Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.

Helfe beim Thema Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit sowohl auf meinem Acer-Laptop als auch auf meinem Surface Pro 3 das Problem, dass bei automatischen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MichaelRempp, 15. Dezember 2018.

  1. MichaelRempp
    MichaelRempp Gast

    Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.


    Hallo zusammen,


    ich habe seit einiger Zeit sowohl auf meinem Acer-Laptop als auch auf meinem Surface Pro 3 das Problem, dass bei automatischen Updates von Microsoft die folgende Fehlermeldung beim Updatevorgang erscheint:


    Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.


    Weder der Laptop, noch das Surface wurden während der Initialisierung oder des Downloads ausgeschalten.


    Den Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen, die obenstehende Fehlermeldung kommt immer wieder.


    Sobald ich aber das entsprechende Update aus dem Microsoft-Updatekatalog manuell herunterlade und sich

    die Datei dann auf dem Laptop oder Surface befindet, funktioniert das automatische Update wieder.


    Hat hier eventuell jemand einen Lösungsansatz?


    Im voraus besten Dank!


    Grüße

    Michael

    Weiterlesen...
     
    #1 MichaelRempp, 15. Dezember 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    Hallo Gast
    Und wie ist es damit?

    Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.
     
  4. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Guten Abend!

    AVAST ist dafür bekannt, unter Windows 10 Probleme zu bereiten (u.a. Störunf bzw. teilweise Blockade von Treiber- und System-Updates).

    Nach Vorgaben des Herstellers komplett und "stubenrein" deinstallieren:

    Avast Uninstall Utility | Download aswClear for Avast Removal

    Übrigens, der Defender reicht vollkommen aus und kennt (im Gegensatz zu AVAST) auch das System.
     
  5. Ponderosa
    Ponderosa Windows User
    Registriert seit:
    4. April 2016
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    57
    Deaktiviere zur Probe den Schnellstart.

    Sollte das nicht die Lösung sein, deinstalliere AVAST vollständig nach Herstellervorgabe.
     
Thema:

Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde.

Die Seite wird geladen...

Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde. - Ähnliche Themen - Updates installiert ausgeschaltet

Forum Datum

Pc zu oft ausgeschaltet?

Pc zu oft ausgeschaltet?: [ATTACH] Wenn ich meinen PC anschalten will steht da der PC wurde zu oft ausgeschaltet und ich soll 2 Stunden warten. Was kann ich dagegen tun? https://www.gutefrage.net/frage/pc-zu-oft-ausgeschaltet

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Während Windows Update Pc ausgeschaltet jetzt geht der Pc nicht mehr so wie ich das will...

Während Windows Update Pc ausgeschaltet jetzt geht der Pc nicht mehr so wie ich das will...: Also vorgestern schaltete ich meinen Pc während eines Updates aus Zeit gründen aus wenn ich ihn jetzt starte ist das erste was passiert das ich das Tastaturenlayout auswählen soll dann, komme ich in dieses Menü mit 2 Optionen "Problembehandlung" oder "PC ausschalten" soweit so gut bzw. "normal"...

Windows 10 Support 22. November 2019

Konfigurationssystem konnte nicht installiert werden.

Konfigurationssystem konnte nicht installiert werden.: Seit dem letzten Windows update bekomme ich ständig diese Meldung und viele Anwendungen funktionieren nicht mehr. Kann mir jemand helfen?

Windows 10 Allgemeines 28. April 2018

Konfigurationssystem konnte nicht installiert werden

Konfigurationssystem konnte nicht installiert werden: Konfigurationssystem konnte nicht installiert werden. Was kann/muss ich tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 24. November 2017

Updateverlauf: Es wurden noch keine Updates installiert

Updateverlauf: Es wurden noch keine Updates installiert: kommt Hinweis "Es wurden noch keine Updates installiert". obwohl Updates ausgeführt wurden. Was ist zu tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. August 2017

PC wird nach Herunterladen nicht ausgeschaltet

PC wird nach Herunterladen nicht ausgeschaltet: Seit ich Windows 10 heruntergeladen habe wird der PC nach dem Herunterfahren nicht ausgeschaltet Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. April 2016

Windows updates konnten nicht installiert werden

Windows updates konnten nicht installiert werden: Es geht um die updates (KB890830) und Upgrade auf Windows 10 Home, Version 1511, 10586 lassen sich nicht installieren nachdem neustart, start etc installiert er 5-7 minuten und beim Desktop steht dann rechts updates konnten nicht installiert werden. Kann mir da jemand helfen? MfG Noah...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Windows10 konnte nicht installiert werden

Windows10 konnte nicht installiert werden: Fehler OxC1900101-Ox20017 in der Phase SAFE_OS während Vorgang BOOT. Bitte um Hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. September 2015

Einige Updates konnte nicht installiert werden, da der PC ausgeschaltet wurde. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. einige updates konnte nicht installiert werden da der pc ausgeschaltet wurde

    ,
  2. Einige Updates konnte nicht installiert werden da der PC ausgeschaltet wurde.

    ,
  3. updates konnten nicht installiert werden ausgeschaltet

    ,
  4. einige updates konnten nicht installiert werden da der pc ausgeschaltet wurde,
  5. update konnte nicht installiert werden weil ausgeschaltet wurde,
  6. einige updates wurden nicht installiert,
  7. einige updates konnten nicht installiert ewrden da der PC ausgeschaltet wurde,
  8. windows update 1903 updates konnten nicht installiert werden da der pc ausgeschaltet wurde,
  9. updates konnten nicht installiert werden da der pc ausgeschaltet wurde muss aber neustart machen?,
  10. einige updates konnten nicht durchgeführt werden da der pc ausgeschaltet wurde
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden