Einstellung für Kind vornehmen NICHT möglich!

Helfe beim Thema Einstellung für Kind vornehmen NICHT möglich! in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, wir haben unserer Enkelin (13 Jahre alt) ein LUMIA535 geschenkt und sind noch beim einrichten (Name, Geburtsdatum, Outlook-Konto ...... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von die-hippies, 25. Dezember 2015.

  1. die-hippies
    die-hippies Gast

    Einstellung für Kind vornehmen NICHT möglich!


    Hallo zusammen,

    wir haben unserer Enkelin (13 Jahre alt) ein LUMIA535 geschenkt und sind noch beim einrichten (Name, Geburtsdatum, Outlook-Konto ... erledigt) und das Handy funktioniert in der Grundkonfiguration. Nun jedoch beginnts:

    Whatsapp installieren geht bis Beginn Download - hier kommt eine Meldung, dass (wegen Jugendschutzes) die Zugriffsrechte unter »account.microsoft.com/family#/« konfiguriert werden müssen, also:

    • für mich selbst am PC ein Microsoft-Konto erstellt (Daten wie Zeitzone, Datum ... abgeglichen),
    • Kind hinzugefügt,
    • Einladung gesendet,
    • Enkelin hat in ihrem Outlook am Handy den Button »Einladung annehmen« angeklickt und damit angenommen.

    Im Reiter »Familie« sieht das Ganze jetzt (anonymisiert) so aus:


    Einstellung für Kind vornehmen NICHT möglich!


    Hier lässt sich das Kind jedoch NICHT ANWÄHLEN (wird nur angezeigt), es lassen sich nur welche hinzufügen/entfernen! Es gibt keine Hand bei »mouseover«, ich kann nur Text markieren und das Personensymbol links lässt auch keine Aktion zu.

    Gehe ich auf der Webseite auf den Reiter »Sicherheit und Datenschutz« und dort auf »Family Safety-Einstellungen« gelange ich wieder auf den Reiter »Familie«, wo beim Kind weiterhin nichts anklickbar ist.

    Ich habe am PC Win7 und verwende Firefox (Mirko-Soft Internet-Explorer wegen Antipathie dazu komplett deaktiviert) jeweils mit aktuellstem Stand.

    Wie komme ich aus diesem Teufelskreis heraus - ich möchte meiner Enkelin die Gratis-Apps (und nur diese) freigeben.

    Vielen Dank für Hilfe im Voraus

    G.

    Weiterlesen...
     
    #1 die-hippies, 25. Dezember 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Einstellung für Kind vornehmen NICHT möglich!

Die Seite wird geladen...

Einstellung für Kind vornehmen NICHT möglich! - Ähnliche Themen - Einstellung Kind vornehmen

Forum Datum

Guten Tag. Ich möchte eine Einstellung vornehmen, sodass nach dem Aufstarten der...

Guten Tag. Ich möchte eine Einstellung vornehmen, sodass nach dem Aufstarten der...: Guten Tag. Ich möchte eine Einstellung vornehmen, so dass nach dem Aufstarten von der Eingabeaufforderung automatisch ein von mir gewünschter Pfad erscheint. Wie ist das möglich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Mai 2023

Keine Veränderungen auf FP vornehmen

Keine Veränderungen auf FP vornehmen: Hallo, ich kann auf der Festplatte keine Änderungen vornehmen. Es kommt der Hinweis" erlauben Veränderungen vorzunehmen......." dann ein dickes NEIN.Es fehlt das Admi Konto mehr geht nicht

Windows 10 Allgemeines 16. August 2020

Fertigstellen MS Konto Kind nicht möglich

Fertigstellen MS Konto Kind nicht möglich: Hallo zusammen, beim erstellen eines Microsoft Kontos Kind kann ich nicht meine Volljährigkeit bestätigen, da das Feld "Ja, ich stimme zu" nicht aktiv ist. Was muss in das Textfeld eingegeben werden um das Feld "Ja, ich stimme zu" zu aktivieren? Für Hinweise wäre ich sehr dankbar....

Windows 10 Support 15. März 2020

HP Drucker 4700dn Einstellungen im Druckertreiber vornehmen

HP Drucker 4700dn Einstellungen im Druckertreiber vornehmen: Hallo Ich habe an meinem Windows 10 Laptop den Drucker HP 4700 dn angeschlossen. Den Druckertreiber hat mir jemand herunter geladen und installiert. Seit der Installation des Druckers kann ich alles Drucken. Alles Prima. Nur eines geht nicht. Wenn ich in der Druckereinstellung auf Anzahl der...

Windows 10 Support 10. April 2019

Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vornehmen

Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vornehmen: Ich musste im Zuge des letzten Updates von Win10 einige Änderungen an den Netzwerkeinstellungen vornehmen. Mein Desktop findet zwar den hinzugekommenen Laptop, will aber zur Feigabe Nutzername und Passwort haben. Was ist das und wo finde ich ? Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Mai 2018

Webbrowsing-Einstellungen im Kinder-Account

Webbrowsing-Einstellungen im Kinder-Account: Hallo zusammen, ich habe unter Win10 neben meinem eigenen (Admin-) Konto zwei Kinder-Accounts eingerichtet. Standardmäßig sind damit eingeschränkte Webbrowsing-Einstellungen verbunden. So kann man z.B. kein www.google.de aufrufen. In den Familieneinstellungen kann man eigentlich einstellen,...

Windows 10 Support 8. Oktober 2015

warum kann ich keine Reservierung vornehmen?

warum kann ich keine Reservierung vornehmen?: Habe Windows 10 installiert, hatte vorher Windows 7 Professional. Eigentlich läuft alles ganz gut, ein paar Kleinigkeiten muss ich noch abarbeiten. Aber und das ist mein Problem, ich habe keine Windows Loge auf der Leiste un dann keine Reservierung vornehmen. Frage: Warum und weshalb, habe ich...

Windows 10 Support 14. September 2015

Kind Computerzeit einstellen geht nicht

Kind Computerzeit einstellen geht nicht: Hallo, ich habe nun für unseren Sohn ein Konto eingerichtet, ihn eingeladen, Einladung angenommen und würde nun gerne z.B. die Computerzeiten einstellen. Das einzige was bei mir zu sehen ist: "wird geladen" . Das wars. Da läd nichts, da passiert nichts. Ist es ein allgemeines problem oder muss...

Windows 10 Support 15. August 2015

Einstellung für Kind vornehmen NICHT möglich! [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden