Edge Task gestartet

Helfe beim Thema Edge Task gestartet in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; [ATTACH] Hallo Ich benutze kein Edge. Trotzdem läuft es im Hintergrund. Habe die Apps im Hintergrund alle ausgeschaltet. Nach jedem Neustart muss... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ManfredHilse, 23. Dezember 2017.

  1. ManfredHilse
    ManfredHilse Gast

    Edge Task gestartet



    Edge Task gestartet


    Hallo

    Ich benutze kein Edge.

    Trotzdem läuft es im Hintergrund.

    Habe die Apps im Hintergrund alle ausgeschaltet.

    Nach jedem Neustart muss ich das beenden.

    Wie bekomme ich es dauerhaft weg?

    Danke

    :)
     
    #1 ManfredHilse, 23. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Ich benutze kein Edge.

    Offensichtlich doch, bei mir ist da nichts, wenn ich den nicht starte. Eines deiner anderen Programme benutzt ihn evtl. Was wird denn bei dem > angezeigt?

    Beim nächsten Mal gib doch bitte einen sinnvollen Titel ein. Danke.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. Dezember 2017
  4. ManfredHilse
    ManfredHilse Gast
    Nein benutze ich nicht. Nur Firefox.

    Im Autostart ist auch nix von Edge.

    Welches Programm meinst du?
     
    #3 ManfredHilse, 27. Dezember 2017
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Wenn du den Pfeil links vom Edge im Taskmanager aufklappst, siehst du auch, welche Prozesse von Edge genau laufen. Möglicherweise zeigt dir das ja auch, was da von wem genutzt wird.

    Ansonsten ignoriere den einen Task halt einfach. 24 MB Ram sind ja nun nichts, was einen irgendwie kümmern muss.
     
    #4 Ingo Böttcher, 27. Dezember 2017
  6. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Woher soll ich wissen, welche Programme du benutzt? Apps benutzen z.B. alle Edge als eingebetteten Browser. Natürlich das ">", welches in deinem Bild zu sehen war ...
     
    #5 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 27. Dezember 2017
  7. Augustine_E
    Augustine_E Gast
    Hallo Manfred,

    du kannst versuchen den Default-Browser wie auf der folgenden Webseite beschrieben ist zu ändern:

    Wechseln des Standardbrowsers in Windows 10
    . Danach, starte deinen Rechner neu und prüfen, ob das Problem noch besteht.

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
     
    #6 Augustine_E, 31. Dezember 2017
  8. ManfredHilse
    ManfredHilse Gast
    Hallo

    Seit dem neuen Patch 17074.1000 ist es verschwunden.

    Kann dann geschlossen werden
     
    #7 ManfredHilse, 12. Januar 2018
  9. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast

    Edge Task gestartet

    Dass du eine Insider Preview nutzt, darfst du aber auch gerne vorher verraten. ;-)

    Und dann die Frage nächstes Mal bitte gleich im Insider Preview Forum stellen. Danke!
     
    #8 Ingo Böttcher, 12. Januar 2018
  10. ManfredHilse
    ManfredHilse Gast
    Sorry

    Nächstes mal bin ick schlauer
     
    #9 ManfredHilse, 12. Januar 2018
Thema:

Edge Task gestartet

Die Seite wird geladen...

Edge Task gestartet - Ähnliche Themen - Edge Task gestartet

Forum Datum

Task manager?

Task manager?: Hallo, früher bei meinem alten pc war das net so, wie kann ich diese ganzen Programme schließen? https://www.gutefrage.net/frage/task-manager-7

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Microsoft.SharePoint.exe -Task in Task Manager

Microsoft.SharePoint.exe -Task in Task Manager: So Today I opened the Task Manager, and I saw a New Task named Microsoft Sharepoint, The first it looked normal but when I went to Security I saw that the Task has full access to the System, Administrators and My User. I dont know if this is a normal Thing please Help me ASAP. Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. Februar 2023

Beim Starten des PC wird Edge Automatisch gestartet

Beim Starten des PC wird Edge Automatisch gestartet: Das möchte ich bitte nicht. Wie schalte ich die Funktion dauerhaft ab? MfG Jochen Weiterlesen...

Microsoft Edge 16. November 2019

Microsoft Edge Tasks

Microsoft Edge Tasks: Hallo, mir bin heute durch Zufall darauf aufmerksam geworden, dass Microsoft Edge (v42.17134.1.0) selbst bei leerer Startseite von Vornherein gewisse Tasks startet. Einige davon erfordern für welche Funktion auch immer nicht wenig RAM. Nun ist es zwar so, dass bei heutiger...

Microsoft Edge 5. Januar 2019

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 27. Mai 2018

Task Manager

Task Manager: Hallo erst mal. Seit ein paar Tagen ist mein PC so langsam ja eine Ente ist schneller also einfach zu langsam. So nun habe ich aber total keinen Plan von einem PC. Hab einfach mal angefangen und bin im Task Manager gelandet wenn ich dort dann auf den Button Dienste klicke dann kann man dort...

Windows 10 Support 26. Mai 2018

Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter

Windows Edge --- trotz beenden läuft Edge im Task-Manager / Netzwerk mit ~3GB weiter: Hallo liebe Community & Windows Mitarbeiter, heute wollte ich kurz zum Task-Manager, weil ich wissen wollte wie viel Netzwerk-Auslastung ein spezielles Programm im Cache benötigt. Dabei fand ich zufällig heraus, dass Windows Edge im Netzwerk immer noch lief, und nicht zu knapp im Hintergrund.....

Windows 10 Support 19. September 2016

Microsoft Edge kann nicht gestartet werden

Microsoft Edge kann nicht gestartet werden: Seit dem 9. März 2016 kann ich den Microsoft Edge nicht mehr öffnen. Bis zu diesem Tage funktioniert er einwandfrei. Wer kann mir diesbezüglich helfen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. März 2016

Edge Task gestartet [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden