Einrichtung Netzwerk

Helfe beim Thema Einrichtung Netzwerk in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vor dem Urlaub hat das Netzwerk noch einwandfrei funktioniert. Nach dem Urlaub besteht das Problem, dass der PC das Surface nicht mehr findet oder... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ChristianFallen-Putz, 9. August 2018.

  1. ChristianFallen-Putz
    ChristianFallen-Putz Gast

    Einrichtung Netzwerk


    Vor dem Urlaub hat das Netzwerk noch einwandfrei funktioniert. Nach dem Urlaub besteht das Problem, dass der PC das Surface nicht mehr findet oder umgekehrt. Es kann aber auch sein (selten) das der PC das Surface findet, dann kann ich auch alle freigegebenen Dateien auf dem Surface ganz normal zurückgreifen. Umgekehrt kann es manchmal auch sein, dass das Tablett den PC findet, dann erscheinen die freigegebenen Ordner, aber auf diese kann ich nicht zugreifen wegen angeblich fehlender Berechtigung. Das beide Rechner sich erkennen, war bisher nicht der Fall. Gibt es jemanden, der hier eine Problemlösung parat hat, die Damen und Herren vom Windows-Support jedenfalls haben keine!

    Weiterlesen...
     
    #1 ChristianFallen-Putz, 9. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Prüfe, ob Samba aktiviert ist <smb1>.
    Einrichtung Netzwerk


    Ansonsten mach die Einstellungen nach dieser Anleitung...
    Netzwerkfreigaben unter Windows 7, 8.1 und 10 fuer Media-Player
     
Thema:

Einrichtung Netzwerk

Die Seite wird geladen...

Einrichtung Netzwerk - Ähnliche Themen - Einrichtung Netzwerk

Forum Datum

Windows zeigt kein Netzwerk an / kann keins einrichten

Windows zeigt kein Netzwerk an / kann keins einrichten: Hallo! Das Thema ist im Internet schon an einigen Stellen durchgekaut worden und viele Lösungen wurden genannt, aber ich habe sie alle durch. Was ist passiert?Von einem Tag zum anderen, nach dem Hochfahren zeigt das Netzwerk-Icon an, ich hätte kein Internet. Der PC ist aber ganz normal verbunden...

Windows 10 Support 5. April 2023

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung

Internet geht nicht mehr nach Vpn Einrichtung: Hallo Liebes Forum, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Vpn bei NordVpn gekauft. Von dort an habe ich nur noch Probleme mit dem Internet. Ich muss nach jedem einschalten des Pc’s die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen, damit ich wieder ins Internet komme. Bei der Problembehandlung von Windows...

Windows 10 Allgemeines 28. März 2021

Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner

Netzwerk einrichten mit 2 Windows 7 Rechnern und einem windows 10 Rechner: Hallo, ich möchte gerne drei Rechner in einem Netzwerk unter einer Arbeitsgruppe einrichten. 2x Windows 7 1x Windows 10 Bitte schicken Sie mir hier zu eine ausführliche Anleitung am besten mit Bildern eine Schritt für Schritt Anleitung. Es wäre super, wenn ich diese bis heute Abend...

Windows 10 Support 15. Mai 2019

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk

Privates Netzwerk Zuhause einrichten unter Windows 10 / Heimnetzwerk: Hallo liebe Community, ich bin wirklich am verzweifeln. Ich versuche seit Stunden irgendwie ein privates Netzwerk unter Windows 10 einzurichten. Unter Windows 7 ging das früher ganz einfach. Kann mir jemand eine Anleitung geben wie man verlässlich ein Netzwerk unter Windows 10 anlegen kann,...

Windows 10 Support 5. März 2019

Bitte um Hilfe - Windows 10 Netzwerk einrichten

Bitte um Hilfe - Windows 10 Netzwerk einrichten: Hallo zusammen, ich wollte mir heute Morgen kurz ein kleines Netzwerk zwischen meinem PC und dem PC meiner Frau einrichten - beide PCs nutzen Windows 10. Ich habe um 8.30 Uhr damit begonnen und gebe jetzt 16:45 Uhr total frustriert auf!! Das ist mein Ziel: Wie oben beschrieben möchte ich, dass...

Windows 10 Netzwerk & Internet 4. März 2019

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten

Netzwerk Laptop - PC ohne Router einrichten: Ich habe versucht, meinen Laptop mit dem PC über ein normales Netzwerkkabel zu verbinden, ohne Router. Leider erscheint auf beiden Computern im Netzwerk- und Freigabecenter nur ein "Nicht identifiziertes Netzwerk" (öffentliches Netzwerk). Kann ich ein Netzwerk ohne Router einrichten oder ist...

Windows 10 Support 30. August 2018

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point

nicht identifizierbares Netzwerk nach Einrichtung eines Devolo Repeaters AC als Acces-Point: Guten Tag, ich habe seit einiger Zeit Windows 10 als Betriebssystem und nutze mein Wlan-Netz. Das Netzwerk ist privat, identifizierbar und funktioniert. Mein Router ist ein Speedport W921V der Telekom. Den Router musste ich aufgrund Aufrüstung auf VDSL eine Etage tiefer in den Keller...

Windows 10 Support 24. März 2017

Kann mein Netzwerk nicht mehr einrichten und der Start geht nur noch mit Reparatur

Kann mein Netzwerk nicht mehr einrichten und der Start geht nur noch mit Reparatur: Das ist eine wirkliche Katastrophe. Ich kann auch nicht auf eine vorherige Sicherung Acronis zugreifen. Mein Heim-netzwerk kann ich auch nicht einrichten. Leider kann ich auch nicht mehr zurück auf meine 7er. VIELLEICHT kann mir jemand helfen. Immer nur im Reparaturmodus ist auch schrecklich...

Windows 10 Support 27. September 2016

Einrichtung Netzwerk [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden