor.

    Durchsuch mal dieses Forum, da gibt es noch den einen oder anderen Hinweis zur Löschung bestimmter Verzeichnisse bzw. eines bestimmten Verzeichnisses.

    Ob Avira hier eine Rolle spielt, kann ich nicht beurteilen. Deinstalliere es, um das herauszufinden.
     
    #7 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 30. November 2015
  9. FrankB71
    FrankB71 Gast

    Edge startet bei einem Benutzer nicht

    Hallo,

    das Problem ist gelöst nach dem Update auf Win10 rev 1511.

    Edge läuft wieder bei allen Benutzern.

    Danke für die Unterstützung.
     
Thema:

Edge startet bei einem Benutzer nicht

Die Seite wird geladen...

Edge startet bei einem Benutzer nicht - Ähnliche Themen - Edge Benutzer

Forum Datum

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...

Fehler beim Neu-Einrichten einer neuen Windows 10 Pro - Installation Edge-Browser, Explorer...: Hallo Community,ich bitte um Entschuldigung, aber nach einer notwendigen Neu-Installation meines PC Total-Crash von Windows sind mir wohl bei Abwahl von nicht notwendigen und schnüffelnden Positionen bei der Installation doch Fehler unterlaufen. Und ich weiß jetzt nicht - welche. Ich habe...

Windows 10 Support 11. April 2024

Komm nicht mehr zu edge

Komm nicht mehr zu edge: Beim Versuch ins Edge zu kommen passiert nichts. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

weiterhin IExplorer statt Edge benutzen

weiterhin IExplorer statt Edge benutzen: Ich möchte weder IExplorer noch Edge, aber für eine alte Anwendung benötige, bzw. bevorzuge ich den alten Explorer und Edge nervt mich nur. Ich habe ein wenig geforscht und bin schliesslich fündig geworden: Lösung für Win10: öffne im Datei Manager (Explorer) den Pfad C:\Program Files...

Windows 10 Allgemeines 26. Februar 2023

Microsoft Edge, oder Google Chrome Browser für Windows 10 benutzen?

Microsoft Edge, oder Google Chrome Browser für Windows 10 benutzen?: Welcher ist besser & schneller eurer Meinung ? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-edge-oder-google-chrome-browser-fuer-windows-10-benutzen

Windows 10 Support 11. Februar 2021

Opera schließt sich nach kurzer Benutzung immer seit Microsoft Edge Update?

Opera schließt sich nach kurzer Benutzung immer seit Microsoft Edge Update?: Hi. Nachdem Microsoft Edge ein Update hatte schließt sich nun Opera immer nach 2 - 5 Minuten. Egal ob ich jetzt im Menü bin, YouTube schaue oder anderes mache. https://www.gutefrage.net/frage/opera-schliesst-sich-nach-kurzer-benutzung-immer-seit-microsoft-edge-update

Windows 10 Support 22. Juni 2020

edge per DFÜ benutzen

edge per DFÜ benutzen: Mit Edge kein Internet mit DFÜ Verbindng, aber WLAN.Store und Apps das gleiche Spiel. Weiterlesen...

Microsoft Edge 1. Februar 2019

Quick-FAQ zu Microsoft Edge (Benutzung)

Quick-FAQ zu Microsoft Edge (Benutzung): Technische Stufe : Standard Zusammenfassung Hier werden oft gefragte Probleme bei der Benutzung von Microsoft Edge (d.h. beim Surfen), die sich schnell beantworten lassen, aufgelistet und beantwortet. Details Ich kann mich bei manchen Sites nicht einloggen. Es wird immer angezeigt, daß der...

Microsoft Edge 16. Januar 2016

Eigene Webcam in Microsoft Edge benutzen

Eigene Webcam in Microsoft Edge benutzen: Nach dem Update von Windows 7 auf Windows 10 geht die Funktion in dem Browser Edge Live Vido H.264 nicht mehr für meine WebCam. Das dafür benötigte ActiveX Plugin nach der Eingabe im Internet Explorer sagt Error. Bitte um ein Lösungsvorschlag. Da nicht mehr zu Windows 7 zurückkehren möchte....

Microsoft Edge 7. August 2015

Edge startet bei einem Benutzer nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden