Eigene Dateien auf SD (unter Windows 8.1) - nach Update Windows 10 kein Zugriff mehr

Helfe beim Thema Eigene Dateien auf SD (unter Windows 8.1) - nach Update Windows 10 kein Zugriff mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach einigen Monaten Update auf das Windows 10 habe ich nach wie vor (auch in diesem Forum) noch keine Passende Lösung gefunden: Unter Windows 8.1... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von DavidFarruggia, 19. Juli 2016.

  1. DavidFarruggia
    DavidFarruggia Gast

    Eigene Dateien auf SD (unter Windows 8.1) - nach Update Windows 10 kein Zugriff mehr


    Nach einigen Monaten Update auf das Windows 10 habe ich nach wie vor (auch in diesem Forum) noch keine Passende Lösung gefunden:


    Unter Windows 8.1 bin ich auf die grandiose Idee gekommen, meinen "Eigene Dateien" Pfad auf eine externe SD Karte zu wechseln (Kingston 124 GB) - insgesamt 2'500 Dateien mit Ferienbildern etc...


    Nach dem Update auf Windows 10 ist nun der Besitzer "durcheinander" geraten. Es folgt logischerweise das Fenster:

    Eigene Dateien auf SD (unter Windows 8.1) - nach Update Windows 10 kein Zugriff mehr


    Fortsetzten funktioniert nicht. Nun kann ich bei jedem Ordner und jeder Datei unter dem "Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert" den Benutzer auf mich wechseln und danach kann ich zugreifen.

    Ich hoffe es ist verständlich, dass dies keine Lösung für 2'500 Dateien sein kann. Gibt es da keine Batch-Verarbeitung oder ähnliches? Oder sonst etwas, was ein bisschen schneller gehen könnte?


    Ich bedanke mich bereits jetzt ganz fest für Antworten!


    Liebe Grüsse

    Weiterlesen...
     
    #1 DavidFarruggia, 19. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Eigene Dateien auf SD (unter Windows 8.1) - nach Update Windows 10 kein Zugriff mehr

Die Seite wird geladen...

Eigene Dateien auf SD (unter Windows 8.1) - nach Update Windows 10 kein Zugriff mehr - Ähnliche Themen - Eigene Dateien Update

Forum Datum

Nach Windows Update kein Zugriff mehr auf Programme und Dateien

Nach Windows Update kein Zugriff mehr auf Programme und Dateien: Hallo ich kann meinen Win 10 Rechner 64Bit starten. Der Destop ist sichtbar. Ich kann aber seit heute weder ein Programm starten, noch einen Ordner öffnen. Win + R kann ich starten, aber Befehle wie cmd werden nicht ausgeführt. Neustart oder Herunterfahren geht ebenfalls nicht. Ich muss hart...

Windows 10 Support 9. Dezember 2023

Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?

Kein Zugriff mehr auf "Eigene Dateinen" unter Windows 10?: Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und wollte den Inhalte von "Eigene Dateien" vom alten Rechner auf den neuen Rechner kopieren. Wenn ich den Ordner öffnen will, bekomme ich aber die Meldung "Der Pfad ist nicht verfügbar - Auf C:\users\user\Eigene Dateien kann nicht zugegriffen werden -...

Windows 10 Support 28. Mai 2019

SD Speicherkarte plötzlich keinen Zugriff mehr

SD Speicherkarte plötzlich keinen Zugriff mehr: Habe auf die instillierte SD Speicherkarte plötzlich keinen Zugriff mehr. Karte entfernt und wiedereingesetzt - wird plötzlich nicht mehr erkannt! Wie kann ich den Zugriff auf die SD Speicherkarte und die von mir installierten Daten wiederherstellen? * Verschoben von en-US Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 27. Januar 2019

Eigene Dateien - Windows zurücksetzen

Eigene Dateien - Windows zurücksetzen: Hallo, ich möchte mein Windows 10 System auf die Werkseinstellung (Auslieferungsstatus) zurücksetzen. Habe meine Festplatte in C D F partitioniert und auf F auch meine meisten "Eigenen Dateien". Auf C liegt standardmäßig Windows. Ist es korrekt, das bei einem Zurücksetzen von Windows die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Kein Zugriff auf Dateien vom PC aus, wenn SD-Karte eingelegt ist.

Kein Zugriff auf Dateien vom PC aus, wenn SD-Karte eingelegt ist.: Hallo, seit dem Update auf Win 10 kann ich vom Computer aus nicht mehr auf mein Lumia 532 zugreifen. Es wird im Explorer nicht angezeigt. Erkannt wird das Telefon, da es mir zum Auswerfen angezeigt wird und auch beim Aufruf von Windows Device Recovery Tool, richtig angezeigt wird. Wenn ich...

Windows 10 Mobile 21. März 2016

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr

Dateien unter Windows 10 Verschlüsselt, nun kein Zugriff mehr: Hallo, ich habe Windows 10 als Betriebssystem drauf gehabt und meinen wichtigen Ordner Bilder (5 GB, 2. Festplatte) verschlüsselt. Nachdem das Mainboard durch defekt tauschen musste und dann gleich noch windows neu installieren musste inkl Formatierung ist der Zugriff nun verweigert. Ich bin...

Windows 10 Support 29. September 2015

Eigene Dateien - Zugriff verweigert

Eigene Dateien - Zugriff verweigert: Sehr geehrte Damen und Herren................................................. Problem: C:\Users\Kurt\Eigene Dateien Zugriff verweigert Besten Dank K. Hauser-Müller Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. September 2015

Update Windows 8 auf 10 Kein Zugriff auf Buttons. Was tun?

Update Windows 8 auf 10 Kein Zugriff auf Buttons. Was tun?: Update auf Samsung Rechner von Windows 8 auf 10 ohne Probleme gelaufen. Neustart und Anmeldung mit Passwort möglich, dann aber kommt der Bildschirmschoner und der blinkt unentwegt. Kein Zugriff auf Buttons. Was tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2015

Eigene Dateien auf SD (unter Windows 8.1) - nach Update Windows 10 kein Zugriff mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden