Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung

Helfe beim Thema Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe seit ein paar Wochen ein neues Setup. Ich bin von einer alten HDD's mit Windows 7 auf eine M.2 SSD NVMe mit Windows 10, eine HDD mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Mcrsht, 8. Oktober 2018.

  1. Mcrsht
    Mcrsht Gast

    Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung


    Hallo,


    ich habe seit ein paar Wochen ein neues Setup. Ich bin von einer alten HDD's mit Windows 7 auf eine M.2 SSD NVMe mit Windows 10, eine HDD mit ebenfalls Windows 10 (selber Aktivierungskey und eigene Installation) und der gleichen alten HDD mit immer noch Windows 7 geupgradet. Leider habe ich feststellen müssen, dass nach einer Woche mit Booten von verschiedenen Platten erst meine alte HDD mit Windows 7 und dann meine neue SSD mit Windows 10 den Fehler "Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden" hervorruft. Ich habe regelmäßig die HDD's im ausgeschalteten Zustand von meinem System getrennt und zu einem späteren Zeitpunkt erneut verbunden. Wichtig ist auch noch zu wissen, dass Windows 7 keinen NVMe Treiber hat und deshalb meine SSD nicht erkennen kann.


    Nach der Überprüfung aller Platten über console commands ist die Nachricht nicht wieder erschienen, leider waren aber bereits auf meiner Windows 7 HDD und Windows 10 SSD Dateien zerschossen, wie unter anderem, dass meine Browser keine Profile erkannt haben, das Programme nicht starten konnten oder das ich kein Hintergrund Bild mehr hatte und Dateien auf dem Desktop nicht angezeigt wurden, obwohl sie in der Ordner Ansicht existierten. Darauf hin habe ich meine frische Windwos 10 Installation auf meiner SSD komplett erneuert und keine anderen HDD's angeschlossen. Nur mit der SSD in Benutzung laufe ich 2 Wochen ohne Probleme, allerdings nähert sich jetzt der Zeitpunkt wo ich gezwungen bin wichtige Datein, Passwörter und weiteres auf meine neue Windows 10 SSD von meiner alten Windows 7 HDD zu kopieren.


    Im Internet habe ich unter anderem gefunden, dass es ein Problem mit der Schnellstart Funktion von Windows 10 und Windows 7 geben kann oder dass das herausnehmen und wieder einsetzen von Platten Probleme hervorrufen könnte. Ich selbst habe auch überlegt, ob es etwas damit zu tun hat, dass ich keinen NVMe Treiber auf meiner Windows 7 Platte habe.


    Meine Frage ist also, was ich machen muss, 1. damit ich alle Platten sicher benutzen kann oder alternativ 2. einmal die Dateien kopieren und dann meine SSD und HDD mit Windows 10 ohne meine HDD mit Windows 7 benutzen ohne das Probleme auftreten.


    LG Tim

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung

Die Seite wird geladen...

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung - Ähnliche Themen - Datenträger Konsistenz überprüft

Forum Datum

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.

Der Produktkey konnte nicht überprüft werden.: Hallo,beim mehrmaligen Versuch, mein vorhandenes Windows 10 Home System auf Windows 11 zu upgraden scheitert jedesmal die Installtion mit der Aussage "Der Produktkey konnte nicht überprüft werden"Mein Windows 10 ist jedoch aktiviert digitale Lizenz, mit meinem MS Konto verknüpft.Die...

Windows 10 Support 28. Dezember 2023

Wie oft überprüft ihr euren pc?

Wie oft überprüft ihr euren pc?: Hallo Forum, mich wollte mal wissen wie oft ihr überprüft ob mit eurem Gaming pc alles passt. also ich habe halt vor nem Monat oder so mal mein Windows neu aufgesetzt und nachdem ich halt den pc neu eingerichtet habe habe ich kurz mit Hardware Info geschaut ob die Temperaturen und taktraten...

Windows 10 Support 13. November 2022

Datenträger

Datenträger: datenträger zeigt keinen blauen balken

Windows 10 Support 19. September 2022

Wie behebe ich "Datenträger wird überprüft" bei jedem Systemstart?

Wie behebe ich "Datenträger wird überprüft" bei jedem Systemstart?: Hallo, seit heute in der Früh habe ich das Problem, dass beim Starten des PCs die Meldung "Datenträger wird überprüft" kommt. wenn ich versuche diese Prüfung durchlaufen zu lasse passiert jedoch nichts. Da steht "Laufwerk C: wird überprüft und repariert. Im Endeffekt werden aber keine Probleme...

Windows 10 Support 23. August 2021

"Der Fingerabdruck wurde nicht überprüft"

"Der Fingerabdruck wurde nicht überprüft": Hallo.Ich habe ein Problem mit meinen HP Probook x360435 G7 mit Win 10 ProIch konnte bis vor ein Tagen mich mit dem Fingerabdruck anmelden, seit kurzem geht das nicht mehr. Wenn ich anmelde und auf Fingerabdruckoption geh, dann kommt die oben erwähnte Meldung "Der Fingerabdruck wurde nicht...

Windows 10 Support 5. Mai 2021

Steam Spieldownload wird Überprüft?

Steam Spieldownload wird Überprüft?: Ich möchte bei Steam Payday 2 downloaden, aber es steht nur wird überprüft da und nichts wird heruntergeladen. https://www.gutefrage.net/frage/steam-spieldownload-wird-ueberprueft

Windows 10 Support 29. Dezember 2020

Anmeldeinformationen können momentan nicht überprüft werden

Anmeldeinformationen können momentan nicht überprüft werden: Ich weiß nicht wie ich mich anmelden soll da ich der einzige am Laptop bin und auch noch als Administrator funktioniert seit heute weder Kennwort noch PIN überhaupt nichts mehr die anmeldeinformation können sich nicht überprüfen lassen hat jemand einen Tipp Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. August 2018

Fehlermeldung "Eingehende Servereinstellungen werder überprüft"

Fehlermeldung "Eingehende Servereinstellungen werder überprüft": Ich kann mein Exchange-Konto nicht mehr eirichten. "Eingehende Servereinstellungen werder überprüft" wird angezeigt und danach dreht sich das Rädchen... Was muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 4. November 2016

Einer der Datenträger muss auf Konsistenz überprüft werden - Fehlermeldung [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einer der datenträger muss auf konsistenz

    ,
  2. warum wird der Datenträger überprüft

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden