Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen

Helfe beim Thema Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze einen Webserver auf einem Windows10-Rechner im lokalen Netztwerk. Eine der Webseiten benutzt xml-http-requests an einen anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von recently, 7. September 2018.

  1. recently
    recently Gast

    Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen


    Hallo,

    ich benutze einen Webserver auf einem Windows10-Rechner im lokalen Netztwerk. Eine der Webseiten benutzt xml-http-requests an einen anderen Webserver im lokalen Netz (Anfrage eines Sensorwertes), nutzt also die Cross-Origin-Policy. Bisher funktionierte alles
    einwandfrei und ich weiss nicht mehr, was ich dem Edge angetan habe, dass er die CORS-Anfragen nicht mehr ausführt. Nutze ich einen anderen Windows10-Rechner im Netzwerk, ist alles unverändert ok. Wenn ich mir die CORS-Anfragen im Debugger des "defekten" Edge
    ansehe, bekomme ich folgendes Bild:


    Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen


    Auf den ersten Blick sieht alles so aus, als ob die Anfragen funktionieren würden. Es fällt jedoch auf, dass der Browser gar keinen Anforderungsheader erkennt. Wieso wird aus dem Cache geladen, der Button für "immer vom Server laden" ist eindeutig gesetzt,
    zusätzlich ist ein "timestamp" als Parameter angefügt, um ein Neuladen zu erzwingen. im Javascript-Code ist das Ergebnis des xml-http-requests "aborted", es gibt keine Antwort. In der Console sind merkwürdigerweise keinerlei Fehlermeldungen zu sehen.

    Bin ratlos und brauche Hilfe ... vielen Dank



    :)
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Sorry, aber für solche Fragen wäre definitiv das MSDN-Forum zuständig ;-)

    Davon unabhängig, hast du den Edge denn schon mal vollständig zurückgesetzt?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. September 2018
  4. recently
    recently Gast
    Im MSDN-Forum scheitere ich leider daran, das Bild hochzuladen:

    "Im Textkörper dürfen keine Bilder oder Links enthalten sein, bis Ihr Konto von uns geprüft werden kann."

    was mach ich nun ?
     
  5. recently
    recently Gast
    Wie man den Edge vollständig zurücksetzt weiss ich nicht. Ich habe unter "Browserdaten löschen" alle Häkchen gesetzt und dann auf den "Löschen"-Button geklickt ... Das hat leider nichts verändert.
     
  6. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo recently,

    Schau mal in den folgenden Support Artikel:

    -- >>

    https://support.microsoft.com/de-de...10-what-to-do-when-microsoft-edge-not-working

    Dort ist alles beschrieben.

    Bzgl. MSDN Forum: Den Ablauf kenne ich dort leider nicht. Du kannst aber einen kostenlosen Filehoster Dienst oder OneDrive nutzen und einfach den Link zum Bild teilen, das sollte funktionieren.

    Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
     
  7. recently
    recently Gast
    hmmm ... Also da steht als letzter Punkt:

    Reparieren oder Zurücksetzen von Microsoft Edge

    Das Reparieren des Browsers hat keine Auswirkungen auf Ihre Umgebung, aber durch das Zurücksetzen werden Verlauf und Cookies sowie alle Einstellungen entfernt, die Sie möglicherweise vorgenommen haben. Sie finden diese Optionen unter
    Einstellungen > Apps > Microsoft Edge >
    Erweiterte Optionen.

    Also "Einstellungen" finde ich im Edge ... aber einen Menüpunkt "Apps" finde ich nicht.

    Ich nehme an, dass dieses Menu gemeint ist:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen


    ------------------------------------------------------------------------------

    Wo ist der Punkt "Apps" ?

    Vielen Dank!
     
  8. Diego_B
    Diego_B Gast
    Hallo recently,

    Nein, falsch Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen

    Nicht im Browser Edge, unter den Windows Einstellungen:


    Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen


    Viele Grüße

    Diego B.
     
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen

    Was soll das Bild bringen? Das ist doch total nichtssagend.

    Optionen für die Reparatur bzw. das Zurücksetzen von Microsoft Edge befinden sich unter:

    Einstellungen, Apps, Apps & Features, Microsoft Edge, erweiterte Einstellungen.
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. September 2018
  10. recently
    recently Gast
    Vielen Dank für die Beratung !!!

    Er läuft wieder ...
     
Thema:

Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen

Die Seite wird geladen...

Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen - Ähnliche Themen - Edge verhält neuestem

Forum Datum

Microsoft Family: "Anfrage senden" mit Anfrage

Microsoft Family: "Anfrage senden" mit Anfrage: Hallo, Ich habe meine Familie bei Microsoft Family hinterlegt und es funktioniert soweit so gut, aber manche Dinge gehen nicht, da frage ich mich ob ich was Falsch mache oder es generel spinnt. Bsp. Hinterlegt sind das für Konto B keine Browser genutzt werden dürfen... Ist man auf Konto B...

Windows 10 Support 15. März 2020

Neuerliche Anfrage Office365-Verlängerung

Neuerliche Anfrage Office365-Verlängerung: Ich bin bereits mit Thomas Löwe in Kontakt, trotzdem nochmals meine ganze Geschichte zur Produktverlängerung mittels einer Prepaid-Karte in einer Zusammenfassung und mit dem "Höhepunkt", dass jetzt meine Verlängerung überhaupt nicht mehr ersichtlich ist. Hier die ganze Geschichte: 1. Office365...

Windows 10 Support 5. Dezember 2019

Support Anfrage betreffend Favoriten Synchronisation in Edge

Support Anfrage betreffend Favoriten Synchronisation in Edge: Die Favoriten Synchronisation funktioniert seit der Installation eines Update nicht mehr. Nachdem ein Update (vor ca. einer Woche) installiert wurde, fragte Edge betreffen im Browser Favoriten Daten aus einem anderen Browser importieren, obwohl dies nicht nötig war. Edge ist auf 3 Computern...

Microsoft Edge 24. Dezember 2018

anfrage

anfrage: Lust bei Microsoft mit zu mach, e406bc0c-0be5-47b8-b0ab-2daa384fe18b

Microsoft Edge 29. April 2018

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge

Seltsames Verhalten bei der Dateneingabe in Edge: Guten Morgen zusammen; seit letzter Woche habe ich ein Problem mit edge. Wenn ich Nutzernamen oder in google einen Eintrag machen will, öffnet sich sofort ein neuer tab (Tipps für Microsoft Edge) und ich werde durch das komplette Menü geführt. Ich habe mir diese "Guided Tour" jetzt zweimal...

Microsoft Edge 4. September 2017

Edge seit heute wie neu installiert?

Edge seit heute wie neu installiert?: Hallo Forum, heute morgen startete Edge als wäre er neu installiert, mit den Tips auf der Startseite, was neu ist usw. Meine Favoriten sind noch da, aber alle Einstellungen sind jungfräulich. Gab es ein Update (habe dazu nichts gefunden) oder warum macht Edge das?...

Microsoft Edge 5. Mai 2017

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft

Windows Explorer verhält sich häufig fehlerhaft: Mein Windows Explorer macht häufiger Probleme. Beispiel: im Moment verschwindet die Task-Leiste auf dem Haupt-Monitor nicht, wenn ich z.B. ein Spiel starte (auf dem zweiten Monitor gehts). Häufiger passiert es auch, dass ich mit Alt + Tab nicht mehr zwischen den Anwendungen hin- und...

Windows 10 Support 5. Februar 2018

feedback-anfragen

feedback-anfragen: Ich möchte keine feedback-anfragen mehr bekommen. Den hub habe ich bereits deinstalliert, hat aber nichts genützt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2017

Edge verhält sich seit neuestem fehlerhaft bei CORS-Anfragen [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden