Einstellungen: Desktop Ecke ein kleines weißes Viereck

Helfe beim Thema Einstellungen: Desktop Ecke ein kleines weißes Viereck in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo @ all, ich habe auf einem meiner Rechner eine Einstellung , welche ich nicht wegbekommen. Wenn ich eine Desktop-Icon anklicke bzw. mit der Maus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von Kalmberg01, 27. Januar 2019.

  1. Kalmberg01
    Kalmberg01 Gast

    Einstellungen: Desktop Ecke ein kleines weißes Viereck


    Hallo @ all, ich habe auf einem meiner Rechner eine Einstellung , welche ich nicht wegbekommen. Wenn ich eine Desktop-Icon anklicke bzw. mit der Maus darüber streiche entstehen an der linken oberen Ecke einkleines weißes Viereck und wenn ich den Icon bzw. eine Datei anklicke setzt sich dort ein Häckchen ... wo kann man das ausschalten ?

    MfG
     
    #1 Kalmberg01, 27. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Im Explorer in der Menüleiste "Ansicht" den Haken bei "Elementkontrollkästchen" entfernen. Eben so, wie die auch aktiviert wurden.
     
  4. Oliver C-R
    Oliver C-R Windows Kenner
    Registriert seit:
    23. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.620
    Zustimmungen:
    300
    Nun, diese Kontrollkästchen entstehen eigentlich nicht, wenn man/frau mit dem Mauszeiger nur "drüberfährt". So verstehe ich Deine Beschreibung.
    Ansonsten hat Manfred Dir ja schon beschrieben, wo die Einstellung für diese Kontrollkästchen zu finden und zu verändern sind.
    Also ich habe sie auf meinem Rechner extra aktiviert, da es bei sehr langen Auswahllisten echt von Vorteil ist wenn die bereits markierten an dem Kästchen zu erkennen sind.#
    Aber wie schon gesagt bzw. gefragt: beim "darüberstreichen" entstehen sie für gewöhnlich nicht!
    Melde Dich bitte wieder, da mich dieses Phänomen echt interessiert.

    Danke und Viel Erfolg bei Manfreds Lösung!
    VG
    Oliver
     
    #3 Oliver C-R, 28. Januar 2019
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Einstellungen: Desktop Ecke ein kleines weißes Viereck

Die Seite wird geladen...

Einstellungen: Desktop Ecke ein kleines weißes Viereck - Ähnliche Themen - Einstellungen Desktop Ecke

Forum Datum

Verknüpfungen am Desktop sind weiß

Verknüpfungen am Desktop sind weiß: Hallo meine Verknüpfungen sind am Desktop weiß was kann ich da machen [verschoben; keine Frage zu Surface Geräten erkennbar] Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Mai 2021

Verknüpfungen am Desktop sind weiß

Verknüpfungen am Desktop sind weiß: Hallo meine Verknüpfungen sind am Desktop weiß was kann ich da machen Weiterlesen...

Surface 28. Mai 2021

Surface - weißer Bildschirm, schwarze Ecken, Streifen

Surface - weißer Bildschirm, schwarze Ecken, Streifen: Liebe Community, ich habe derzeit mit meinem Surface 3 Probleme. Und ich muss sagen, dass ich als langjähriger Microsoft-Nutzer etwas enttäuscht bin. Windows Mobile 10 wird eingestellt (Nutzer seit Windows Mobile 6). Nun ein hochklassiges Surface statt eines Noname-Produkts, das nach knapp...

Surface 26. September 2019

kleine Seiten links oben im Eck

kleine Seiten links oben im Eck: hallo beim starten meines Laptops kommen immer so kleine seiten links oben im eck , woher kann das kommen ,??? [MEDIA] Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. September 2018

Weißes Kästchen auf Desktop

Weißes Kästchen auf Desktop: Liebe Windows 10 Community, ich habe seit einigen Tagen auf meinem Desktop ein weißes Kästchen. Aktuell befindet sich dieses unten rechts in der Ecke über der Desktop-Leiste und liegt über dem Pfeil zum nach unten scrollen. Dieses Kästchen befindet sich dort dauerhaft - auch nach mehrmaligen...

Windows 10 Support 30. Juni 2017

Kleiner weißer Punkt auf Touchpad

Kleiner weißer Punkt auf Touchpad: Auf meinem Tablet, das unter Windows 10 läuft, erscheint jedes Mal, wenn ich das Touchpad berühre, ein kleiner weißer Punkt an dieser Stelle. Wie kann ich diesen Punkt deaktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Windows 10 - Desktop kleine Symbole dauerhaft einstellen

Windows 10 - Desktop kleine Symbole dauerhaft einstellen: Hallo, wenn ich auf dem Desktop, über rechte Maus - Ansicht - kleine Symbole einstelle ist nach einiger Zeit nach einem Neustart regelmäßig die Ansicht auf mittlere Symbole verstellt. Wie kann ich das dauerhaft einstellen ? Vielen Dank für Euere Hilfe. Manfred Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Juni 2016

Hilfe Hintergrundbild auf Desktop nur als 2 vierecke sichtbar

Hilfe Hintergrundbild auf Desktop nur als 2 vierecke sichtbar: Hallo Support Hilfe bei windows 8.1 und jetzt bei Windows 10 sehe ich auf desktop mein Hintergrund bild nur auf 2 viereecken s. Belage Es ist so sehr erschwerend so zu arbeiten auch systemwiederherstellung hat nicht genützt Was kann ich machen ?? Danke und Gruss Rolf Schönenberg[IMG]...

Windows 10 Support 17. April 2016

Einstellungen: Desktop Ecke ein kleines weißes Viereck [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. win7 monitor zeigt bei anwendungen links oben kleinens weisses feld

    ,
  2. Windows 10 Viereck weiß icon

    ,
  3. einstellungen desktop rechts unten

    ,
  4. kleines Viereck ohne Hacken,
  5. mehrere kleine quadrate oberen bildschirmecke,
  6. weisses rechteck am icon,
  7. schwarze Ecken auf meinem tablet ,
  8. windows 10 apps ein kleines viereck wie weg,
  9. weisses viereck auf desktop,
  10. kleines viereck auf touchpad,
  11. weiße ecke auf bildschirm,
  12. weißes kästchen auf dem desktop,
  13. bildschirm klein in Ecke,
  14. elitebook kleines viereck,
  15. Weiße Ecke auf dem desktop
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden