Einstellungen-Fenster friert ein

Helfe beim Thema Einstellungen-Fenster friert ein in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich habe seit längerem das Problem dass wenn ich in den Einstellungen unter 'System' auf 'Apps & Features' oder 'Offlinekarten' klicke sich das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GüntherDobler, 10. März 2016.

  1. GüntherDobler
    GüntherDobler Gast

    Einstellungen-Fenster friert ein


    Hallo!

    Ich habe seit längerem das Problem dass wenn ich in den Einstellungen unter 'System' auf 'Apps & Features' oder 'Offlinekarten' klicke sich das Fenster aufhängt und ich nichts mehr machen kann außer es zu schließen.
    Die normale 'Keine Rückmeldung' - Meldung fällt aus, ich kann es ganz normal mit dem roten X schließen, jedoch nichts anderes klicken (zB anderer Reiter)

    Da ich gestern Zeit hatte den PC neu aufzusetzen, habe ich mir das Media-Creation-Tool heruntergeladen und den USB-Stick auf dem selben PC erstellt - vl. ist ja das das Problem?
    Musste jedoch feststellen dass das Problem noch besteht.


    Was mich noch verwunderte war dass nachdem ich die Installation durchgeführt habe zwar alle Daten auf C: weg waren, aber die Partition noch gespiegelt und auf den anderen Partitionen war auch noch alles da, obwohl ich 'Alles löschen' ausgewählt habe


    Specs:
    Intel Core i7 3770K

    Nvidia GeForce 670

    Gigabyte Z77 UD5H

    Dual-Monitor (DVI + DP)

    24GB RAM (2x4 & 2x8), das machte aber noch nie Probleme (ist richtig auf die Channel aufgeteilt)

    Win10 x64 Englisch mit Deutscher Tastatur

    eventuell erwähnenswert wäre dass ich alle Laufwerke mittels Software-Raid1 'gesichert' habe.
    Das heißt auch die C:\-Partition läuft gespiegelt auf 2 SSDs.

    In Windows 7 davor gab's nie Probleme.


    Bitte um Hilfestellung,
    Danke & LG,
    Günther Dobler

    Weiterlesen...
     
    #1 GüntherDobler, 10. März 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Einstellungen-Fenster friert ein

Die Seite wird geladen...

Einstellungen-Fenster friert ein - Ähnliche Themen - Einstellungen Fenster friert

Forum Datum

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht

Einstellungs-Fenster öffnen sich nicht: Hallo zusammen,ich habe das Problem, dass sich bei meinem Lenovo Laptop diverse Einstellungsfenster nicht öffnen. z.B. wenn ich auf das WLAN Symbol klicke oder auf "Bluetoothgerät hinzufügen" oder "Verfügbare Netzwerke anzeigen". Es kommt immer ganz kurz das Rad am Mauszeiger als würde sich...

Windows 10 Support 25. Juni 2022

Windows 10 Fenster einstellen

Windows 10 Fenster einstellen: Immer wenn ich ein Fenster mit der Maus öffne, und die Maus wieder weckt nehme ist auch das Fenster weckt ! Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. September 2020

Sound-Einstellung-Fenster lässt sich nicht schließen oder verschieben

Sound-Einstellung-Fenster lässt sich nicht schließen oder verschieben: Hallo Zusammen , ich bin letzte Woche irgendwo auf der Tastatur drangekommen und nun habe ich ständig ein Sound-Pop-Up Fenster im Vordergrund, welches ich nicht mehr schließen kann. [ATTACH] Ich hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann, wie ich das wieder weg bekomme. Ich habe schon...

Windows 10 Support 17. April 2020

Liste aller Einstellungen-Fenster in Windows 10

Liste aller Einstellungen-Fenster in Windows 10: Hallo allerseits, in Windows 10 gibt es ja nun mehrere Wege, wie man zu denjenigen Fenstern kommt, um Einstellungen am Betriebssystem vorzunehmen. Darüber hinaus wird in Handbüchern auch oftmals auf Befehle verwiesen, die im Suchfeld eingegeben werden sollen, damit man dann über das...

Windows 10 Support 9. August 2019

Windows 10 Einstellung friert ein

Windows 10 Einstellung friert ein: Hallo, ich habe ein Problem mit der Windows 10 Einstellung im Bereich Apps&Features. Wenn ich etwas suchen will, friert das Fenster ein und muss es unten in der Taskleiste mit rechtsklick beenden. Hier ist mein System: Prozessor: Intel Core i7-7700HQ (Intel Core i7) Grafikkarte: NVIDIA...

Windows 10 Support 15. Dezember 2017

Einstellungen - Das Fenster geht kurz auf verschwindet sofort wieder

Einstellungen - Das Fenster geht kurz auf verschwindet sofort wieder: Hallo, ich habe bisher keine Probleme gehabt, aber seit einer Woche kann ich keine Einstellungen mehr öffnen. Das Fenster geht kurz auf verschwindet sofort wieder. Habe schon geschaut aber bekomme nichts hin. Habe Windows 10 bereits im September draufgespielt und nie Probleme gehabt. Wer...

Windows 10 Support 16. Dezember 2015

Explorer speichert keine Fenster-Einstellung mehr

Explorer speichert keine Fenster-Einstellung mehr: Grüße, habe seit dem letzten Update das Problem, das der Explorer sich keine von mir gemachten Einstellungen mehr merkt. Die Symbole auf dem Desktop werden immer wieder auf den Hauptmonitor links oben beginnend nach einem Neustart ausgerichtet. Wechsel der Ansicht in einem beliebigen Ordner,...

Windows 10 Support 20. September 2015

Doppelte Fenster bei Einstellungen

Doppelte Fenster bei Einstellungen: Hallo, wenn ich unter Einstellungen auf Links klicke, die zu Fenstern der Systemsteuerung führen (z. B. Netzwerkeinstellungen etc.) und ich diese Fenster dann schließen möchte, so öffnet es sich automatisch erneut und ich muss es ein zweites Mal schließen. Danach bleibt es geschlossen. Mit dem...

Windows 10 Support 10. September 2015

Einstellungen-Fenster friert ein [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. update fenster friert ein

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden