Ein/Aus Symbol nach Windows Update nicht mehr auf dem Sperrbilschirm

Helfe beim Thema Ein/Aus Symbol nach Windows Update nicht mehr auf dem Sperrbilschirm in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, nach einem Windows Update von Windows 8.1 brachte mir der Store die Meldung, dass der PC aufgefrischt werden muss um den Store wieder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von RamonaTyrock, 5. April 2017.

  1. RamonaTyrock
    RamonaTyrock Gast

    Ein/Aus Symbol nach Windows Update nicht mehr auf dem Sperrbilschirm


    Hallo zusammen,


    nach einem Windows Update von Windows 8.1 brachte mir der Store die Meldung, dass der PC aufgefrischt werden muss um den Store wieder und weiter nutzen zu können. Leider fehlt dadurch das Ein/Aus Symbol auf dem Sperrbildschirm. Wie bekomme ich dieses Symbol wieder dahin? Für mich ist es so leichter mit dem Ausschalten/Herunterfahren des PC's.

    Weiterlesen...
     
    #1 RamonaTyrock, 5. April 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Warum kann man beim Lumia 950 XL die Auszeitschaltzeit vom Sperrbildschirmnicht auf "nie " stellen, bei Windows 10 ist das doch möglich,sondern max. 5 Min. Nach 5 Minuten schaltet der Bildschirm ab, obwohl das Programm noch läuft. Viele Programme sind
    darum nicht nutzbar.

    Freundliche Grüße
     
  4. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Heute hab ich nach längerer Zeit wieder die Updates installieren lassen und da wurde wohl eine neue Win10-Version installiert (der PC war knapp 2 Stunden dran).

    Das Erfreuliche: Alles funktioniert.

    2 Dinge sind mir aufgefallen:

    Ich habe ja alle Symbole auf dem Windows-Desktop. Seit dem Update hat Microsoft Edge nur noch ein leeres (weißes Symbol), nicht mehr das "e" wie zuvor. Beim Klicken auf dieses weiße Symbol startet Microsoft Edge. Aber halt dieses weiße Symbol sieht hässlich aus. in der Taskleiste, wo ich Edge ebenfalls angeheftet hab, hat Edge das richtige "e"-Symbol.

    Wie bekomm ich das "e"-Symbol auf den Desktop?

    Das zweite, was mir aufgefallen ist (und was ich sehr dreist fand): Durch das Update wurde mir ungefragt die Freeware "Spybot" de-installiert (Malware-Scanner) und befindet sich jetzt nicht mehr auf dem PC.
     
Thema:

Ein/Aus Symbol nach Windows Update nicht mehr auf dem Sperrbilschirm

Die Seite wird geladen...

Ein/Aus Symbol nach Windows Update nicht mehr auf dem Sperrbilschirm - Ähnliche Themen - Symbol Update Sperrbilschirm

Forum Datum

Update Symbol

Update Symbol: Hallo, liebe Community-Gemeinde, Gibt es ein Symbol dafür, dass gerade ein Win 10 Update läuft, wenn ich den PC herunterfahren möchte? Vielen Dank für mögliche Antworten. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2019

Windows 10 update: kleine Haus-Symbol nicht mehr da

Windows 10 update: kleine Haus-Symbol nicht mehr da: Hallo.... nach update windows 10 erscheint das kleine Haus-Symbol nicht mehr.Kann mir da jemand helfen...? Vielen Dank Arno

Windows 10 Allgemeines 16. Mai 2019

kein WLAN Symbol mehr

kein WLAN Symbol mehr: Guten Tag Ich habe ein Problem das von heut auf morgen auftrat. Unten rechts befand sich bis dato immer mein Akku, Lautstärke, Defender und mein Netzwerk Symbol in Form dieser WLAN Wellen. Lezteres ist seit zwei Tagen spurlos verschwunden und lässt sich auch nicht mehr aktivieren (ist...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Windows Explorer - Keine Symbole mehr

Windows Explorer - Keine Symbole mehr: Hey, früher als ich mein Explorer in Windows öffnete, hatten alle Datein einen Symbol (Videos, Musik usw..) Wenn ich jetzt mein Explorer öffne, haben alle Dokumente bzw. Dateien keinen Symbol mehr Wie kann ich das wieder wie früher hin kriegen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. November 2018

Kein Datum und Zeitanzeige auf dem Sperrbilschirm

Kein Datum und Zeitanzeige auf dem Sperrbilschirm: Kein Datum und Zeitanzeige auf dem Speerbilschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. September 2018

Lautsprecher Symbol nicht mehr da

Lautsprecher Symbol nicht mehr da: Das Lautsprechersymbol wird in Taskleiste rechts unten nicht mehr angezeigt. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. März 2018

Symbole der Netzwerkteilnehmer werden nach Update auf 15063.250 nicht mehr angezeigt.

Symbole der Netzwerkteilnehmer werden nach Update auf 15063.250 nicht mehr angezeigt.: Hallo, obiges Problem habe ich seit dem Update der Rechner in meinem kleinen, privaten Netzwerk (nicht Heimnetzgruppe !). Das Netzwerk ist i.O. Wenn ich in die Befehlszeile des Explorers eine IP-Adresse oder Namen des Computers eingebe, wird sofort die gewünschte Verbindung hergestellt. Nur...

Windows 10 Support 7. Mai 2017

Sperrbilschirm Microsoft Lumia 950 XL

Sperrbilschirm Microsoft Lumia 950 XL: Warum kann man beim Lumia 950 XL die Auszeitschaltzeit vom Sperrbildschirm nicht auf "nie " stellen, bei Windows 10 ist das doch möglich, sondern max. 5 Min. Nach 5 Minuten schaltet der Bildschirm ab, obwohl das Programm noch läuft. Viele Programme sind darum nicht nutzbar. Freundliche Grüße...

Windows 10 Mobile 26. September 2016

Ein/Aus Symbol nach Windows Update nicht mehr auf dem Sperrbilschirm [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden