Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...

Helfe beim Thema Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen. Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich aber... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Joerg G, 22. Oktober 2018.

  1. Joerg G
    Joerg G Gast

    Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...


    Nach einem Hackerangriff habe ich mein System neu aufsetzen müssen. Das ist mir gelungen.

    Nach der Wiederherstellung von Microsoft beobachte ich aber folgendes Verhalten (Mag sein, dass ich nun zu misstrauisch bin und das ist ein normales Verhalten, wüsste es aber gerne):


    1. Wenn ich mich bei Microsoft anmelden möchte, bin ich bereits angemeldet, obwohl ich mich zuletzt abgemeldet habe …


    2. Word lädt sich nach dem Starten des PCs automatisch, obwohl es keinen Eintrag im Autostart dazu gibt. Daraufhin habe ich mir meine Kontoeinstellungen angesehen und Folgendes entdeckt: Im Word Trust Center wird mir ein "vertrauenswürdiger Herausgeber" angezeigt: Christiaan GHIJSelinck von Certum Code Signing CA mit Ablaufdatum 08.10.2017 - löschen kann man diese Lizenz nicht - unter alternativer Ausstellername finde ich *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Ist das eine offizielle Zertifizierung oder was bedeutet das? Kann sein, dass dies mit dem Verhalten von Word und dem freien Zugang zu meinem Konto nichts zu tun hat, aber das wollte ich eben auch erst einmal wissen.


    Wenn es nichts damit zu tun hat: Warum startet Word ab und zu automatisch? Gibt es dafür eine Erklärung?


    Ich stelle die Fragen hier, weil ich seit Stunden keinen Kontakt zu einem Support-Mitarbeiter bekomme.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Peter.Star
    Peter.Star Gast

    Hallo,

    gerne kannst du deine Fragen hier stellen.

    Die Office Anwendungen starten nach Kaltstart wenn du sie vorher nicht geschlossen hast. Dies ist ein ganz normales Verhalten. Ich weiß nicht was du da installiert hast was dort auftaucht. Hat aber mit Zugriff auf deine Daten nichts zu tun.

    Die erste Frage ist so nicht ganz verständlich. Liefere ein Beispiel.

    Fragen zu Office stelle bitte aber zukünftig im Office Forum.

    Peter
     
  4. MSFreak
    MSFreak Gast
    ... und gerade deshalb solltest du die portable Version von "Recuva" versuchen *Mad
     
  5. Ingo Böttcher
    Ingo Böttcher Gast
    Das Zertifikat, was dir im Trust Center angezeigt wird, gehört einem belgischen Softwareentwickler. Von dem stammt z.B. ein RAM Disk Software. Vermutlich wirst du also irgendwas installiert haben, was dieser Entwickler erstellt hat.
     
    #4 Ingo Böttcher, 22. Oktober 2018
  6. Gast
    Gast Gast
    Das ist doch keine Lösung, Portabel Programme zu nutzen ... ich benötige eine Information zum entfernen dieser Sperre um andere Software zu nutzen. Möchte die Software eines "älteren" Samsung Galaxy S erneuern und benötige SamsungKies - das wird Blockiert, gibt's nicht als Portable Version ... Wie bekommt man diese doofe Sperre weg!?

    Danke für hilfreiche Antworten.
     
Thema:

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte...

Die Seite wird geladen...

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte... - Ähnliche Themen - Eigenartiges Verhalten Office

Forum Datum

Hackerangriff

Hackerangriff: Ich wurde am 14.1 2021 Opfer eines Hackerangriff. Ich bekam morgens um 10 Uhr einen Anruf von einem angeblichen Microsoft Mitarbeiter. Er erzählte mir das angebliche Hacker in meinem Bankkonto seien. Er hat es mit ganz profesionell gezeigt. Hat ne seite geöffnet wo viele warnungen und Fehler...

Windows 10 Support Samstag um 21:27 Uhr

Hackerangriff?

Hackerangriff?: Wir bekommen aktuell minütlich folgende Einträge in der Ereignis-Anzeige: Durch die Berechtigungseinstellungen für "Computerstandard" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\Lokaler Dienst" SID: S-1-5-19 unter der Adresse "LocalHost unter Verwendung von LRPC" keine Berechtigung vom Typ "Lokal...

Windows 10 Support 24. Februar 2020

Maus verhält sich eigenartig

Maus verhält sich eigenartig: Ich weis nicht so recht wie ich das am besten beschreiben soll. Meine Maus springt des öfteren , also ich berühre die Maus gar nicht aber der Anzeiger bewegt sich auf dem Bildschirm. manchmal wenn ich die maus bewege geht der anzeiger auch kurz in die falsche richtung. das ist alles auch nicht...

Windows 10 Support 14. Februar 2020

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten

Eigenartiges "auto-scroll"-Verhalten: Seit heute - und am System wurde nichts von mir verändert! - zeigt Windows 10 Pro ein ganz eigenartiges Verhalten: - schon im Start-Bildschirm, noch nicht am System angemeldet, "scrollt" die Anzeige mit Datum und Uhrzeit durch - im Datei-Explorer, aber auch z.B. im FreeCommander, scrollt das...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Hackerangriff vermutet

Hackerangriff vermutet: Habe wegen vermutetem Hackerangriff PC neu aufgesetzt mit Win 10. Die Benutzerberechtigungen liessen sich nicht mehr ändern und die Systemsteuerung ebenfalls nicht. Jetzt geht aber auch nicht mehr. Wie kann ich z.B. die Systemsteuerung wieder flott kriegen und wie können die Benutzerberechtigung...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Hackerangriff vermutet

Hackerangriff vermutet: Habe wegen vermutetem Hackerangriff PC neu aufgesetzt mit Win 10. Die Benutzerberechtigungen liessen sich nicht mehr ändern und die Systemsteuerung ebenfalls nicht. Jetzt geht aber auch nicht mehr. Wie kann ich z.B. die Systemsteuerung wieder flott kriegen und wie können die Benutzerberechtigung...

Windows 10 Support 18. Januar 2019

Windows 10 beim Festplatte bereinigen gelöscht

Windows 10 beim Festplatte bereinigen gelöscht: Huhu Community, vor ein paar Tagen beim zurück setzen meines PCs (nur zurück setzen nicht laufwerk bereinigen), ging mein PC bei 2% aus. Er fuhr auch nicht mehr allein hoch (habe einen Tag gewartet). Ich habe ihn dann wieder an gemacht und er zeigte mir einen schwarzen Bildschirm, dort stand:...

Windows 10 Support 20. November 2015

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren

Eigenartiges Verhalten von Windows 10 beim Herunterfahren: Nachdem ich von windows 8.1 auf windows 10 gewechselt bin, musste ich ein eigenartiges und lästiges Verhalten meines Computers feststellen: Ich will wie gewohnt, über den STARTbutton windows herunterfahren. Aber jedes Mal, wenn ich das mache , startet der Computer wieder neu (wie bei NEUSTART)...

Windows 10 Support 24. August 2015

Eigenartiges Verhalten von Windows/Office nach Hackerangriff und Bereinigung der Festplatte... [gelöst]