Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr

Helfe beim Thema Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe meinen PC neuaufgesetzt und Windows neu installiert (bzw. installieren wollen). Momentan bin ich bei dem Schritt, dass sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PatrickBa93, 5. März 2018.

  1. PatrickBa93
    PatrickBa93 Gast

    Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr


    Guten Tag,


    ich habe meinen PC neuaufgesetzt und Windows neu installiert (bzw. installieren wollen). Momentan bin ich bei dem Schritt, dass sich Windows neu installiert. Leider kann ich weder Maus noch Tastatur verwenden und komme somit kein bisschen weiter und kann Windows nicht installieren oder sonst irgendwas tun. Im BIOS funktionieren die Eingabegeräte ohne Probleme, sobald ich das BIOS aber verlasse und es zum Boot kommt geben sie den Geist auf. Nach erster Recherche habe ich folgendes getan und überprüft:


    - USB Ports gewechselt und nur USB 2.0 verwendet

    - USB Legacy im BIOS an

    - verschiedene Mäuse und Tastaturen verwendet


    Leider ohne Erfolg. Ich habe Win 10 weder auf DVD noch auf USB, habe damals eine digitale Version gekauft.


    Für Tipps und Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.


    Mfg

    Weiterlesen...
     
    #1 PatrickBa93, 5. März 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Hallo Patrik

    Daten sichern

    Wenn keine andere Möglichkeit

    Mache dir eine LInux CD/DVD/USB-Stick

    Ubuntu 12.10 auf USB-Stick installieren (unter Windows mit Live Linux USB Creator)

    Starte vom Stick öfters mit (F8 bis F12 schau in die Anleitung deines PC)

    und kopiere deine Daten (alles unter User (Benutzer) auf eine externe Platte

    Installation

    Hole dir von hier die ISO

    Windows 10 herunterladen

    Für einen anderen PC achte auf 32/64 Bit

    Speichere die ISO auf einem Stick (8-32GB) oder auf einer DVD

    Den PC nur mit Maus und normaler Tastatur ohne 2. 3. 4. Festplatte ohne extra Geräte

    vom Stick starten (öfters mit F8-F12 schau in die Anleitung des PC)

    Keine Reparaturoptionen wählen

    Bei Key Eingabe >>Ich habe keine Key wählen

    Alle Partitionen der Festplatte löschen >> Weiter

    Den Rest zeigt W10 an.

    Bedienungsanleitung

    Windows 10 clean neu installieren Deskmodder Wiki
     
  4. JPFree
    JPFree Moderator
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    30. Juli 2015
    Beiträge:
    1.892
    Zustimmungen:
    429
    Bitte was ist das für ein Gerät? Nenne uns bitte Hersteller und Typenbezeichnung.

    Und wie bitte installierst Du Win 10 neu, wenn Du dazu weder eine DVD noch einen USB-Stick verwendest? Auch für einige digitale Version benötigt man zur benutzerdefinierten Neuinstallation von einem aktuellen Windows 10 einen Datenträger (also DVD/BluRay
    oder USB-Stick) mit dem Image geholt bei Microsoft.
     
Thema:

Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr - Ähnliche Themen - Eingabegeräte funktionieren Neuaufsetzen

Forum Datum

PC Eingabegerät?

PC Eingabegerät?: Kann mir jemand sagen warum mir mein Headset nicht bei Eingabegeräte angezeigt wird? https://www.gutefrage.net/frage/pc-eingabegeraet

Windows 10 Support 12. November 2023

Headset wird als eingabegerät nicht erkannt?

Headset wird als eingabegerät nicht erkannt?: Habe das Corsair HS 35 falls die Info von nutzen ist. Und ich höre mit den Headset alles nur nimmand hört mich. [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/headset-wird-als-eingabegeraet-nicht-erkannt

Windows 10 Support 7. Juni 2020

Eingabegeräte funktionieren nach Audiowiedergabe nicht mehr?

Eingabegeräte funktionieren nach Audiowiedergabe nicht mehr?: Nun ich hab viel gesucht, aber ich denke es ist das Audio. Denn sobald ich CS:Go gestartet hab funktionieren die Tastatur und die Maus nicht mehr bzw ich kann nur noch mit den FN Tasten lauter und leiser stellen. Das gleiche ist auch bei Spotify und YouTube sobald ich eine Musik oder ein Video...

Windows 10 Support 19. Dezember 2019

Warum ist mein Desktop nach Neuaufsetzung so anders?

Warum ist mein Desktop nach Neuaufsetzung so anders?: Hallo liebe Antworter, ich mussten meinen PC gerade wegen eines Programmes, welches nicht für Windows 10 bestimmt war neu aufsetzen. Alles weiter gut, der PC läuft wieder und das Programm ist weg. Jedoch habe ich mit meinem Desktop ein paar Probleme, und zwar: Mein Mauszeiger zeigt, wenn ich...

Windows 10 Support 19. November 2019

Windows 10, USB Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt

Windows 10, USB Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt: Hallo, die externe Maus, egal ob Funk- oder Kabel, und der Präsenter werden von meinem Laptop nicht mehr erkannt. Im Gerätemanager werden sie zwar aufgeführt, aber der Treiber wird nicht gefunden. Alle Versuche der Treiber usw. neu aufzuspielen haben bisher zu keinen Erfolgt geführt. Die Maus...

Windows 10 Support 18. Februar 2018

Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt (Windows 10)

Eingabegeräte werden nicht mehr erkannt (Windows 10): Hallo zusammen, habe momentan ein ungewöhnliches Problem: Nach einer Installation eines Audio-Treibers für ein neues Headset musste ich meinen PC Neustarten. Nach dem Neustart wurden sämtliche Eingabegeräte nicht mehr erkannt. Diverse Neustarts, umstecken in andere Ports, andere Maus, anderes...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen

Bluescreen abstürze nach dem neuaufsetzen: Guten Tag Ich hatte vor einigen Tagen mehrer abstürze meines Pc. Dabei fiel mir wieder ein das ich zwei verschiedene RAM speicher verbaut hatte. Als ich das wieder geändert habe hatte ich etwas Ruhe und die abstürzte traten nicht mehr auf. Heute jedoch gab es wieder zwei Bluescreens, bei dem...

Windows 10 Support 24. Dezember 2016

Eingabegeräte funktionieren nicht mehr

Eingabegeräte funktionieren nicht mehr: hallo Community, gestern ging noch alles problemlos... Der Dezember kommt und es geht los. Habe heute meinen PC hochfahren wollen. Alles normal. Jedoch um den Anmeldebildschirm zu erhalten und das Passwort einzugeben, muss man normalerweise eine beliebige Taste drücken. Leider kann ich machen,...

Windows 10 Support 1. Dezember 2015

Eingabegeräte funktionieren nach Neuaufsetzen nicht mehr [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden