Edge Synchronisation

Helfe beim Thema Edge Synchronisation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; hallo ! habe als braver MS-kunde auf allen meinen pcs nun das win10 version 1511 (10586.3) - alle laufen über mein MS-konto leider habe ich nun,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Kurt_P, 18. November 2015.

  1. Kurt_P
    Kurt_P Gast

    Edge Synchronisation


    hallo !


    habe als braver MS-kunde auf allen meinen pcs nun das win10 version 1511 (10586.3) - alle laufen über mein MS-konto


    leider habe ich nun, was die Synchronisation von Favoriten im edge anbelangt das problem, dass die sync-option im edge nicht aktivierbar ist - siehe folgender screenshot


    Edge   Synchronisation


    obwohl in den Einstellungen m.e. alles ok gesetzt ist:


    Edge   Synchronisation


    danke für tips, den sync auch im edge zu aktivieren!


    Kurt

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. Luebby1968
    Luebby1968 Neu hier
    Registriert seit:
    25. November 2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Habe das gleiche Problem und finde einfach keine Lösung dazu
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    So, kurz noch ein kleiner Hinweis auf mögliche Unstimmigkeiten: unter "Einstellungen>Konten>Einstellungen synchronisieren>Einzelne Synchronisierungseinstellungen" lediglich "Internet Explorer-Einstellungen" und NICHT (!) der Microsoft Edge-Browser. In englischsprachigen Screenshots taucht hier der Internet-Explorer gar nicht auf, sondern es steht dort "Webbrowser Settings". Als Standardbrowser war in meinem Fall bisher der Internet Explorer gewählt. Ich habe darum versuchsweise auf Microsoft Edge als Standardbrowser umgestellt, jedoch zeigt sich auch nach Neustart des Systems keine Änderung im oben zitierten Einstellungs-Fenster. Weiterhin wird hier nur der Internet Explorer gelistet. Ich werde weiter am Ball bleiben. Es wäre schön, wenn sich auch die Microsoft-Mitarbeiter hier baldigst einklinken könnten.
     
  5. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506
    So, Freunde, ich habe (zumindest für mich) die Lösung gefunden! Notwendig sind zwei Eingriffe in die Registry. Warnung: Bitte UNBEDINGT zunächst eine Komplett-Sicherung des ganzen Systems machen, falls beim Ändern der Registry-Einträge etwas schieflaufen sollte. 1. Öffne per Registry-Editor in der Registry von Windows 10 den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\SettingSync". Setze den auf der rechten Seite des Registry-Editors auftauchenden Wert "SyncPolicy" unbedingt auf den Wert "1" (ohne Anführungszeichen), sollte dieser auf "0" stehen. [Steht der Wert auf "0", dann taucht in Edge der bewusste Hinweis in roter Schrift auf (siehe ganz oben im Screenshot), der Wert "1" gibt dagegen die gewünschte Synchronisation frei.] 2. Öffne danach in der Registry den Schlüssel "HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\LocalSettings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\Main". Setze den auf der rechten Seite des Registry-Editors auftauchenden Wert "SynSetting" unbedingt auf "1"  (ohne Anführungszeichen), sollte dieser auf "0" stehen. Mache anschließend einen kompletten Neustart des Systems. Wenn Edge danach geöffnet wird, ist die Synchronisierung eingeschaltet und der rote Warnhinweis ist verschwunden (jedenfalls bei mir)! Diese Anleitung gebe ich selbstverständlich ohne jede Gewähr!!!
     
  6. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Das TH2 November Update wurde ohne Probleme auf meinen beiden Rechnern installiert (Desktop und Tablet). Ich würde gerne den Standardbrowser Edge verwenden, aber die Favoriten synchronisieren auch nach dem Update immer noch nicht. Der Schalter für die Synchronisation stehen bei beiden Rechnern in den Edgeeinstellungen auf "Ein"
    Muss ich noch irgendwo einstellen dass die Favoriten im auf beiden Rechnern gleich sind? Funktioniert bei euch die Synchronisation?

    Nachtrag: Beide Computer sind mit dem gleichen Microsoft Konto angemeldet (outlook.com)
     
Thema:

Edge Synchronisation

Die Seite wird geladen...

Edge Synchronisation - Ähnliche Themen - Edge Synchronisation

Forum Datum

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...

MS Edge - Synchronisation der Favoriten u.a. zwischen Notebook und den Android-Geräten...: Die Synchronisation der Favoriten u.a. Funktionen aus dem Notebook mit dem Smartphone bzw. dem Tablet funktioniert nicht, alle Geräte sind mit dem gleichen Konto angemeldet und die Synchronisationsfunktion aktiviert, trotzdem kann ich auf den Mobilgeräten die Favoriten des Notebooks nicht...

Windows 10 Support 25. November 2022

Support Anfrage betreffend Favoriten Synchronisation in Edge

Support Anfrage betreffend Favoriten Synchronisation in Edge: Die Favoriten Synchronisation funktioniert seit der Installation eines Update nicht mehr. Nachdem ein Update (vor ca. einer Woche) installiert wurde, fragte Edge betreffen im Browser Favoriten Daten aus einem anderen Browser importieren, obwohl dies nicht nötig war. Edge ist auf 3 Computern...

Microsoft Edge 24. Dezember 2018

Fehler bei Synchronisation Edge unter Android [0xa04a0018 / 0xa040019]

Fehler bei Synchronisation Edge unter Android [0xa04a0018 / 0xa040019]: Hallo, nachdem ich meine neues Smartphone eingerichtet habe, funktioniert die Synchronisation mit Edge nicht mehr. Auf dem alten Smartphone und am Desktop funktioniert sie allerdings reibungslos. Besonders kurios: Bei der Synchronisation im WLAN erscheint der Fehlercode 0xa04a0018 und...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Synchronisation der Leseliste in Edge, von der Android App

Synchronisation der Leseliste in Edge, von der Android App: Hallo, mir wurde bei der Synchronisation der Leseliste in Edge, von der Android App aus, ein Lesezeichen mehrere hunderte male kopiert, dies legt mir nun den Edge Browser auf meinem PC lahm. Wie kann ich die ganze Liste löschen? Per Hand ist das eine Aufgabe von Monaten! Ich nutze den MSFT...

Microsoft Edge 20. Dezember 2018

Edge Favoriten Synchronisation Android funktioniert nicht mehr

Edge Favoriten Synchronisation Android funktioniert nicht mehr: Seit heute sind plötzlich sämtliche Favoriten verschwunden. Konten schon alle rückgesetzt und neu angemeldet. Edge gelöscht und neu installiert. Scheint ein Sync-Problem zu sein. Auf dem PC alle Favoriten da. Auf dem Phone sind jedoch alle Formulardaten und Passwörter synchronisiert. Huawei...

Microsoft Edge 19. Oktober 2018

Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...

Edge Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone funktioniert plötzlich ...: hallo ! eigentlich steht im betreff ja schon alles nachdem sie lange zeit und damals auf anhieb funktioniert hat, funktioniert die Synchronisation der Favoriten zwischen PC und Android-Smartphone plötzlich nicht mehr am android sind die bisher angezeigten Favoriten verschwunden...

Microsoft Edge 4. Oktober 2018

Edge Synchronisation

Edge Synchronisation: Hallo, ich habe Edge auf dem Notebook und auf dem iPhone. Auf beiden Geräten sind alle aktuellen Updates vorhanden. Die Synchronisation ist nicht vollständig, es werden auch breits gelöschte Favoriten auf den Geräten wieder angezeigt (die bereits seit Wochen gelöscht waren tauchen wieder...

Microsoft Edge 15. September 2018

Synchronisation der Favoriten mit Edge

Synchronisation der Favoriten mit Edge: Hallo, seit fast drei Wochen werden meine Lesezeichen/Favoriten von Edge to Edge (Windows 10, alle Updates und Windows Phone 10) nicht mehr synchronisiert. Was ist da los? :( 390440ff-8dec-4689-ae7f-820fd60c4578

Microsoft Edge 5. Juni 2018

Edge Synchronisation [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. edge synchronisieren erzwingen

    ,
  2. edge synchronisieren

    ,
  3. edge einstellungen synchronisieren

    ,
  4. synchronisieren edge,
  5. edge synchronisation ausschalten,
  6. probleme edge sharepoint synchro,
  7. edge favoriten synchronisieren sich selbstständig,
  8. edge synchronisieren android,
  9. kennwort in edgt wird nicht aktiv,
  10. Ändern von Benutzernamen in microsoft edge
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden