Edge startet und schließ sofort wieder

Helfe beim Thema Edge startet und schließ sofort wieder in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Edge lief kurz nach der Installation, dann nicht mehr. Edge startet und schließt nach 2 sek. Habe schon ein lokales Konto angelegt, aber der Fehler... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von strueter, 5. August 2015.

  1. strueter
    strueter Gast

    Edge startet und schließ sofort wieder


    Edge lief kurz nach der Installation, dann nicht mehr.

    Edge startet und schließt nach 2 sek.

    Habe schon ein lokales Konto angelegt, aber der Fehler bleibt.

    Danke für Eure Hilfe

    H.-D. Strüter

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Versuch mal eine Neuregistrierung der App:

    Powershell-Fenster als Administrator öffnen und dann ausführen:

    Code:
    Add-AppXPackage -DisableDevelopmentMode -Register "C:\Windows\SystemApps\Microsoft.MicrosoftEdge_8wekyb3d8bbwe\AppXManifest.xml"
    Wenn du nicht weißt, was ein Powershell-Fenster ist oder "Ausführung als Administrator", dann frage bitte oder bemühe Google.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. August 2015
  4. strueter
    strueter Gast
    Wie muss ich den String genau eingeben?

    Powershell akzeptiert zwar die Kompelt-Eingabe. (Copy/Paste).

    Edge zeigt aber keinen Änderung.

    Danke für die Mühe
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du mußt den Befehl dann ausführen mit Return. Es kann eine Weile dauern. Bekommst du keine rote Fehlermeldung und irgendwann den Prompt wieder, war die Ausführung erfolgreich. Während der Ausführung ist oben im Powershell-Fenster auch ein entsprechender
    Verlauf eingeblendet.

    Danach vielleicht mal neu booten.

    Wenn das Problem dann nicht erledigt ist, konnte es damit nicht korrigiert werden.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 8. August 2015
  6. mmo2702
    mmo2702 Gast
    Hier ein paar Möglichkeiten:

    Schritt 1 - Windows-Design aendern:

    - Start -> Einstellung -> Personalisierung -> Designs -> Designeinstellung

    - "Rechtsklick auf den Desktop" -> "Anpassen" -> Designs -> Designeinstellungen

    oder

    - Das Wort: "Design" in der Cortana Suchleiste eingeben und auf das Suchergebnis: "Design aendern"



    Schritt 2 - Windows-Explorer neustarten:

    1. STRG+ALT+ENTF -> Task-Manager starten.

    2. Den Prozess: "Windows-Explorer" beenden. (Rechte Maustaste > Task beenden)

    3. Datei -> Neuer Task -> Explorer.exe



    Schritt 3:

    1. Task Manager starten (STRG + ALT + ENTF oder Rechtsklick auf die Taskleiste).

    2. Datei > Neuer Task

    3. Wenn moeglich den Haken setzen bei: "Den Task mit Administratorrechten erstellen."

    4. "Powershell" eingeben.

    5. Jetzt folgenden Befehlssatz eingeben:

    $manifest = (Get-AppxPackage Microsoft.WindowsStore).InstallLocation + '\AppxManifest.xml' ; Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register $manifest

    6. Das Powershell-Fenster schließen.

    7. Einen Neustart durchfuehren.



    Schritt 5:

    Geben Sie bitte den Befehl: "CMD" in das Cortana Suchfeld ein und taetigen einen Rechtsklick und waehlen im Kontextmenü: "Als Administrator ausführen.". Geben Sie bitte nun folgenden Befehl ein:

    Dism /online /cleanup-image /restorehealth



    Schritt 6:

    Geben Sie bitte den Befehl: "CMD" in das Cortana Suchfeld ein und taetigen einen Rechtsklick und waehlen im Kontextmenü: "Als Administrator ausführen.". Geben Sie bittet nun folgenden Befehl ein:

    SFC /SCANNOW

    Sollten einer von beiden Befehlen keine positive Rückmeldung geben ist ein "Reset (dt.: Zurücksetzen) mit Erhalt der eigenen Daten" notwendig. Bitte stellen Sie sicher das vorher Antiviren-Programme deinstalliert wurden.



    Schritt 7 (wenn keine Reparatur noetig war):

    Geben Sie bitte den Befehl: "CMD" in das Cortana Suchfeld ein und tätigen einen Rechtsklick und wählen im Kontextmenü: "Als Administrator ausführen.". Geben Sie bittet nun folgenden Befehl ein:

    powershell

    Get-AppXPackage -AllUsers |Where-Object {$_.InstallLocation -like "*SystemApps*"} | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"}

    Sollte in roter Schrift eine Fehlermeldung auftauchen, dann wurde der Befehl falsch eingegeben. Sollte der Befehl erfolgreich durchgelaufen sein (blauer Balken), dann bitte testen ob das Problem behoben wurde. Falls nicht bitte Schritt 8 ausfuehren!



    Schritt 8 (Befehl ist erfolgreich durchgelaufen, aber das Problem ist nicht behoben):

    - Bitte fuehren Sie einen Neustart durch.

    - Erstellen Sie einen neuen Administrator-Benutzer, dies geht wie folgt:

    Start

    -> Einstellung

    -> Konten

    -> Familie und weitere Benutzer

    -> Diesen PC eine weitere Person hinzufügen

    -> Die Person, die ich hinzufügen möchte, besitzt keine E-Mail-Adresse

    -> Benutzer ohne Microsoft-Konto hinzufügen

    -> Benutzernamen und ggf Passwort erstellen

    Ohne dir den Mut nehmen zu wollen, haben bei mir ALLE nicht funktioniert.

    Selbst eine De- und Neuinstallation Windows10 Home brachte kein befriedigendes Ergebnis.

    Wenn du/Sie aber mit einem lokalen Konto zufrieden bist, müsste Pkt 8 klappen.

    Viel Spaß

    MMo
     
  7. Gnom00
    Gnom00 Gast
    Hat auf Anhieb funktioniert, vielen Dank für den Tipp!!!!!
     
Thema:

Edge startet und schließ sofort wieder

Die Seite wird geladen...

Edge startet und schließ sofort wieder - Ähnliche Themen - Edge schließ

Forum Datum

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg

gespeicherte Passworte sind nach Schließen von Edge bzw. Neustart weg: Seit einiger Zeit - 2-3 Wochen muss beim Starten von Seiten, bei denen Passworte gespeichert wurden, immer wieder die Anmeldung neu gemacht werden. Es werden weder Benutzername, noch Passwort gespeichert. Das passiert unregelmäßig. Ein Muster ist nicht zu erkennen, es geschieht willkürlich. Und...

Windows 10 Allgemeines 5. Dezember 2020

Edge versucht diese Website zu schließen

Edge versucht diese Website zu schließen: Seit Jahren nutze ich das eMail-Center von t-online. Beim Aufruf jetzt kommt immer der Hinweis "Microsoft Edge versucht dieses Fenster zu schließen". Ich komme über Haupt nicht mehr rein. Weiß jemand Rat? Weiterlesen...

Microsoft Edge 15. Oktober 2019

Edge - Alle Tabs schließen - rückgängig machen

Edge - Alle Tabs schließen - rückgängig machen: Wenn ich in Edge mehrere Tabs offen habe und Edge schließe, kommt normalerweise die Meldung "Möchten Sie alle Tabs schließen" mit der Option "Immer alle Tabs schließen". Wenn ich einmal ein V in das Kästchen "Immer alle Tabs schließen" gesetzt habe, kommt diese Meldung nicht mehr und es werden...

Microsoft Edge 26. Juli 2019

EDGE - Frage "Möchten Sie alle Tabs schließen" kommt jedes Mal wieder... HILFE!

EDGE - Frage "Möchten Sie alle Tabs schließen" kommt jedes Mal wieder... HILFE!: Guten Abend, jedes Mal wenn ich den Microsoft Edge Browser schließen will, kommt beim Beenden die Frage: "Möchten Sie alle Tabs schließen". Nachdem ich die Frage bejahe und das Kennzeichen "Immer alle Tabs schließen" setze, kommt sie beim erneuten Beenden des Browsers erneut. Jedes Mal und...

Microsoft Edge 19. Mai 2018

windows 10 - edge - alle tabs schliessen

windows 10 - edge - alle tabs schliessen: ich moechte gern alle geoeffneten Tabs in edge mit einmal schliessen. am anfang ging das auch und seit einiger zeit nicht mehr. ich kann es mir nicht erklaeren. habe schon so manches - wie allgemein zu finden - ausprobiert, jedoch ohne anhaltenden erfolg. popup beim schliessen "immer alle Tabs...

Microsoft Edge 4. Oktober 2016

Wiederherstellung EDGE betr. Alle Taps schliessen

Wiederherstellung EDGE betr. Alle Taps schliessen: Zur Frage: „Möchten Sie alle Tabs schließen“ im Edge Browser wieder aktivieren. Wie das geht erfährt man hier: Abfrage „Möchten Sie alle Tabs schließen“ im Edge Browser wieder aktivieren » Edge, Einstellungen, Registry » Windows FAQ

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen

Edge mit den Tabs der letzten Sitzung öffnen/letzte Sitzung tabs nicht schließen: Hallo, ich möchte einige verwendete Tabs nicht schließen sondern beim Starten von Edge immer mit den letzten Tabs starten. Unter Einstellungen habe ich "mit vorherigen Seiten" starten ausgewählt. Ich kann aber Edge trotzdem nicht schließen ohne "alle Tabs schließen" zu bestätigen. Kann ich das...

Windows 10 Support 7. November 2017

Edge: Bei schließen von Tabs kurzzeitig schwarzer Bildschirm und Einstellungen nicht erreichbar

Edge: Bei schließen von Tabs kurzzeitig schwarzer Bildschirm und Einstellungen nicht erreichbar: Seit ein paar Tagen wird beim schließen von Tabs kurz der Bildschirm schwarz und geht danach zur normalen Anzeige über. Außerdem sind die Einstellungen nicht Clickbar. Soll heißen die Schaltfläche Mehr lässt sich noch öffnen und die darunter verborgenen Menüs auch. Aber danach geht's nicht mehr...

Windows 10 Support 2. November 2016

Edge startet und schließ sofort wieder [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden