Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...

Helfe beim Thema Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ... in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; hallo ! eigentlich steht im betreff ja schon alles nachdem sie lange zeit und damals auf anhieb funktioniert hat, funktioniert die Synchronisation... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von Kurt_Pe, 4. Oktober 2018.

  1. Kurt_Pe
    Kurt_Pe Gast

    Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...


    hallo !

    eigentlich steht im betreff ja schon alles

    nachdem sie lange zeit und damals auf anhieb funktioniert hat, funktioniert die Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone plötzlich nicht mehr

    am android sind die bisher angezeigten Favoriten verschwunden

    konteneinstellungen wurden nirgends verändert

    manueller anstoß des sync am android geht ohne Fehlermeldung aber auch ohne Wirkung durch

    Konto am Android neu anlegen hat nichts verändert

    am pc lief kürzlich das update auf 1809 - vordergründig problemlos

    Koppelung über 'Ihr Smartphone' funktioniert auch

    sync der Favoriten von pc zu pc klappt

    danke für entspr. tips!

    Kurt

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Lies die anderen Fragen der letzten Woche.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. Oktober 2018
  4. Kurt_Pe
    Kurt_Pe Gast
    sorry

    ich finde nur eine aus dem April stammende frage - was da an (plausiblen) lösungen beschrieben ist, habe ich alles gemacht

    die fragen aus der Vorwoche finde ich nicht -- bitte also um einen link dorthin

    merci
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Du brauchst bloß oben auf
    klicken. Das kann ja nicht so schwer sein ...

    Von Lösungen schrieb ich auch nichts. Aber es muß jetzt nicht jeden Tag jeder eine neue Frage zum selben Thema anlegen.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 7. Oktober 2018
  6. Kurt_Pe
    Kurt_Pe Gast
    danke für die belehrung

    aber bisher war es so, dass beim formulieren einer frage schon ähnliche fragen angezeigt wurden und man sich dann

    überlegen konnte, ob man die eigene tatsächlich stellt

    das war in meinem fall trotz - deswegen - ausführlicher Beschreibung im betreff nicht der fall

    -----------------------

    lösung habe ich aber nun auch in den zahlreichen anderen threads zu dem thema nicht gefunden sondern bloß den verdacht, dass

    es mit dem schlechten und deswegen ja gerade ausgesetzten update auf 1809 zusammenhängt - den genau ab dann sind die Favoriten am Smartphone leer/verschwunden

    die favoriten werden auf allen meinen pc's richtig angezeigt und lassen sich auch exportieren und importieren - d.h. die standardordner für die Edge-Favoriten sind - soweit man das auf die art und durch nachgucken bei den standardordnern (änderungsdatum)
    verifizieren kann - ok

    ----------------------------

    sieht so aus, als müsste man drauf warten, bis MS auch dieses update in allen Facetten irgendwann wieder richtig ans laufen bringt

    -------------------------------

    oder man steigt einfach auf Chrome um -- am android hat man ja ohnehin eine Google-Konto und wie immer funktioniert dort alles auf anhieb - auch der sync der Favoriten zwischen pc und smartpohne

    manche schaffens halt, dauerhaft funktionierende plattformen zur verfügung zu stellen....

    und bei anderen darf man bei jedem update zittern, was danach nicht funktioniert
     
  7. Kurt_Pe
    Kurt_Pe Gast
    so - nachdem nach dem update auf 1809 der edge am pc nun noch ein paar andere probleme macht - z.b. friert die wiedergabe bei sky-go streams dauernd ein - und sich die favoriten vom edge am pc auch nach tagen noch nicht aufs handy gesynct haben, habe ich
    nun kurzen Prozess gemacht

    also die favoriten aus dem edge in den chrome exportiert/importiert, den chrome mit

    meinem ja ohnehin vorhandenen google.konto verknüpft und siehe da, eine sekunde später ist auch alles im chrome am smartphone

    chrome ist nun mein standardbrowser auf allen pc's und auch der sync zwischen den pc's funktioniert so wie es sein soll

    dazu muss ich sagen, dass ich mit den funktionen mail, kontakte und kalender schon seit langem mit google unterwegs bin, denn was sich MS zu anfangszeiten des Win10 mit den entspr. standardapps am pc und der komischen outlook-app am android-phone geleistet
    hat, wollte ich einfach nicht mitmachen

    auf meinen pc's läuft seit damals für mail/kalender/kontakte der EM-Client am android smartphone laufen dafür die standard google-apps -- alles seit jahren völlig problemfrei

    und seit heute ist eben auch der chrome auf pc und android für mich der sicher genauso problemfrei funktionierende standard

    auch wenn sich die windows standard-apps am pc mittlerweile recht gut darstellen, gibts für mich keinen grund mein bestens funktionierendes non-MS-environement zu verlassen - zumal man - wie man jetzt am beispiel EDGE wieder sieht - bei MS nie sicher sein
    kann, was in deren updatezirkus wann/wiedermal nicht ordentlich funktionieren wird

    also thema für mich abgehakt

    Kurt
     
  8. Kurt_Pe
    Kurt_Pe Gast
    folgendes hat bei mir nun funktioniert:

    am PC unter Apps & Features -> erweiterte Optionen den Edge reparieren und zurücksetzen

    danahc waren die Favoriten auch schnell wieder im Edge am Android smartphone

    Kurt
     
  9. Kurt_Pe
    Kurt_Pe Gast

    Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...

    hallo B/A-hörnchen

    eine lösung, des problems die bei mir und auch schon bei anderen funktioniert hat:

    am pc in den app-einstellungen den edge reparieren und zurücksetzen

    danach hat der sync zwischen pc und android mobile sofort wieder geklappt

    -----------

    komisch, dass bei der fülle der problemmeldungen zu dem thema dieser einfache

    tip bisher nie aufgetaucht ist
     
Thema:

Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...

Die Seite wird geladen...

Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ... - Ähnliche Themen - Edge Synchronisation Favoriten

Forum Datum

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...: Die Synchronisation der Favoriten u.a. Funktionen aus dem Notebook mit dem Smartphone bzw. dem Tablet funktioniert nicht, alle Geräte sind mit dem gleichen Konto angemeldet und die Synchronisationsfunktion aktiviert, trotzdem kann ich auf den Mobilgeräten die Favoriten des Notebooks nicht...

Windows 10 Support 25. November 2022

Edge Favoriten syncronisieren auf Android

Edge Favoriten syncronisieren auf Android: Hallo, ich habe auf meinem WIN 10-Notebook diverse Lesezeichen im Edge abgelegt. Gibt es eine Möglichkeit , dass diese im Edge auf meinem Android-Smartphone ebenfalls angezeigt / syncronisiert werden? Weiterlesen...

Microsoft Edge 4. Februar 2019

Favoriten Synchronisation

Favoriten Synchronisation: Die Favoriten Synchronisation funktioniert seit der Installation eines Update nicht mehr. Nachdem ein Update (vor ca. einer Woche) installiert wurde, fragte Edge betreffen im Browser Favoriten Daten aus einem anderen Browser importieren, obwohl dies nicht nötig war. Edge ist auf 3 Computern...

Microsoft Edge 24. Dezember 2018

Edge Favoriten Synchronisation Android funktioniert nicht mehr

Edge Favoriten Synchronisation Android funktioniert nicht mehr: Seit heute sind plötzlich sämtliche Favoriten verschwunden. Konten schon alle rückgesetzt und neu angemeldet. Edge gelöscht und neu installiert. Scheint ein Sync-Problem zu sein. Auf dem PC alle Favoriten da. Auf dem Phone sind jedoch alle Formulardaten und Passwörter synchronisiert. Huawei...

Microsoft Edge 19. Oktober 2018

Synchronisation der Favoriten mit Edge

Synchronisation der Favoriten mit Edge: Hallo, seit fast drei Wochen werden meine Lesezeichen/Favoriten von Edge to Edge (Windows 10, alle Updates und Windows Phone 10) nicht mehr synchronisiert. Was ist da los? :( 390440ff-8dec-4689-ae7f-820fd60c4578

Microsoft Edge 5. Juni 2018

Synchronisation PC-Smartphone

Synchronisation PC-Smartphone: Ich arbeite mit einem PC „Toshiba Qosmio X770“ unter Windows 10, 64 Bit und Microsoft Office 10 und mit Microsoft Outlook als E-Mail und Kalender. Des Weiteren arbeite ich mit einem Smartphone „Lumia 535“. Bis vor kurzem synchronisierte sich der Kalender von PC mit diesem vom Smartphone....

Windows 10 Support 13. September 2016

Favoriten-Synchronisation mit Edge

Favoriten-Synchronisation mit Edge: Hallo Leute, ich habe eine Frage und möchte mich gerne an euch wenden, da ich nicht mehr weiterkomme. Ich möchte gerne mit all meinen Windows 10 Geräten (Lumia 950, Surface 2 Pro, Mehrere Desktops, Tablets und Laptops (alle mit Windows 10) die Favoriten von Edge synchronisieren. Folgendes...

Windows 10 Support 9. Februar 2016

Favoriten-Synchronisation mit Edge

Favoriten-Synchronisation mit Edge: Hallo Leute, ich habe eine Frage und möchte mich gerne an euch wenden, da ich nicht mehr weiterkomme. Ich möchte gerne mit all meinen Windows 10 Geräten (Lumia 950, Surface 2 Pro, Mehrere Desktops, Tablets und Laptops (alle mit Windows 10) die Favoriten von Edge synchronisieren. Folgendes...

Windows 10 Support 15. Januar 2016

Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge am pc und android synchronisieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden