Einstellung „Datennutzung im Hintergrund einschränken“: Auch für WLAN/getaktete Verbindung...

Helfe beim Thema Einstellung „Datennutzung im Hintergrund einschränken“: Auch für WLAN/getaktete Verbindung... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, bei einem PC mit eingebauten Modem kann ich unter „Einstellung > Netzwerk und Internet > Datennutzung“ ein Datenlimit festlegen.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Reifenwerfer, 4. Dezember 2015.

  1. Reifenwerfer
    Reifenwerfer Gast

    Einstellung „Datennutzung im Hintergrund einschränken“: Auch für WLAN/getaktete Verbindung...


    Hallo zusammen,

    bei einem PC mit eingebauten Modem kann ich unter „Einstellung > Netzwerk und Internet > Datennutzung“ ein Datenlimit festlegen.

    Dort habe ich dann auch die Einstzellmöglichkeit „Datennutzung im Hintergrund einschränken“.



    Prima, gut so Einstellung „Datennutzung im Hintergrund einschränken“: Auch für WLAN/getaktete Verbindung...



    Wenn ich den PC via Teathering über das Handy mit dem Internet verbinde, habe ich eigentlich genau die gleichen Anforderungen, „sparsam“ mit dem Datenvolumen umzugehen.

    Dazu klassifiziere ich die genutzte WLAN-Verbindung als „getaktete Verbindung“.



    Meine Frage: In diesem Fall (Nutzung von WLAN) kann ich jedoch kein Datenlimit festlegen und, vor allem, auch keine vergleichbare Einstellmöglichkeit zur Einschränkung der Datennutzung im Hintergrund finden.



    Ãœbersehe ich diese? Gibt es sowas?


    Danke!

    Weiterlesen...
     
    #1 Reifenwerfer, 4. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Einstellung „Datennutzung im Hintergrund einschränken“: Auch für WLAN/getaktete Verbindung...

Die Seite wird geladen...

Einstellung „Datennutzung im Hintergrund einschränken“: Auch für WLAN/getaktete Verbindung... - Ähnliche Themen - Einstellung „Datennutzung Hintergrund

Forum Datum

getaktete Verbindung

getaktete Verbindung: Einrichtung eines neuen Computers mit Windows 10 Ich bekomme meine Internetverbindung über den Giga Cube von Vodafone per Funk. Vom Giga Cube zum PC besteht dann eine Ethernet Verbindung. Windows 10 hat jetzt diverse Verbindungen mit meinen häuslichen Geräten nicht hergestellt, da er diese...

Windows 10 Allgemeines 16. September 2019

Unterschied: Getaktete Verbindung vs Datennutzung im Hintergrund einschränken

Unterschied: Getaktete Verbindung vs Datennutzung im Hintergrund einschränken: Hallo, ich hätte gerne gewusst, wo der Unterschied liegt zwischen einer normalen Getakteten Verbindung und dem Punkt: Datennutzung im Hintergrund einschränken. Kann mir das jmd. beantworten? Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Dezember 2018

Getaktete Verbindung

Getaktete Verbindung: Sehr geehrte Damen und Herren, wie kann ich eine getaktete Verbindung abstellen ? Mit freundlichen Grüßen Roland Steiner Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. November 2018

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden

WLAN-Netz kann nicht als getaktete Verbindung eingestellt werden: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin IT-Obmann eines Gymnasiums. Unsere Schüler bringen eigene Windows-Tablets in den Unterricht mit. Unter win 10 pro konnte ich im Admin-Konto einstellen lassen, dass das WLAN der Schule eine getaktete Verbindung ist und damit verhindern, dass die...

Windows 10 Support 22. August 2018

WLAN - getaktete Verbindung in WIN10 nicht auswählbar

WLAN - getaktete Verbindung in WIN10 nicht auswählbar: Warum ist bei meiner Windows 10 Version 1703 (Build 15063.674) die getaktete Verbindung nicht auswählbar? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. November 2017

Datennutzung im Hintergrund

Datennutzung im Hintergrund: Ich versuche leider ohne Erfolg die Datennutzung im Hintergrund einzuschränken. Habe das Lumia 650 mit Windows 10. Wenn ich unter Einstellungen- Datennutzung-Bearbeiten in dem Feld "Datennutzung im Hintergrund einschranken" die Option "Immer" wähle, dann springt das Telefon wieder auf die...

Windows 10 Mobile 16. August 2016

Einstellung 'Datennutzung im Hintergrund' funktioniert nicht

Einstellung 'Datennutzung im Hintergrund' funktioniert nicht: Auf meinem Lumia 950 Dual Sim möchte ich unter 'Datennutzung im Hintergrund einschränken die Auswahl 'Nie' auf 'Immer' setzten. Dies funktioniert nicht, d.h. wenn ich die Auswahl 'Immer' selektiere geht der Bildschirm weg und beim neu Aufrufen ist wieder 'Nie' drin. Ist dies vielleicht abhängig...

Windows 10 Mobile 5. August 2016

Windows 10 "Datennutzung im Hintergrund einschränken" funktioniert nicht

Windows 10 "Datennutzung im Hintergrund einschränken" funktioniert nicht: Hallo, wenn ich unter Einstellungen -> Netzwerk und Internet -> Datennutzung auf "Bearbeiten" klicke, kann ich dort die Option "Datennutzung im Hintergrund einschränken" von "Nie" auf "Immer" setzen. Wenn ich dann allerdings die Einstellungen verlasse und sie anschließend wieder öffne, ist...

Windows 10 Support 6. Januar 2016

Einstellung „Datennutzung im Hintergrund einschränken“: Auch für WLAN/getaktete Verbindung... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datennutzung im hintergrund einschränken

    ,
  2. datennutzung im hintergrund

    ,
  3. windows datennutzung im hintergrund

    ,
  4. hintergrunddatennutzung,
  5. windows 10 datennutzung im hintergrund einschränken,
  6. windows phone datennutzung im hintergrund einschränken,
  7. microsoft Lucia 650 datennutzung im hintergrund,
  8. wlan datennutzung im hintergrund,
  9. datennutzung im eternet beschränken oder nicht,
  10. hintergrunddaten beim PC einschränken,
  11. hintergrund daten einschränken,
  12. hintergrunddatennutzung pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden