Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...

Helfe beim Thema Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LukeMoss, 25. Dezember 2018.

  1. LukeMoss
    LukeMoss Gast

    Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...


    Hallo,

    ich habe zwei Probleme. Das eine Problem ist erst auf meinem neuen Laptop aufgetreten. Der neue Laptop ist ein HP x360 Envy und das Problem, dass ich damit habe ist, dass ich auf diesem Laptop die Eingabesprache der Tastatur nicht ändern kann. Das wäre allerding sehr hilfreich, wenn ich z.B. etwas auf Japanisch oder Koreanisch eingeben möchte. Laut Internet soll sich eine Möglichkeit zur Änderung der Eingabesprache in den Systemsteuerungen befinden. Da habe ich auch gesucht, habe aber nichts gefunden. Habe weiter recherchiert und gelesen, dass es eine Kategorie in den Systemsteuerungen geben soll, die sich "Zeit, Sprache und Region" nennt. Diese heißt bei mir aber nur "Zeit und Region". Kann mir jemand sagen, wie ich die Eingabesprache meines Laptops nun umstellen kann?


    Das zweite Problem besteht schon etwas länger. Hatte das gleiche Problem mit meinem alten Laptop und habe es jetzt bei meinem Neuen erneut. Ich kann für sehr viele Dateitypen keine Standardapps festlegen. Ich kann z.B. einen Standardbrowser festlegen, aber wenn ich versuche eine Standardapp für z.B. .java-Dateien festzulegen, dann tut sich einfach nichts. Ich habe schon sehr viel darüber recherchiert, aber keinen Lösungsansatz gefunden. Kann mir jemand sagen, wieso sich Standard-Apps bei fertig ausgelieferten Rechnern offensichtlich nicht ändern lassen? Und viel wichtiger noch, wie kann ich es ändern.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht...

Die Seite wird geladen...

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht... - Ähnliche Themen - Eingabesprache Tastatur geändert

Forum Datum

Standardprogramme nicht veränderbar

Standardprogramme nicht veränderbar: Ich kann meine Standardprogramme, z.B. Thunderbird / Mail, nicht mehr zuordnen. Die von Microsoft vorgegebenen Apps lassen sich nicht verändern. Ich bitte um Hilfe.

Windows 10 Allgemeines 11. März 2019

Standardprogramm festlegen

Standardprogramm festlegen: Das Standard E-Mail Programm ist festgelegt. Trotzdem kann ich neuerdings die gescannten Seiten mit meinem Brother-Drucker nicht mehr automatisch per E-Mail weiterleiten. Fehlermeldung: Kein Standard-E-Mail-Programm festgelegt. Die Seiten speichern und dann per E-Mail senden funktioniert....

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.

Tastenkombination für Eingabesprachen werden nicht gespeichert.: Schon seit langer Zeit habe ich die Tastenkombination zum Umstellen der Sprache verwendet. Jedoch wird bei Windows 10 die Einstellung ständig zurückgesetzt. Das heißt die markierten Einstellungen werden wieder auf (Keine) gesetzt - die Rückstellung erfolgt sporadisch... mal verschwindet es...

Windows 10 Support 22. April 2018

Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel

Umschalten der Eingabesprache mit Tastaturkürzel: Von Windows 7 bin ich gewohnt zwischen den unterschiedlichen Eingabesprachen die Tastatur per Tastenkürzel umzuschalten. Diese Möglichkeit bietet Windows 10 nicht .... oder habe ich sie nur noch nicht entdeckt??!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2018

Eingabesprache ändern

Eingabesprache ändern: Eingabesprache habe Ich Deutsch und Plötzlich auch Englisch. Kann aber Eingabesprache Englisch nicht löschen da sie nicht Aufgelistet ist. Jemand eine Idee? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Dezember 2017

Standardprogramme einrichten

Standardprogramme einrichten: Nach dem erfolgreichen Update auf Creator1709 funktioniert die Zuordnung der Standardprogramme nicht mehr. Man kann nur noch Standard Apps auswählen. Folgendes Problem: Ein eingesanntes Formular mit Brother CC4 kann nicht mehr über per E-Mail senden verschickt werden. Meldung: Auf diesem...

Windows 10 Support 3. November 2017

gibt es etwas, mit dem die Tastatur für linkshänder geändert werden kann ?

gibt es etwas, mit dem die Tastatur für linkshänder geändert werden kann ?: Insbesondere die rückwärts löschen taste sitzt bei einhandbedienung elend weit weg Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 2. Mai 2016

Standardprogramme

Standardprogramme: Hallo, nach dem Upgrade letzte Woche kann ich die Standardprogramme nicht mehr zuordnen. Zzt. ist die Zuordnung der jpg-Dateien bei CEWE. Ich möchte das ändern auf Photofiltre 7. Ich bin zzt. als Administrator angemeldet. Ich habe zwei Konten: 1 Admin, 1 User (zzt. Admin). Beim Admin-Konto...

Windows 10 Support 17. November 2015

Eingabesprache der Tastatur kann nicht geändert werden | Standardprogramme können nicht... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehlerbehebung Sprache kann nicht mehr geändert werdn

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden