Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff...

Helfe beim Thema Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, wir haben bei uns folgendes Problem: auf unserem Windows Server 2011 Essentials ist ein pdf-Drucker installiert und im Netzwerk freigegeben.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Wiemiii, 11. April 2018.

  1. Wiemiii
    Wiemiii Gast

    Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff...


    Hallo,


    wir haben bei uns folgendes Problem:
    auf unserem Windows Server 2011 Essentials ist ein pdf-Drucker installiert und im Netzwerk freigegeben.

    Unter Windows 10 Pro sowie unter Windows 8.1 Pro ist der Drucker problemlos via "Freigegebenen Drucker über den Namen auswählen" und dann \\IP_des_Servers\pdfmailer einrichtbar und funktioniert sofort.
    Wenn er nun auf einem Windows 10 Home Rechner über den exakt gleichen Weg eingebunden werden soll dann erscheint stets:



    "Druckerverbindung kann nicht hergestellt werden. Zugriff verweigert."

    Ich hab absolut keine Ahnung wo der fehler liegt, geschweige denn wie er behoben werden kann. Ich habe schon zig Foren und Webseiten durchstöbert auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, allerdings leider ohne Erfolg.
    Ebenso können wir auch nicht auf allen Rechnern Windows 10 Pro installieren anstatt Home. Der Aufwand wäre dann auch etwas zu hoch Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff...



    Ich wäre über jegliche Hilfe äußerst dankbar.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff...

Die Seite wird geladen...

Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff... - Ähnliche Themen - Einrichtung pdf Drucker

Forum Datum

Mehrere Windows Server 2019 Essentials

Mehrere Windows Server 2019 Essentials: Hallo liebe Community,ich benötige für ein kleines Netzwerk drei virtualisierte Server. Einer der Server soll der DC werden.Darf ich lizenzrechtlich 3x Windows Server Essentials installieren wenn nur einer davon der Domänencontroller ist?Wenn ja wo finde ich diese Information schriftlich?Vielen...

Windows 10 Support 3. September 2021

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector

Win 10 (1903) + Windows Home Server 2011 connector: Mein Windows Home Server 2011 connector hat nach update auf 1903 nicht mehr funktioniert. Er ist wichtig für die Sicherung des Systems auf dem Homeserver. Eine Deinstallation war ok. Eine Neuinstallation wird aber mit Fehlermeldung abgebrochen. Ich erinnere mich, dass etwas ähnliches auch beim...

Windows 10 Support 21. Juni 2019

Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung

Netzwerkabbrüche bei Windows 10 in einer Windows Server SBS 2011 Umgebung: Guten Tag, bitte verzeiht mir, wenn einige Informationen fehlen, dies ist mein erster Beitrag innerhalb dieser Community. Fehlerbild: Einige Clients (Windows 10) haben permanente Netzwerkabbrüche in einer SBS 2011 Umgebung (Es ist mir bewusst, dass diese sehr alt ist, jedoch wird diese...

Windows 10 Support 21. November 2018

Windows 10 Drucker einrichten

Windows 10 Drucker einrichten: Mein Drucker HP Office Jet 3831 war bisher online mit meinem alten Laptop verknüpft. Jetzt habe ich einen neuen, auch wieder Lenovo, der sich nicht mit dem Drucker verbinden läßt. Angeblich fehlt der Treiber, aber für eine online-Verknüpfung einen Treiber? Wenn ja, welchen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. September 2018

Anniversary Update und Home Server 2011

Anniversary Update und Home Server 2011: Leider startet das Dashboard des Servers nicht mehr nach dem Update. Neuinstallation der Connectorsoftware bringt keine Hilfe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. August 2016

Windows 10 oder Server Essentials 2012?

Windows 10 oder Server Essentials 2012?: Guten Tag, ich möchte einen Server mit 5 Clients aufbauen. Also Windows-Kind der ersten Generation habe ich allerdings wenig Ahnung von Servern. Ich muss mich jetzt für ein Betriebssystem entscheiden und brauche deswegen Rat: Soll ich Windows Server Essentials 2012 oder Windows 10 benutzen?...

Windows 10 Support 3. April 2016

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials: Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus) Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart...

Windows 10 Allgemeines 19. Dezember 2015

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials

Windows 10 und Windows Server 2012 Essentials: Windows 10 Pro lässt sich nicht komplett mit Server 2012 (ohne R2) Essentials verbinden. Der Connector lässt sich über den Serveraufruf (http://steglich-server/connect/) starten. (Im Windows 8 Kompatibilitäts Modus) Der Client (Update Win 10 Home nach Win 10 Pro) wird auch nach einen Neustart...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

Einrichtung pdf-Drucker auf Windows Server 2011 Essentials unter Windows 10 Home: Zugriff... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden