Einige Apps lassen sich nicht als Standardapp festlegen

Helfe beim Thema Einige Apps lassen sich nicht als Standardapp festlegen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe nach langer Zeit mal wieder Windows auf meinem Notebook installiert (Thinkpad Yoga S1), was beim dritten Versuch dann sogar... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Toby5987, 24. Juni 2016.

  1. Toby5987
    Toby5987 Gast

    Einige Apps lassen sich nicht als Standardapp festlegen


    Hallo zusammen,


    ich habe nach langer Zeit mal wieder Windows auf meinem Notebook installiert (Thinkpad Yoga S1), was beim dritten Versuch dann sogar funktioniert hat. Die Touchscreenunterstützung ist einfach doch noch besser als bei der Konkurenz und einige Apps musste ich leider immer über Virtualisierungen nutzen, was auch nicht das Wahre ist.


    Das letzte Windows was ich regelmäßig genutzt habe war Windows 7 bei der Arbeit (auch schon einige Jahre her), in Windows 10 hatte ich nach dem Notebookkauf nur mal kurz rein geschaut, kann also gut sein das ich etwas falsch mache.


    Momentan versuche ich gerade einige Standardprogramme zu wechseln, darunter das Emailprogramm - dafür würde ich gerne Nylas N1 nutzen, welches natürlich Installiert und eingerichtet ist - leider läßt es sich unter Einstellungen - System - Standardapps nicht auswählen, es taucht garnicht auf, auch nicht unter Standardeinstellungen nach App festlegen. Gleiches gilt für Spotify? Eine Idee wie ich das lösen kann?


    Im System sind auch immer wieder Programme eingebunden die ich nicht nutze, wenn ich z.B. auf Notizen klicke öffnet sich OneNote - ich nutze aber Evernote, cool wäre wenn sich da eine zuordnung ändern ließe, oder sich der Button einfach entfernen ließe.



    Viele Grüße,


    Tobias

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Einige Apps lassen sich nicht als Standardapp festlegen

Die Seite wird geladen...

Einige Apps lassen sich nicht als Standardapp festlegen - Ähnliche Themen - Apps Standardapp festlegen

Forum Datum

Wie kann ich den Speicher Ort für neue Apps festlegen?

Wie kann ich den Speicher Ort für neue Apps festlegen?: Hallo Leute, Ich habe das Problem dass ich zu wenig Speicherplatz habe Punkt das liegt daran dass ich blöderweise vor 2 Wochen eine Partition erstellt habe mit 50GB wo ich Windows drauf laden wollte. Anschließend nach der Neuinstallation von Windows habe ich die speichereinstellungen von...

Windows 10 Support 11. Januar 2021

Win 10 Standardapp festsetzen

Win 10 Standardapp festsetzen: Seit kurzem kann ich nicht mehr alle Apps als Standard festsetzen, Microsoft Office Picture Manager und Adobe Photoshop Elements. Was ist Passiert und was kann ich tun? Über eure Unterstützung würde ich mich freuen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Dezember 2018

Apps lassen sich nicht laden

Apps lassen sich nicht laden: Ich habe ein neues HP PROBOOK und kann keine App laden. Alle im Forum aufgeführten Optionen habe ich schon ausgeführt. Ich fasse diese wie folgt zusammen: Windows-Taste+X --> Eingabeaufforderung (Administrator) - alle Befehle so eingeben (ohne die Pfeile) und nacheinander abarbeiten - dann...

Windows 10 Allgemeines 15. November 2018

Keine der Apps lassen sich öffnen

Keine der Apps lassen sich öffnen: Hallo Seit der der aktualisierung auf die Build 10061 (32 bit) kann ich keine Apps öffnen . Programme (wie z.b. Office 2013) gehen mit dem "Admin - Trick" Aber die Apps wie Mail , System , Store und alle ander Apps gehen nicht. Ich habe schon vieles versucht. Leider war keiner meiner...

Windows 10 Insider 26. April 2015

Apps lassen sich nicht deinstallieren

Apps lassen sich nicht deinstallieren: Ich habe Apps auf meinem Lumia 1520 die ich löschen wollte. Zwar kann ich deinstallieren wählen aber die App bleibt in der Liste. Laut Store ist sie installiert aber starten lassen sie sich nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Mai 2016

cmd als Standardapp für .bat- Dateien

cmd als Standardapp für .bat- Dateien: Ich habe ausversehen Notepad++ zur Standardapp für .bat- Dateien erklärt. Nun kann ich diese nichtmehr als Batchdateien ausführen, sie werden nur als Textdatei in Notepad++ geöffnet. Ich kann cmd nicht als Standardapp für diesen Dateiendung festlegen, ich habe nur die Möglichkeit im Store nach...

Windows 10 Support 14. Mai 2016

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?

Excel 2016 erscheint nicht als Standardapp?: Hallo, nach einer Online-Installation von Microsoft Office 2016 Professional konnte ich alle Anwendungen (word, outlook, powerpoint etc) als Standardprogramme festlegen. Nur Excel erscheint nicht in der Auswahl der Programme und auch eine Zuordnung über die Dateiformate klappt nicht...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 12. Mai 2016

Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern

Microsoft Edge und PDF - Standardapp Ändern: Ich arbeite sehr gerne mit Windows 10 (Windows 10 Pro Insider preview Evaluierungskopie Build 11082) und habe - weil ich Edge für sehr gut finde - diesen zu "meinem Standard-Browser" gemacht. Aber: ich möchte gerne selbst entscheiden können, welche App ich für welchen Zweck verwende. Ich...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Einige Apps lassen sich nicht als Standardapp festlegen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. was ist standartdateien nchapp aussuchen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden