"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10

Helfe beim Thema "Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bereits zum dritten Mal stieß ich auf folgendes Fehlerbild. Nach einem Windowsupdate "friert" das Desktopbild ein. Eine Eingabe durch die Maus oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Max623, 28. Dezember 2015.

  1. Max623
    Max623 Gast

    "Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10


    Bereits zum dritten Mal stieß ich auf folgendes Fehlerbild.


    Nach einem Windowsupdate "friert" das Desktopbild ein. Eine Eingabe durch die Maus oder Tastatur ist nicht mehr möglich. Ein Neustart führt dazu, dass das Betriebssystem nicht korrekt hochfährt.


    Beim ersten und zweiten Mal führten beharrliche Neustarts im abgesicherten Modus irgendwann (wohl um die 20 Mal) zum Erfolg. Dieses Mal leider nicht. Ein Laden eines zirka 1 Monatealten Images der Partion C führte leider nicht zum erfogt - wieder hieß es automatisch "Updates werden durchgeführt - Status 100%" - und keine weitere Reaktion des PCs. Anschließend folgte wieder das Fehlerbild des "eingefrorenen" Desktops.


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gesammelt und hat ggf. einen Lösungsweg?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10

Die Seite wird geladen...

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10 - Ähnliche Themen - Eingefroreren Startbildschirm Desktop

Forum Datum

Windows 10 eingefroren?

Windows 10 eingefroren?: Hi! ich habe mithilfe des Dell OS recovery, Windows 10 auf meinem Laptop installiert, naja, auf einem Bildschirm wurde angezeigt das der pc neugestartet wird und danach die win 10 Einrichtung beginnt, seitdem Zeigt er nun den Bootscreen mit dem Kringel, eine Zeit lang, dann, geht er aus startet...

Windows 10 Support 5. März 2023

Windows eingefroren

Windows eingefroren: Hallo liebe community, Ich habe beim aktualisieren von treibern auch alte gelöscht und eetwas gelöscht im Nachhinein gemerkt, was man am besten nicht löschen sollte, gelöscht und wenn ich den pc starte kommt die automatische reparatur und fragt mich nach dem Tastatur Layout welches ich möchte...

Windows 10 Support 14. Januar 2021

Desktop / Startbildschirm

Desktop / Startbildschirm: Hallo, ich benutze ein hp Spectre x360 Convertible Notebook / Windows 10. Seit kurzem hat sich die Anzeige auf dem Desktop verändert. Alle auf dem Desktop gespeicherten Dateien (Word, PP, Excel inkl. Verknüpfungen werden dort nicht mehr angezeigt. Im Explorer sind sie jedoch weiterhin zu sehen....

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!

Diashow des Hintergrundbildes "eingefroren" und Desktop ebenfalls!: Hallo Community Seit ein paar Tagen will die Diashow des Desktophintergrundes nicht richtig funktionieren, es wechselt immer zwischen den beiden selben Bildern. Im gewählten Ordner sind aber 190 Bilder drin, wähle ich einen anderen Ordner aus dann klappt die Diashow. Bevor das passierte...

Windows 10 Support 7. April 2017

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10: Bereits zum dritten Mal stieß ich auf folgendes Fehlerbild. Nach einem Windowsupdate "friert" das Desktopbild ein. Eine Eingabe durch die Maus oder Tastatur ist nicht mehr möglich. Ein Neustart führt dazu, dass das Betriebssystem nicht korrekt hochfährt. Beim ersten und zweiten Mal führten...

Windows 10 Support 28. Dezember 2015

Startbildschirm über Desktop

Startbildschirm über Desktop: wie kann man den Start komplett über den Desktop legen, ohne Vollbildmodus zu aktivieren. Auseinanderziehen funktioniert auch nicht.[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2015

Startbildschirm//Desktop-Anzeige

Startbildschirm//Desktop-Anzeige: Hallo, Ich möchte meine Desktop-Anzeige ändern. Bei mir wird permanent diese "Alles auf einen Blick"-Ansicht gezeigt, bei der meine meistgenutzten Apps angezeigt werden. Der reguläre Desktop mit Arbeitsplatz, Papierkorb ist nicht sichtbar. Wie komme ich zurück zu dem regulären Desktop? Vielen...

Windows 10 Support 13. Oktober 2015

Kompletter Desktop/Computer ist wie eingefroren !?

Kompletter Desktop/Computer ist wie eingefroren !?: Seit dem ich Windows 10 habe ist mein Computer oft wie "eingefroren", das einzige dass ich dann noch machen kann ist die Maus auf dem Bildschirm bewegen. Aber mit der kann ich nichts machen wenn der Computer "einfriert". Dies ist sehr störend und auf dauer nervend, dies passiert sehr oft. Auch...

Windows 10 Support 21. August 2015

"Eingefroreren" Startbildschirm/Desktop nach Windowsupdate - ASUS K72F - Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden