Edge übernimmt keine Favoriten

Helfe beim Thema Edge übernimmt keine Favoriten in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, habe in letzter Zeit viel über Edge gelesen und wollte den gelobten Browser mal ausprobieren. Was mit zuerste auffiel war, daß er nicht in der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von JueWe, 22. Juni 2016.

  1. JueWe
    JueWe Gast

    Edge übernimmt keine Favoriten


    Hallo,

    habe in letzter Zeit viel über Edge gelesen und wollte den gelobten Browser mal ausprobieren.

    Was mit zuerste auffiel war, daß er nicht in der Lage ist meine Favoriten aus Firefox zu übernehmen. Geht angeblich nicht.

    Habe eigens dafür Chrome installiert, die dort aus Firefox importierten Favoriten versucht in Edge zu übernehmen. Fehlanzeige.

    Dann die Favoriten in IE 11 übernommem und diese versucht in Edge zu importieren. Fehlanzeige.

    Gegoogelt und nach dieser "Anleitung" verfahren (incl. Registry Änderung):

    <Microsoft Edge kann Favoriten nicht importieren, wenn der Favoritenordner verschoben wurde>.

    Erstaunlich, die Verzeichnisse sind tatsächlich vorhanden:


    Edge übernimmt keine Favoriten


    Doch leider alle leer, d.h. "0 Links".


    Edge übernimmt keine Favoriten


    Kann mir Jemand sagen wie ich diesen störrischen Browser überreden kann nun die Links noch aufzunehmen?

    Nicht das Ihr denkt ich will Edge auf dem PC nutzen, nein dafür nehme ich wie von Anbeginn den Firefox.

    Ich hätte nur gern die Favoriten über Edge mit meinem WinPhone synchronisiert, denn auf dem WP-10 gibt es nun einmal

    leider keinen Firefox. Nichts ist perfekt auf dieser Welt!

    Besten Dank für Tips, Tricks und Rückmeldungen.

    Gruß

    JW

    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Du hattest also die Favoriten verschoben? Lies meinen Beitrag in dem von dir verlinkten Thread.

    M.E. sollte es gehen, die Favoriten mithilfe eines Tools aus einer Bookmark-Datei zu importieren. Müsstest du beim Lesen der FAQ eigentlich gesehen haben.

    Ansonsten lassen sich m.E. auch die IE-Favoriten mit dem Phone synchronisieren, dafür braucht es kein Edge, oder?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 26. Juni 2016
  4. JueWe
    JueWe Gast
    Hallo B-Hörnchen und A-Hörnchen

    vielen Dank für Deine Antwort. Hier meine Antworten dazu:

    Zitat: "Du hattest also die Favoriten verschoben?"


    Nein, hatte ich nicht. Ich habe den Versuch unternommen die Favoriten von Chrome (fehlgeschlagen) und von IE 11 (fehlgeschlagen) zu übernehmen.

    Zitat: "M.E. sollte es gehen, Favoriten mithilfe eines Tools aus einer Bookmark-Datei zu importieren."

    Nein, das Tool scheint an seine Grenzen gekommen zu sein und signalisierte beim Speichervorgang zuviel "Zeilen o.ä.

    Im dritten Versuch übernahm Edge dann "gnädiger Weise" die Favoriten aus IE 11.

    Zitat: "Ansonsten lassen sich m.E. auch die IE-Favoriten mit dem Phone synchronisieren, dafür braucht es kein Edge, oder?"

    Sorry, bei mir geht das eben nicht. Hätte mir also die gesamte Fummelei mit IE-11, Edge und Chrome sparen können. Naja, hatte am Sonntag sowieso nicht Besseres zu tun. Mich würde nur mal interessieren wie das andere WP-User anstellen ihre Favoriten in den
    Edge ihres WP zu bekommen. In meinem Freundeskreis kann ich niemanden fragen da dort alle Android nutzen.

    So langsam sollte man sich wohl vom "an irgend einer Stelle funktioniert's doch nie - WP-10 System" verabschieden.

    Gruß

    JW
     
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Die Favoriten wurden nicht verschoben? Der Artikel gilt aber nur für diesen Fall. Und die Methode darin ist veraltet. Steht alles in dem Thread.

    Inzwischen konntest du die Favoriten also übernehmen?

    Fragen zu Problemen mit Windows Mobile evtl. besser im Forum für mobile Geräte stellen, produktspezifisch.

    Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Juni 2016
  6. JueWe
    JueWe Gast
    Vielen Dank für Deine Antwort.

    Die Favoriten in Windows Mobil sind nun auch plötzlich da, bitte frag nicht wie. Sind eben plötzlich da, jedoch unsortiert. Mann ist das ein "toller Browser" dieser Edge.

    Sorry, über SI-Programme und Cleaner gebe ich prinzipiell keine Auskunft.

    MfG

    JW
     
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Mit anderen Worten: es sind Problemprogramme installiert und du weißt es. Erwähn das doch hier immer bitte gleich, dann kann man den Thread ignorieren.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Juni 2016
Thema:

Edge übernimmt keine Favoriten

Die Seite wird geladen...

Edge übernimmt keine Favoriten - Ähnliche Themen - Edge übernimmt Favoriten

Forum Datum

Edge Favoriten

Edge Favoriten: Wie kann ich die Favoriten aus Edge von meinem alten PC auf den Edge im neuen PC übertragen ? Weiterlesen...

Microsoft Edge 24. Oktober 2019

Edge Favoriten

Edge Favoriten: nach dem Update 1809 waren zunächst die Favoriten in Edge verschwunden, kamen über den Abend auf den PC's wieder. Allerdings sind und bleiben seit dem Update auf dem WinPhone (Lumia 650) , hier gab es ja kein Update , die Favoriten verschwunden...??? 631e558b-c1ef-4831-927c-9eda50d7a12e

Microsoft Edge 1. Oktober 2018

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo Zusammen, nach dem aktuellen Windows update habe ich die Favoriten importiert und aufgeräumt. Einen Ordner habe ich bearbeitet - jetzt ist er weg! Unter ist der Odner noch vorhanden!...

Microsoft Edge 25. März 2016

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Hallo, seit dem letzten großen Microsoft-Update sind die meißten meiner in Edge angelegten Favoriten-Ordner samt deren Inhalt verschwunden. Wer weiss Rat ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. März 2016

Favoriten von Edge weg

Favoriten von Edge weg: Hallo, ich hatte mir neulich meine Favoriten vom Chrom importiert. Edge muss sie in OneDrive abgelegt haben, denn ich hatte sie sofort auf meinem Lumia 830 (win10) und meinem Lumia 950. Heute waren beim surfen auf einmal nur noch die Ordner vorhanden und nach einem Neustart des Edge sind nun...

Windows 10 Support 2. Januar 2016

Edge - Favoriten

Edge - Favoriten: Hallo Community, ich habe seit dem Herbst-Update ( gestern Installiert) das Problem, dass die Favoriten nicht mehr richtig angezeigt werden. Es fehlen einige Ordner, während andere weiterhin angezeigt werden. Auch lassen sich die Favoriten nicht mehr aktualisieren (FixupFavOrderDone auf 0)....

Windows 10 Support 13. November 2015

Edge, Favoriten

Edge, Favoriten: Wie kann ich in Edge meine Favoriten bearbeiten, in Ordner verschieben oder die Reihenfolge verändern?

Windows 10 Allgemeines 24. Oktober 2015

Favoriten in Edge

Favoriten in Edge: Beim Internet Explorer wurden dort angelegte Favoriten automatisch auf Festplatte gespeichert und aktualisiert. Ist das bei Edge nicht mehr so ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. September 2015

Edge übernimmt keine Favoriten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden