Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?

Helfe beim Thema Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, übers Wochenende habe ich Win 10 auf meinem neuen PC installiert und natürlich auch einige Programme wie zB. Core Temp und 7-Zip. Alle habe... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von goooly, 18. Juni 2018.

  1. goooly
    goooly Gast

    Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?


    Hallo,

    übers Wochenende habe ich Win 10 auf meinem neuen PC installiert und natürlich auch einige Programme wie zB. Core Temp und 7-Zip.

    Alle habe ich als Admin installiert, aber 7-Zip kann ich als normaler user verwenden, während Core Temp (und einige andere) bei jedem Start das Admin.-Passwort verlangt.

    1. Wie kann ich das abstellen, also so, dass ich als user ohne weitere Admin.-Passworteingabe das und die anderen Programme starten kann?
    2. Unter Win 7 konnte ich mit der rechten Maustaste den Explorer als Admin starten, um dann von meinem Konto als user bestimmte Dinge zu machen. Unter Win 10 finde ich nicht diese Möglichkeit - wie mache ich das?
    3. Ein bestimmtes Programm konnte ich installieren, aber danach der Start bricht danach einfach ab, der kleine blaue Ring verschwindet nach ~7 Sekunden einfach so. Wo kann ich nachlesen, ob, und wenn ja, welcher Eintrag dazu in einem Log ist? Wie rufe ich das am einfachsten unter Win 10 auf?

    Vielen Dank!

    C.A. Schreiber

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?

Die Seite wird geladen...

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht? - Ähnliche Themen - Programme Admin Passwort

Forum Datum

Lenovo Admin...passwort?

Lenovo Admin...passwort?: Hallo zusammen Weiß jemand von euch wie beim Lenovo B50-10 (Windows 10 86bit) das Administrator Passwort lautet??? Mein Rechner schmiert langsam ab und ich muss über das Boot Menü rein. Will den Rechner zurücksetzen dann. Aber für die meisten Funktionen dort muss ich ein Konto auswählen. Bei mir...

Windows 10 Support 20. März 2023

Programm startet nur mit Admin-Passwort?

Programm startet nur mit Admin-Passwort?: Hey Leute Ich habe mir kürzlich, auf dem Laptop meiner Mutter, die dort Administrator ist, den Badlion Client heruntergeladen (natürlich musste meine Mutter ihr Passwort eingeben um die Installation zu genehmigen). Aber wenn ich den Client starten möchte, muss meine Mutter (Der Admin) wieder ihr...

Windows 10 Support 20. Februar 2023

Admin Passwort ändern?

Admin Passwort ändern?: Hey, mein Vater ist Admin (Windows 11) und ich würde gerne ohne seine Zustümmung das Adminpasswort änder. Geht das und wenn wir. https://www.gutefrage.net/frage/admin-passwort-aendern-2

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Zusätzliches Passwort für Admin-User

Zusätzliches Passwort für Admin-User: Hallo Leute, Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Folgendes Problem: Wir haben uns einen Scanner zugelegt, der nur funktioniert, wenn wir uns als Admin-User anmelden und die dazugehörige Software als Admin verwenden. Nun besteht die Gefahr, dass eine andere Person den...

Windows 10 Allgemeines 11. Mai 2020

Admin Passwort vergessen

Admin Passwort vergessen: Hallo, ich habe bei meinem Laptop das Admin Passwort vergessen. Der zweite Benutzer auf dem Rechner funktioniert. Was kann ich machen? Danke Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Oktober 2018

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht?: Hallo, übers Wochenende habe ich Win 10 auf meinem neuen PC installiert und natürlich auch einige Programme wie zB. Core Temp und 7-Zip. Alle habe ich als Admin installiert, aber 7-Zip kann ich als normaler user verwenden, während Core Temp (und einige andere) bei jedem Start das...

Windows 10 Support 19. Juni 2018

Admin-Passwort nicht vorhanden

Admin-Passwort nicht vorhanden: Hallo zusammen, ich soll einem Freund helfen den PC von seinem Sohn wieder zum Laufen zubekommen. Bin selbst aber auch nicht der große PC-Freak! Der PC wurde im Dezember 2017 in Betrieb genommen. Der PC wurde vom Opa eingerichtet gekauft. Es ist Windows 10 drauf und Fortnite als Spiel. Es gibt...

Windows 10 Support 5. Mai 2018

Lokales Admin-Passwort

Lokales Admin-Passwort: Hallo zusammen Ich wollte meinen PC in den abgesicherten Modus starten. Zu meinen Erstaunen konnte ich mich nicht einloggen, weil ich das falsche Passwort eingab. Ich habe das Microsoft-Konto-Passwort eingegeben, weil auch dieser Benutzer angezeigt wurde. Beim Einrichten/Installation meines...

Windows 10 Support 23. September 2017

Einige Programme wollen immer wieder mein Admin-Passwort, andere nicht? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden