Eduroam Probleme Windows 10

Helfe beim Thema Eduroam Probleme Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community! Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Wifi-Verbindung in der Universität. Ich bin an einer deutschen Universität... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PhilipSchäffler, 25. April 2018.

  1. PhilipSchäffler
    PhilipSchäffler Gast

    Eduroam Probleme Windows 10


    Hallo Community!


    Ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit der Wifi-Verbindung in der Universität. Ich bin an einer deutschen Universität immatrikuliert und nutze das Deutschland- / Europaweite Hochschulnetzwerk "eduroam".


    Sobald ich mich mit meinem Asus-Notebook (Windows 10) verbinde, kann ich für einige Zeit im Internet surfen und bin mit dem Netzwerk verbunden. Jedoch passiert es ständig, dass die Verbindung aus mir unerklärlichen Gründen abbricht. Eine erneute Anmeldung ist dann erst nach einem Neustart des Rechners möglich.

    Der Zusammenbruch der Verbindung passiert unterschiedlich mal nach schon 10 Minuten, mal nach einigen Stunden.
    Die Seiten die ich besuche, sind häufig Seiten der Universität oder andere wissenschaftliche Seiten zum Nachforschen. Außerdem private Seiten wie gmail, t-online oder sport1.


    Dieses Problem herrscht nun schon seit längerer Zeit und auch die IT-Beauftragenten der Universität konnten nicht helfen. Wir haben sämtliche aktualisierungen, Neu-Anmeldungen und Konfigurationen ausprobiert. Langsam bin ich am verzweifeln..


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, vielen Dank & viele Grüße


    Philip

    Weiterlesen...
     
    #1 PhilipSchäffler, 25. April 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. jugo
    jugo Neu hier
    Registriert seit:
    19. November 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Philip,

    ich habe exakt das selbe Problem wie du. Konntest du das Problem bereits lösen bzw. hast du die hier im Forum vorgeschlagenen Tipps genutzt?

    Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

    Liebe Grüße,

    Julius
     
Thema:

Eduroam Probleme Windows 10

Die Seite wird geladen...

Eduroam Probleme Windows 10 - Ähnliche Themen - Eduroam Probleme

Forum Datum

Probleme Virtuelle Tastatur

Probleme Virtuelle Tastatur: Liebe Community, wir verwenden das Surface 9 pro mit Win11 im Kiosk Modus. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der virtuellen Tastatur, d.h. sie erscheint nicht mehr und eine Eingabe ist nicht mehr möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint: Der Vorgang wurde aufgrund von aktuellen...

Surface 17. April 2024

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...

Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen...: Hallo Zusammen. Beim Installieren von Updates sind Probleme aufgetreten. 0x80070643. Wie kann ich diesen Fehler beheben? Ich habe schon mehrmals die Updates laufen lassen, aber ohne Erfolg. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2024

Windows 11 S und Probleme mit Eduroam

Windows 11 S und Probleme mit Eduroam: Hallo zusammen,Ich habe mir diese Woche ein Microsoft Surface go 3 Core i3 gekauft und bin nun auf ein Problem gestoßen.Um das WLAN meiner Universität nutzen zu können brauche ich Eduroam, jedoch kann ich das wegen Windows 11 S nicht herunterladen. Windows sagt mir dass ich dafür des S mode...

Surface 2. März 2022

Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden

Windows-Sicherheit- Abfrage beim Versuch mich mit eduroam zu verbinden: Hallo : Ich hoffe hier kann mir jemand helfen! Ich habe das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem W-lan meiner Hochschule verbindet, weder über eduroam noch über das offene W-lan. Wenn ich mich mit eduroam verbinden möchte kommt die Meldung "Aktion erforderlich" und ich soll...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Internet Eduroam UNI geht nicht

Internet Eduroam UNI geht nicht: Surface Pro 4 verbindet sich mit dem Eduroam Wlan jedoch kein Internet zugriff. Es erscheint eine Fehlermeldung auf dem Explorer. Sämtliche Korrektur Versuche fehlgeschlagen. Weiterlesen...

Surface 25. Juli 2018

Installation Eduroam/Word

Installation Eduroam/Word: Sehr geehrte Damen und Herren, für mein Studium würde ich mich gerne im Internet unserer Universität einloggen. Dabei kommt jedoch die Meldung, ich könne nur Apps aus dem App-store herunterladen. Im App-Store habe ich dann gesehen, dass ich dafür Microsoft 10 Pro käuflich erwerben müsste. Mit...

Windows 10 Allgemeines 30. Oktober 2017

Windows 10 mobile anniversary update - EDUROAM

Windows 10 mobile anniversary update - EDUROAM: Hallo! Nachdem ich darüber erfreut war, dass sich mein neues Windows Phone (Lumia 650) nun doch mit unserem Eduroam Netzwerk der Uni verbinden konnte, klappt das nun nach dem anniversary update nicht mehr. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür gefunden? Viele...

Windows 10 Mobile 19. August 2016

Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10

Konnektivitätsprobleme mit eduroam unter Win 10: Hallo, im Hochschulnetzwerk tritt ständig ein Problem mit der Konnektivität auf. Im Heimnetzwerk bestehen keine Probleme. Die Problembehandlung erkennt dass ein Netzwerkprotokoll fehlt, windows socket Protokoll. Behoben werden kann dieses Problem von der Problembehandlung nicht. Hat jemand...

Windows 10 Support 8. Juni 2016

Eduroam Probleme Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. eduroam probleme

    ,
  2. windows 10 probleme mit eduroam

    ,
  3. eduroam probleme windows 10

    ,
  4. probleme mit eduroam,
  5. probleme mit eduroam anmeldung,
  6. eduroam fehler,
  7. eduroam probleme mit anderen netzwerken,
  8. win 1903 keine eduroam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden