Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709

Helfe beim Thema Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709 in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Liebe Community, ich bin ziemlich frustriert, denn seit dem Update letzte Woche auf 1709 läßt sich mein Edge nicht mehr starten. Update lief ohne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von DeinzerHeinrich, 19. Oktober 2017.

  1. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast

    Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709


    Liebe Community,

    ich bin ziemlich frustriert, denn seit dem Update letzte Woche auf 1709 läßt sich mein Edge nicht mehr starten.

    Update lief ohne Fehlermeldung gut durch und der Rechner läuft soweit auch ordentlich. Alle Apps wurden aktualisiert und alles schien prima. Nur daß eben Edge nicht mehr startet. Wenn ich das Startmenü öffne, und dann auf Edge klicke, sehe ich den Fortschrittsbalken
    bis zu etwa einem Drittel durchlaufen und dann war es das. Wenn ich Edge aus dem Taskmenü starte passiert gar nichts. Wenn ich in Outlook auf einen Link klicke erhalte ich eine Fehlermeldung: Wenden Sie sich an den Softwarehersteller.

    Nun, das seltsame, ich habe eine zweite Anmeldung auf dem Rechner für meine Partnerin (kein Admin). Bei diesem Konto läuft Edge ohne Probleme. Das verstehe ich nicht! Die Installation kann doch dann nicht defekt sein, oder?

    Ich hatte den Ratschlag erhalten Edge zu resetten, doch wie mache ich das, wenn sich die App nicht öffnen läßt?

    Edge startet auch nicht von Cortana aus. IE funktioniert einwandfrei. Ist aber nicht die Lösung.

    Ein zurücksetzen des Rechners möchte ich mir ersparen, denn der Aufwand ist bekanntlich riesig.

    Wer hat einen Tip, bevor ich das System zurückgrade um das Update erneut zu starten?

    Danke schon mal ganz herzlich Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709

    :)
     
    #1 DeinzerHeinrich, 19. Oktober 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge läßt sich auch in geöffnetem Zustand "resetten", so einen Knopf gibt es nicht. Neuinstallation wird in der FAQ beschrieben.

    Ansonsten: Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 22. Oktober 2017
  4. DeinzerHeinrich
    DeinzerHeinrich Gast
    Es sind nur die von Ms an Bord. Habe ich auch nach Deaktivieren probiert. Hat nichts gebracht.
     
    #3 DeinzerHeinrich, 22. Oktober 2017
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Neuinstallation wird in der FAQ beschrieben.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 25. Oktober 2017
  6. DocMagic
    DocMagic Gast
    Hallo zusammen, ich hatte dasselbe Problem auf meinem PC zu Hause (neben etlichen anderen Problemen auf weiteren PCs in meiner Firma) seit dem Update auf 1709

    bei mir hat geholfen:

    Einstellungen-> Apps-> Apps und Features-> Microsoft edge->zurücksetzen-> reparieren

    Aber dass seit 1709 auf 3 meiner Geräte kein Sound mehr kommt macht mich richtig sauer (ich überlege schon die Rückkehr zu Windows 7......)
     
  7. DocMagic
    DocMagic Gast
    ... jetzt antworte ich mir mal selber: zur Information - ich bleibe bei Win 10 denn heute morgen gingen auf allen Sound-betroffenen PCs ganz von selbst (ohne dass irgendein Update o.ä gelaufen wäre die Soundkarten wieder..)
     
  8. Christopher_McCoy
    Christopher_McCoy Gast
    Wir haben jetzt schon auf verschiedenen Systemen eine frische Installation mit 1709 durchgeführt. Es ist eindeutig ein Fehler im System. Egal auf welchem Computer, Edge läuft extrem langsam bis gar nicht seit 1709. Wir haben keine Lösung und hoffen,
    dass ein neues Update das Problem löst. Wir haben keine Wahl und können unseren Kunden nur einen alternativen Browser empfehlen. Ist auch nicht besonders gut für uns, da wir Edge sogar manchmal empfehlen. Kommt jetzt natürlich nicht gut. Wohingegen Edge auf
    dem Smartphone ein erstaunlich guter Browser ist. Bekommt ihr, dass vielleicht auch mal wieder auf Windows hin?
     
    #7 Christopher_McCoy, 2. Dezember 2017
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709

    Das Problem hat aber nichts mit diesem Thread zu tun. Bei Bedarf und Interesse bitte einen neuen Thread mit ausreichend Informationen anfangen.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Dezember 2017
  10. Christopher_McCoy
    Christopher_McCoy Gast
    Hallo,



    wir reden hier von einem Test der mit einem blanko Windows 10/1709 durchgeführt worden ist. Treiber sind WQHL und außer Windows und den passenden Treibern + Updates wurde an den Systemen nichts installiert. Um aber auch gleich den nächsten Schritt
    zu machen, habe ich mir die Zeit genommen und drei Computer exakt gleich zu installieren, nur mit dem Unterschied, dass die 1703 installiert worden ist. Edge funktioniert sofort viel besser. Also sehe ich keinen Grund anzunehmen, dass es an etwas anderem liegen
    sollte, als an einem Problem/Fehler oder nennen wir es doch besser Feature, in der neuen 1709.
     
    #9 Christopher_McCoy, 3. Dezember 2017
  11. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Ich wiederhole mich:

    Bei Bedarf und Interesse bitte einen neuen Thread mit ausreichend Informationen anfangen.


    Oder, wenn Sie so sicher sind, daß es sich um einen Fehler handelt, auch wenn andere das Problem nicht haben, dann benutzen Sie doch bitte den Feedback-Hub. Auch da werden Sie nicht umhin kommen, vernünftige Informationen anzubieten, sonst
    kann niemand das Problem nachstellen.
     
    #10 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 3. Dezember 2017
  12. in2brain
    in2brain Gast
Thema:

Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709

Die Seite wird geladen...

Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709 - Ähnliche Themen - Edge Update 1709

Forum Datum

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr

Edge lädt seit Creator Update diverse seiten nicht mehr: Hallo seit dem Creator Update lädt Edge diverse Seiten nicht mehr z.B. Youtube Edge lädt die Seite ein 2 mal und bricht mit folgender Meldung ab. Beim Laden dieser Seite ist ein Problem aufgetreten. Wir haben ein paar Mal versucht, diese Seite zu laden, aber es gibt immer noch ein Problem...

Microsoft Edge 13. April 2017

Microsoft Edge startet nach dem Anniversary Update nicht mehr

Microsoft Edge startet nach dem Anniversary Update nicht mehr: Ab diesem Thread teilen. Nach dem Aufruf aus dem Startmenue erscheint ein blaues Fenster mit dem Edge-Zeichen. Nach ein paar Sekunden verschwindet das Fenster; im Info-Center erscheint KEINE Nachricht. Der Fehler ist nach dem Update auf Version 1607 aufgetreten. Kann Edge irgendwo neu...

Microsoft Edge 29. August 2016

Edge startet nach Installation des Anniversary Updates nicht mehr

Edge startet nach Installation des Anniversary Updates nicht mehr: Nach Installation des o.a. Updates läßt sich Edge nicht mehr starten. Warum? Diese App kann nicht geöffnet werden Microsoft Edge kann mithilfe des integrierten Administrator Kontos nicht geöffnet werden. Melden Sie sich mit einem anderen Konto an, und versuchen Sie es noch mal....

Microsoft Edge 8. August 2016

Edge startet nicht mehr nach neustem Update

Edge startet nicht mehr nach neustem Update: Guten Tag Seit dem neusten Update startet der Edge Browser nicht mehr richtig. Das blaue Browser-Fenster mit dem Edge Symbol öffnet sich zwar, verharrt dann aber in diesem Modus. Ausser dem Anpassen der Fenstergrösse und dem Beenden der Anwendung ist keine Aktion mehr möglich....

Microsoft Edge 29. Februar 2016

Kein Sound seit Update 1709

Kein Sound seit Update 1709: Vor ein paar Tagen updatete das Windows 10 auf meinem Asus F205TA auf die Version 1709 und seitdem funktioniert der Ton nicht mehr (laut Updateverlauf: "Intel - Other hardware - Intel (R) Atom(TM)/Celeron(R)/Pentium(R) Processor Low Power Engine Audio - Host Bridge - 0F28" Fehler bei der...

Windows 10 Allgemeines 18. Januar 2018

Seit Update auf 1709 funktionieren einige Apps nicht mehr

Seit Update auf 1709 funktionieren einige Apps nicht mehr: Seit dem Update auf 1709 (über Einstellungen / nach Updates suchen) funktionieren Kasperski, die Office-Programme und einige andere Apps nicht mehr. Es kommen entweder kryptische Fehlermeldungen oder die Aufforderung die App neu zu installieren. Das kann doch wohl nicht wahr sein! Das war das...

Windows 10 Support 18. Januar 2018

Nach 1709 Windows 10 Update startet Chrome nicht mehr

Nach 1709 Windows 10 Update startet Chrome nicht mehr: Leider startet nach Windows10 Update 1709 Chrome nicht mehr, möglicherweise ein addon, Fenster geht auf, bleibt weiß, keine Aktion möglich, rechte Maustasten Aktionen gehen Alle 3 Einzel-Windows-Updates lassen sich deinstallieren bis auf KB4054022 Dieses lässt sich leider nicht mehr...

Windows 10 Support 9. Dezember 2017

Outlook startet nicht mehr nach Update auf Version 1709

Outlook startet nicht mehr nach Update auf Version 1709: Bislang ist mein altes Outlook 2002 mit W10 Version 1703 problemlos gelaufen; Ich nutze nur die Funktionen Kontakte + Kalender + Aufgaben + Notizen, die Outlook Mail ist nicht eingerichtet. Seit dem Funktionsupdate auf Version 1709 wird Outlook 2002 nicht mehr gestartet; Fehlermeldung:...

Windows 10 Allgemeines 24. November 2017

Edge startet nicht mehr seit Update auf 1709 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden