Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL

Helfe beim Thema Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo! Habe das problem das mein microsoft edge immer abstürzt sobald ich mir meine tabs anzeigen lassen will. Der browser friert dann ein und macht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ToniPete, 29. April 2016.

  1. ToniPete
    ToniPete Gast

    Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL


    Hallo!

    Habe das problem das mein microsoft edge immer abstürzt sobald ich mir meine tabs anzeigen lassen will. Der browser friert dann ein und macht nix mehr...

    browser verlauf und so hab ich bereits einmal gelöscht. Nicht geholfen.

    zu meiner hard und software.... Microsoft lima 950xl mit windows 10 mobile.

    Hoffe es kann mir jemand helfen.

    dankeschön und liebe grüsse Toni

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast

    Hallo Toni,

    zunächst möchte ich dich bitten die Windows-Apps Problembehandlung
    auszuführen.

    Falls dich das nicht weiterbringt lösche bitte den Browserverlauf, den Cache, ... in Microsoft Edge und im Internet Explorer.

    Für Edge gehst du wie folgt vor

    1. Öffne Microsoft Edge
    2. Klicke aud die drei Punkte in der oberen rechten Ecke
    3. Wähle Einstellungen
    4. Stelle sicher, dass auch der Zwischenspeicher geleert wird
    5. Klicke auf Ok


    Für den Internet Explorer:

    1. Öffne Internet Explorer
    2. Strg + Shift + Entf
    3. Klicke auf Löschen

    Lass uns bitte wissen ob du danach immer noch die gleichen Symptome erlebst.

    Beste Grüße,

    Lisa


     
    #2 Lisa_Bl, 3. Mai 2016
  4. ToniPete
    ToniPete Gast
    danke für den aufwand.

    aber wie beschrieben handelt es sich um windows mobile.

    die "windows app problembehandlung" konnte ich vom handy aus nicht starten und browser habe ich bereits alles gelöscht was geht...

    wenn noch wer ne Idee hat, gerne her damit

    lg Toni
     
    #3 ToniPete, 8. Mai 2016
  5. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Hallo Toni,

    ich entschuldige mich vielmals, dass ich das "Mobil" wohl überlesen hatte.

    Hast du schon versucht einen weichen Reset durchzuführen?

    1. Schalte dein Smartphone ein
    2. Halte die Lautstärke-Leiser-Taste gedrückt + Power Tasten bis das Handy vibriert und neustartet
    Wichtig ist dabei, dass du während des Vorgangs das Gerät sonst nicht weiter berührst. Auch nicht wenn Aufforderungen auf dem Bildschirm erscheinen.

    Lass uns wissen, ob dir das weitergeholfen hat.

    Beste Grüße,

    Lisa
     
    #4 Lisa_Bl, 9. Mai 2016
  6. ToniPete
    ToniPete Gast
    hallo,

    danke für die antwort.

    den soft reset kannte ich bisher nicht, hat aber leider nicht geholfen. der explorer hängt sich immer noch auf wenn ich mir die tabs anzeigen lassen will...

    gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit wie beispielsweise den edge browser zu löschen und neu zu installieren? hab die app im store nicht gefunden und wenn gedrückt halte kann ich edge auch nicht löschen, wird nur grau hinterlegt "auf Startseite anheften"
    (ist ja bereits auf der Startseite).

    lg Toni
     
    #5 ToniPete, 9. Mai 2016
  7. Lisa_Bl
    Lisa_Bl Gast
    Hallo Toni,

    das ist auf deinem Smartphone nicht so ohne weiteres möglich. Für genauere Informationen solltest du dich allerdings an das

    Forum für Mobile Geräte
    wenden.

    Was ich dir noch als nächsten Schritt vorschlagen kann ist der Hard Reset. Dabei wird dein Gerät auf seinen ursprünglichen Auslieferungsstatus zurückgesetzt. Für mehr Informationen schau doch mal

    hier
    nach. Der Artikel ist leider in Englisch, aber wir stehen gerne zur Verfügung wenn du bei der Übersetzung Hilfe brauchst.

    Wir freuen uns darauf wieder von dir zu hören.

    Beste Grüße,

    Lisa
     
  8. ToniPete
    ToniPete Gast
    Okay, vielen Dank für die Hilfe,

    aber hard reset geht mir dann doch ein bisschen zu weit um eine Funktion einer app wiederherzustellen.

    Der Fehler kann ja vielleicht weiter gemeldet werden und beim nächsten update behoben werden.

    Bis dahin kann ich ja im store schauen ob ich einen funktionierenden Browser finde.

    Liebe grüße Toni
     
    #7 ToniPete, 10. Mai 2016
  9. ToniPete
    ToniPete Gast

    Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL

    Also ich weiß nicht wran es liegt aber es läuft wieder. Vielleicht wegen dem letzten update, nochmal danke für die hilfe

    Lg toni
     
    #8 ToniPete, 14. Mai 2016
  10. ger-slash
    ger-slash Gast
    Ich habe seit einigen Wochen das gleiche Problem.
     
    #9 ger-slash, 14. Juni 2016
  11. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo an alle,

    am 14. Juni (gestern) gab es ein Windows 10 Update, welches das Betriebssystem auf die Version OS Build 10586.420
    bringt. Unter Anderem behebt dieses Probleme mit Edge. Ist eures noch vorhanden, wenn ihr dieses (KB3163018) installiert?

    Windows-Updates prüfen:

    Einstellungen (Zahnrad) > Updates und Sicherheit >
    Windows Update

    Bin gespannt auf eure Rückmeldung.
     
  12. rainynight118
    rainynight118 Gast
    Hallo zusammen!

    Hab etwas gebraucht, um dieses Problem irgendwo zu finden, aber ich bin also doch nicht der Einzige.

    Also bei den anderen scheint es sich wohl inzwischen erledigt zu haben, da keiner mehr schreibt.

    Ich dagegen hab es jetzt schon beim 2ten Lumia 650 und werde es einfach nicht los. Auch das Update hilft nicht.

    Ich öffne wie gewohnt mehrere Tabs und wenn ich diese dann ansehen möchte, friert der komplette Edge beim lesen/scrollen einfach ein. Ich kann dann nur zurück ins Hauptmenü und die App durch nach unten ziehen schließen.

    Dann wieder öffnen und warten, bis die Seiten neu geladen werden.

    Das funktioniert dann für ein paar Minuten und das gleiche Spiel startet von vorne.

    Soll heißen: Ich nutze Edge für 10 Minuten und hab dabei im schlimmsten Fall 4 Neustarts.

    Da mir das Windows Phone an sich eigentlich gefällt, hab ich bereits versucht auf nen anderen Browser umzusteigen.

    In meinem Fall den UC Browser.

    Der is nach kurzer Zeit ebenfalls abgestürzt mit der Meldung "Not enough memory" oder so ähnlich.

    Deswegen meine Frage: Kann es sein, dass hier einfach zu wenig Speicher (1 GB) für den Edge verbaut wurde?

    Amazon wird mir das Teil jetzt wohl nicht mehr zurücknehmen, aber wie is das mit Gewährleistung seitens Microsoft?

    Mein Gerät funktioniert nicht einwandfrei und ich hab keine Ahung, wann ein Update mit ner Problemlösung kommt??! Aber was will ich mit einem Smartphone mit einem nicht funktionierenden Browser?

    Bitte um Antwort! Danke!
     
    #11 rainynight118, 10. Juli 2016
  13. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo rainynight,

    wieviele Tabs sind es denn, die du öffnest? Das Speichermanagement ist derartig gestaltet, dass dies kein Problem darstellen sollte.

    Ich möchte dir folgenden Schritt nahe legen.

    Hard-Reset:

    1. Drücke den Power Knopf bis dein Lumia vibriert > drücke den Lautstärke ab Knopf bis ein Ausrufezeichen erscheint
    2. Drücke Lautstärke auf > Lautstärke ab > Power > Lautstärke ab
    Läuft dieser bei deinem Lumia ordnungsgemäß durch? Besteht das Problem anschließend weiterhin fort?

    Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.
     
  14. rainynight118
    rainynight118 Gast

    Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL

    Hallo Tobias!

    Danke für die schnelle Antwort.

    Hab das also eben mal probiert und nachdem ich Powertaste bis zum Vibrieren und dann Lautstärke + gedrückt habe, sah ich auf dem Display nun nur noch einen großen Blitz mit einem kleinen Zahnrad daneben. Ein Ausrufezeichen wurde mir dagegen keines angezeigt.

    Dann passiert gar nichts mehr weiter und bleibt bei diesen Symbolen hängen.

    Konnte nur einen Neustart machen.

    Ist das normal oder hab ich etwas falsch gemacht?

    Hab ich vielleicht nicht lange genug gewartet?

    Zu der Frage mit den Edge Tabs: Das ist unterschiedlich.

    Häufig mache ich im Hintergrund ungefähr bis zu 6 oder 8 auf.

    Die Abstürze scheinen aber immer unabhängig von der Anzahl zu sein.

    Hatte auch schon nur 3 offen und der Browser ist eingefroren.

    Danke & Gruß

    Matt
     
    #13 rainynight118, 11. Juli 2016
  15. Tobias  B
    Tobias B Gast
    Hallo rainynight,

    löst auch dieser dein Problem nicht? Dann bleibt als Ultima Ratio immer noch das Windows Device Recovery
    Tool
    , mit welchem du dein Lumia komplett zurücksetzen kannst.



    Weitere Informationen zu diesem findest du auf der Seite Windows
    Device Recovery Tool: FAQ
    .

    Wir freuen uns auf deine Antwort.
     
  16. Hamburg IT-Services
    Hamburg IT-Services Gast
    Hallo zusammen,

    Problem: EDGE startet nicht mehr

    Lumia 950

    Version 1607

    Betriebssystembuild 10.0.14388.0

    EDGE startet nicht mehr.

    Weder standalone noch aus einem Link heraus

    Bitte um Info wann EDGE wieder funktioniert.

    Total nervig - Flugticket nicht mehr abrufbar da EDGE nicht läuft.
     
    #15 Hamburg IT-Services, 18. Juli 2016
Thema:

Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL

Die Seite wird geladen...

Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL - Ähnliche Themen - Edge stürzt tabs

Forum Datum

Edge stürzt beim Gebrauch der gespeicherten Tabs ab

Edge stürzt beim Gebrauch der gespeicherten Tabs ab: Microsoft Edge / links oben: Für später gespeicherte Tabs: Edge stürzt nun nach wenigen Augenblicken jedesmal ab, wenn ich diese: Für später gespeicherten Tabs abrufe 95cdd570-421b-4b2b-bd09-44356adb8c62

Microsoft Edge 25. März 2018

Lumia 950 XL - stürzt immer wieder ab

Lumia 950 XL - stürzt immer wieder ab: Ich habe ein Lumia 950 XL. Nach der Reparatur des Displays bei B2X (18.07.2017) habe ich vermehrt Probleme mit dem Smartphone. Das Lumia wird beim Laden des Akkus sehr warm und stürzt regelmäßig ab. Nach dem updaten auf die Version 1703 kommt es nach Eingabe des Simkarten Pins einmal zu einem...

Windows 10 Mobile 7. September 2017

Lumia 950 XL - stürzt ab und Sicherung nur halb wiederhergestellt

Lumia 950 XL - stürzt ab und Sicherung nur halb wiederhergestellt: Hallo, nach ca. 1 Jahr Benutzung hat sich das Handy ab ca. 60 % Akkustand mit schwarzem Bildschirm aufgehangen und wurde warm. Manchmal startete es von selbst neu und manchmal muss ich den Akku herausnehmen. Da ich dachte es liegt am Akku habe ich einen originalen Ersatzakku bestellt....

Windows 10 Mobile 27. Juli 2017

Microsoft Lumia 950 XL Stürzt nur noch ab

Microsoft Lumia 950 XL Stürzt nur noch ab: Guten Abend zusammen, ich habe jetzt seit ungefähr einem Jahr mein Lumia 950 XL in Betrieb und es lief bis jetzt auch größtenteils problemlos. Seit einigen Wochen stürzt es aber mehrmals täglich ab ohne festzumachenden Grund. Ich habe gehofft, dass das durch ein Update behoben wird was bis...

Windows 10 Mobile 20. Februar 2017

lumia 950 xl stürzt ab

lumia 950 xl stürzt ab: Seit ein paar tagen stürzt mein lumia 950xl einfach ab, es vibriert kurz und das display wird Schwarz. Das einzige was ich machen kann ist ein hard restart um es wieder ein zu schalten. Ein hard reset hab ich auch schon gemacht, es hilft aber nicht der fehler ist immer noch da. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 18. November 2016

Lumia 950 XL stürzt ständig ab

Lumia 950 XL stürzt ständig ab: Mein Lumia 950 XL stürzt seit ca. zwei Wochen regelmäßig und mehrmals täglich ab. Es kommt dabei zu einem schwarzen Bildschirm. Es startet dann nach ca. einer Minute wieder neu. Teilweise hilft auch ein Soft-Reset. Dies ist unabhängig vom geöffneten Programm (Whatsapp, Facebook, Messenger,...

Windows 10 Mobile 9. November 2016

Lumia 950 xl Groove stürzt ab

Lumia 950 xl Groove stürzt ab: bei einigen Updates beendet sich Groove (bei Antasten/klicken) des Einstellungskaestchens (links oben). Gibt es eine andere Möglichkeit als zurücksetzen? Ich habe diesen Fehler bisher ca. 3 mal gehabt. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 25. Juni 2016

lumia 950 Equalizer stürzt ab

lumia 950 Equalizer stürzt ab: Hallo, ich habe das update auf windows 10 Mobile 10586.36 durchgeführt. Danach kame aus dem Store verschiedene updates, auch des Equalizers. Seitdem stürzt dieser immer ab und lässt sich nicht mehr verändern. Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 21. Dezember 2015

Edge stürzt ab bei tabs anzeigen auf Lumia 950 XL [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden