Einstellungen für Neuinstallation übertragen

Helfe beim Thema Einstellungen für Neuinstallation übertragen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hi Hal9000 et al. Bei mir steht eine Neuinstallation von Win 10 ins Haus. Kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt das alle Einstellungen aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Tasss, 10. Dezember 2017.

  1. Tasss
    Tasss Windows User
    Registriert seit:
    22. September 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4

    Einstellungen für Neuinstallation übertragen


    Hi Hal9000 et al.

    Bei mir steht eine Neuinstallation von Win 10 ins Haus. Kann mir jemand sagen ob es ein Programm gibt das alle Einstellungen aus meinem bestehenden Win10 speichert und sie dann nach der Neuinstallation überträgt, damit ich das nicht alles manuell machen muss? Ich weiss, dass sie in unserer IT Abteilung eine Installation einfach durchlaufen lassen konnten und am Ende waren OS, Office, Virus-scanner, allemöglichen Programme etc installiert und konfiguriert. Ich weiss nicht ob das ein selbst gemachtes Programm war aber sowas wäre echt hilfreich. Es müsste ja nichtmal so komplett sein, aber wenn es all die gespeicherten WLAN Netzwerke, Accounts und Passwörter, Spracheinstellungen etc übertragen könnte, das wäre ja schon mal eine grosse Hilfe. Gibts sowas?

    Grüsse.
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Tasss,
    wenn dann aber sauber und neu, sehe Dir dazu diese Anleitung an

    oder versuche dies anstatt der obigen Anleitung zu folgen.
    Wer aber so ein Systemabbild erstellt, kopiert nicht nur seine Daten, Passwörter..... sondern auch die Fehler, oder den Fehler, der einen veranlasst hat sein System neu zu installieren.


    WLAN-Schlüssel:

    Dein System ist noch nicht zurück gesetzt, Du bist also noch mit den einzelnen Netzwerken, wenn Du Dich dort befindest verbunden, dann solltest Du vor einer Neuinstallation des Systems zuerst diese Anleitung (Wie finde ich den Netzwerkschlüssel), wenn Du mit dem entsprechenden Netzwerk verbunden bist ausführen. Schreibe Dir von dort den entsprechenden Netzwerkschlüssel und SSID (Netzwerkname) einfach ab.

    Accounts und Passwörter:

    Die habe ich auch nicht alle im Kopf, aber ich habe mir diese Informationen irgendwo hinterlegt und kann jeder Zeit darauf zugreifen und sei es nur wenn ich mit diese Informationen irgendwo aufgeschrieben habe.

    Spracheinstellungen:
    mit ein paar Mausklicks kannst Du dies wieder über den Einstellungen / Zeit und Sprache / Region und Sprache ganz einfach bewerkstelligen
     
    1 Person gefällt das.
Thema:

Einstellungen für Neuinstallation übertragen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen für Neuinstallation übertragen - Ähnliche Themen - Einstellungen Neuinstallation übertragen

Forum Datum

Neu Aufsetzen und Übertragung aller Daten und Einstellungen für neues Gerät

Neu Aufsetzen und Übertragung aller Daten und Einstellungen für neues Gerät: Sehr geehrte Damen und HerrenGibt es eine Möglichkeit, wie ich den gesamten Inhalt mit Einstellungen von meinem alten Surface pro 8 replizieren und übertragen kann auf meinen neuen Surface Laptop 5? Ich habe bereits sehr viele individuelle Einstellungen vorgenommen auf meinem alten Surface und...

Surface 4. Dezember 2023

obs einstellungen übertragen?

obs einstellungen übertragen?: hey wie kann ich die obs einstellungen, szenen etc übertragen gibt es irgendeinen schlüssel oder so für den neuen pc oder muss man alles neu machen https://www.gutefrage.net/frage/obs-einstellungen-uebertragen-2

Windows 10 Support 30. Dezember 2022

Windows Einstellungen übertragen?

Windows Einstellungen übertragen?: Hi! Ich baue mir mehr oder weniger einen neuen PC zusammen, neues Mainboard, Prozessor, Gehäuse aber ich behalte meine Festplatten. Ich plane Windows auf einer kleinen SSD zu installieren und wollte nun fragen ob es irgendwie möglich ist meine Windows Einstellungen auf den "neuen" PC zu...

Windows 10 Support 14. August 2020

WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen

WIN 10 Neuinstallation mit gespeicherten Einstellungen: Hallo, ich möchte gerne auf meinem HP Spectre X360 Laptop mein Windows neu aufspielen, die SD komplett platt machen. Zuvor würde ich gerne sämtliche Einstellungen speichern, nicht nur von Windows sondern allen Programmen die ich nutze, z.B. Outlook etc. Ich habe das Programm CloneApp, wo auch...

Windows 10 Allgemeines 6. Dezember 2019

nach KB4058043 - Zustand wie nach Neuinstallation - Einstellungen weg - Outlook-Konten weg

nach KB4058043 - Zustand wie nach Neuinstallation - Einstellungen weg - Outlook-Konten weg: Hallo nach KB4058043 - ist der Rechner in einem Zustand wie nach der Neuinstallation. Es gibt keine Systemsteuerungs-Einträge die vor dem Update entstanden sind. Alle persönlichen Einstellungen inklusive Outlook Konten!!! sind verschwunden. Ich kann "zu der vorherigen Windows Version"...

Windows 10 Support 5. März 2018

Windows 10 Neuinstallation Synchronisierung der Einstellungen, Kennwörter und Themes

Windows 10 Neuinstallation Synchronisierung der Einstellungen, Kennwörter und Themes: Guten Tag zusammen, meine Einstellungen und Kennwörter werden plötzlich nicht mehr synchronisiert, warum? Ich habe es am Telefon versucht, leider konnte mir dort niemand weiterhelfen, weil es dort keine qualifizierten Mitarbeiter gibt, genau so wie im Chat ( im Chat musste ich dem Supporter...

Windows 10 Support 28. Januar 2018

Einstellungen, Apps etc. von dem anderen Notebook auf das "bereinigte" Notebook zu übertragen

Einstellungen, Apps etc. von dem anderen Notebook auf das "bereinigte" Notebook zu übertragen: Auf einem meiner zwei Notebooks habe ich das System zurückgesetzt ( mit dem entfernen aller persönlichen Dateien etc. ). Gibt es eine Möglichkeit Einstellungen, Apps etc. von dem anderen Notebook auf das "bereinigte" Notebook zu übertragen. Beide Geräte sind mit Windows 10 pro versehen. Vielen...

Windows 10 Support 8. Dezember 2017

Einstellungen usw von einem Lumia 640 auf ein anderes Lumia 640 übertragen

Einstellungen usw von einem Lumia 640 auf ein anderes Lumia 640 übertragen: Hallo liebe Experten, ich habe ein zweites Lumia 640, auf das ich alle Einstellungen, Apps, Kontakte usw übertragen möchte und es sollen auch beide Geräte benutzbar sein. Kontakte sind ja kein Problem, aber das andere hat nicht geklappt. Nachdem ich mich auf das Konto angemeldet habe, wurde...

Windows 10 Mobile 1. Oktober 2016

Einstellungen für Neuinstallation übertragen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows einstellungen übertragen windows 10

    ,
  2. einstellungen übertragen windows 10

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden