Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; seit ich heute mit Acronis True Image wieder meine monatliche Systemsicherung auf sep. Laufwerk gemacht habe, stelle ich fest, dass bestimmte... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von WClose, 7. Januar 2019.

  1. WClose
    WClose Gast

    Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren


    seit ich heute mit Acronis True Image wieder meine monatliche Systemsicherung auf sep. Laufwerk gemacht habe, stelle ich fest, dass
    bestimmte bisherige Einstellungen, wie Nachtmodus oder die Startkacheln nicht mehr aktiv sind.
    Das nachträgliche Einstellen der Funktionen (Nachtmodus aktivieren) oder die Anordnung der Startkacheln (entfernen mit von "Start" lösen, nicht
    vom System aktiviert werden und beim Neustart wieder der alte Zustand (nicht der, der zuvor von mir mal eingerichtet worden ist) gezeigt wird.
    Also, Nachtfunktion wieder auf NULL und die Kacheln, die ich entfernt habe, sind auch wieder da.

    Beim Neustart wird lediglich der Nachtmodus im Erföffnungsbild aktiviert. Nachdem der Desktop geöffnet ist, verschwindet wieder der Nachtmodus.
    Auch, wie gesagt, die Kacheln im Startmenue sind wieder zurückgesetzt.

    Diese eigenartige Konstellation beobachte ich nun seit der Systemsicherung mit Acronis. Bei sämtlichen, monatlichen, Systemsicherungen war dies noch nie der Fall.

    Hat jemand solche Erfahrungen schon mal gemacht und gibt es hierzu einen Lösungsansatz?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Nachtmodus aktivieren deaktivieren Windows 10

    Nachtmodus einstellen

    Um den Nachtmodus ab der Windows 10 1703 (15063) zu aktivieren, öffnet man in der Taskleiste (Systray) das Info-Center. Daraufhin werden sofern es nicht reduziert wurde, folgende Button angezeigt (Siehe Bild)

    Nun klickt man den Button "Nachtmodus" an und der Bildschirm verfärbt sich Augenschonender.


    Um den Nachtmodus einzustellen, klickt man mit einem Rechtsklick auf den Nachtmodus-Button und öffnet die Einstellungen, wo man dann in die Konfiguration des Nachtmodus gelangt.

    Ein anderer Weg ist Einstellungen -> System -> Anzeigen

    Klickt man dort nun auf den Button "Einstellungen für den Nachtmodus" kann man die Farbtemperatur umändern sowie den Nachtmodus planen, so dass er sich zu bestimmten Zeiten an und abschaltet.


    Um den Nachtmodus allerdings automatisch beim Sonnenuntergang aktivieren zu lassen, ist es nötig, die Positionsdienste in den Datenschutz-Einstellungen von Windows zu aktivieren.

    Zu erreichen unter Einstellungen -> Datenschutz -> Position -> Positionsdienst auf An stellen.




    Alternativ gibt es noch die Möglichkeit, den Nachtmodus in einer Zeitspanne zu aktivieren. Als Beispiel von 21 Uhr bis 7 Uhr morgens.

    So Aktivieren und deaktivieren Sie den Nachtmodus unter Windows 10
     
Thema:

Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - Einstellungen Nachtmodus aktivieren

Forum Datum

Nachtmodus aktiviert sich nicht nach Klick auf aktivieren?

Nachtmodus aktiviert sich nicht nach Klick auf aktivieren?: Wenn ich unter Windows 10 Pro den Nachtmodus aktivieren möchte passiert nichts, auch wenn ich die Stärke verändern will, der Farbton bleibt immer gleich. https://www.gutefrage.net/frage/nachtmodus-aktiviert-sich-nicht-nach-klick-auf-aktivieren

Windows 10 Support 7. März 2021

Nachtmodus aktivieren

Nachtmodus aktivieren: In meinem Laptop ist der Nachtmodus nicht aktivierbar. Windows ist aktuell und der Grafiktreiber ist ebenfalls aktualisiert NVIDIA Was kann ich jetzt noch tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. November 2020

Bei mir lässt sich der Nachtmodus nicht einstellen,

Bei mir lässt sich der Nachtmodus nicht einstellen,: das Feld bleibt grau und kann nicht aktiviert werden. Woran kann das liegen? Ich möchte das Blaulicht reduzieren. Windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. Juni 2020

Nachtmodus Einstellungen bleiben nicht bestehen

Nachtmodus Einstellungen bleiben nicht bestehen: Hey Jungs und Mädls. Ich benötige Hilfe mit meinem Nachtmodus. Egal was ich im Nachtmodus Einstelle, es hat keine Auswirkung. Sobald ich das Fenster schließe "resettet" es sich. Der Nachtmodus ist Standartmäßig von 21-7 aktiviert auch hierauf habe ich keinen Einfluss. Diese Zeiten sind für...

Windows 10 Support 7. Dezember 2018

Windows 10: Was ist der Nachtmodus und wie aktiviere ich ihn?

Windows 10: Was ist der Nachtmodus und wie aktiviere ich ihn?: Windows 10: Was ist der Nachtmodus und wie aktiviere ich ihn? Windows 10 besitzt seit dem Creators Update den so genannten Nachtmodus. Diesen sollte man nicht mit dem dunklen App-Modus verwechseln, der Einstellungen sowie Apps mit einem schwarzen Hintergrund versieht, die Farben aber ansonsten...

Windows 10 News 13. März 2018

Nachtmodus nur auf einem Monitor aktivieren

Nachtmodus nur auf einem Monitor aktivieren: Hallo, ich habe zwei Monitore und würde gerne den Nachtmodus von Win10 nur auf einem aktivieren. Der zweite Monitor hat einen eigenen verbauten Blaulichtfilter, worduch der Zusätzliche Nachtmodus von Win10 keinen Mehrwert bringt. Ist es möglich den Nachtmodus nach Monitor zu steuern? Also...

Windows 10 Support 16. Januar 2018

Die Einstellungen für Nachtmodus funktioniert nicht korrekt

Die Einstellungen für Nachtmodus funktioniert nicht korrekt: Bei aktiviertem Nachtmodus mit der Option "Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang" wechselt die Helligkeit unmotiviert hin und her. Das stört mich sehr. Weiterlesen...

Windows 10 Support 30. Oktober 2017

Nachtmodus lässt sich nicht aktivieren

Nachtmodus lässt sich nicht aktivieren: Bei mir lässt sich der Nachtmodus nicht aktivieren. Die Schaltflächen sind hellgrau hinterlegt und damit nicht veränderbar. Warum?[IMG] Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. April 2017

Einstellungen Nachtmodus lassen sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nachtmodus deaktivieren geht nicht

    ,
  2. nachtmodus lässt sich nicht aktivieren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden