Einstellungen von "Sicherheit und Wartung" zentral managen

Helfe beim Thema Einstellungen von "Sicherheit und Wartung" zentral managen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich würde gerne für ein Unternehmensnetzwerk das Action Center bzw. "Sicherheit und Wartung" von Windows 10 nutzen. Leider finde ich derzeit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von haslmar, 7. März 2016.

  1. haslmar
    haslmar Gast

    Einstellungen von "Sicherheit und Wartung" zentral managen


    Hallo,


    ich würde gerne für ein Unternehmensnetzwerk das Action Center bzw. "Sicherheit und Wartung" von Windows 10 nutzen. Leider finde ich derzeit keine Möglichkeit die Haken unter "Einstellungen für Sicherheit und Wartung ändern" zentral vorzugeben. Ich muss nämlich zwei Überwachungen deaktivieren (Netzwerkfirewall und SmartScreen). Die Einstellung wird im Registry-Zweig HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Security and Maintenance\Checks gespeichert. Leider ist es jedoch nicht möglich den Registry-Wert zu exportieren/importieren, da sich der Wert bei jedem manuellen Klick in der GUI verändert.


    Aus diesem Grunde die Fragen:

    Hat sonst noch jemand das Bedürfnis die Haken zentral managen zu können. Bspw. per GPO, Registry, PowerShell,...?

    Bzw. wird das Feature von anderen Firmen genutzt oder einfach nur deaktiviert?


    Danke und schöne Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. edv.kleini
    edv.kleini Mitglied
    Registriert seit:
    29. Juni 2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    7

    Also ich habe da mal was gemacht für Windows 7 seinerzeit.
    Ein VB Script wo nach einander alle Häkchen automatisch entfernt wurden
    und eins, wo alle Häkchen wieder gesetzt wurden.
    Diese kann ich ja mal gezippt hier reinstellen
    Ich bin dabei die Scripts auf Windows 10 umzumodeln.
    Das kann aber noch dauern. Leider habe ich nicht mehr soviel Zeit, wie früher dazu...leider

    Ich bin übrigens noch in ´nem anderen Forum namens "drwindows" tätig
    Auch da als edv.kleini
     

    Anhänge:

    #2 edv.kleini, 29. Juni 2016
    1 Person gefällt das.
Thema:

Einstellungen von "Sicherheit und Wartung" zentral managen

Die Seite wird geladen...

Einstellungen von "Sicherheit und Wartung" zentral managen - Ähnliche Themen - Einstellungen Sicherheit Wartung

Forum Datum

Sicherheit und Wartung / LivekernelEvent

Sicherheit und Wartung / LivekernelEvent: Wenn ich Sicherheit und Wartung (die Wartung) auf Windows 10 ausführe, kommt fast jeden Tag folgende Meldung: Beschreibung Aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Problemsignatur Problemereignisame: LiveKernelEvent Code: ab Parameter 1: 1 Parameter 2: 30...

Windows 10 Support 20. September 2018

Sicherheit und Wartung

Sicherheit und Wartung: wofür braucht man sicherheit und wartung windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Sicherheit und Wartung

Sicherheit und Wartung: wofür braucht man sicherheit und wartung windows 10 Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Sicherheit und Wartung" ändern

Sicherheit und Wartung" ändern: "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und Wartung\Einstellungen für "Sicherheit und Wartung" ändern" sind manche Kästchen ausgegraut. Warum ist das so? Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Februar 2018

Sicherheit und Wartung

Sicherheit und Wartung: Die automatische Sicherung (mit externer Festplatte) über das Wartungscenter wird immer mit dem Fehlercode 0x80070002 abgewiesen, mit der Aufforderung: "Sicherung überprüfen Wichtig !" und der Meldung - "das System kann die angegebene Datei nicht finden". - die letzte Sicherung wurde nicht...

Windows 10 Support 13. November 2017

Windows 10 Sicherheit & Wartung

Windows 10 Sicherheit & Wartung: Hallo, Ich habe immer wieder den gleichen Fehler in WIN 10 Sicherheit & Wartung, Windows wird nicht ordnungsgemäß herruntergefahren, Beschreibung Das System wurde zuvor am ‎02.‎03.‎2017 um 00:09:08 unerwartet heruntergefahren. obwohl ich zu diesem Zeitpunkt das System nicht...

Windows 10 Support 3. März 2017

Sicherheit und Wartung

Sicherheit und Wartung: Ich benutze Windows 10 bei meinem PC sehr gerne. Doch was bedeutet die Meldung: Klicken Sie hier, um Ihre aktuellen Anmeldeinformationen einzugeben Ihr Microsoft-Konto erfordert eine erneute Anmeldung. ??? Was soll man da tun? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2016

Sicherheit und Wartung

Sicherheit und Wartung: Ich habe auf meinen Pc Windows 10 und möchte meine " Eigenen Dateien sichern und wiederherstellen". Nach ca. 80% bricht immer die Sicherung ab. Ein Fehler wird gemeldet, ohne weitere Angaben. Ich finde die Lösung nicht. Wie komme ich weiter. Ogerd Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. Februar 2016

Einstellungen von "Sicherheit und Wartung" zentral managen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Sicherheit und Wartung

    ,
  2. sicherheit und wartung öffnen

    ,
  3. sicherheit und wartung anzeigen

    ,
  4. sicherung und wartung,
  5. sicherheit und wartung öffnen windows 10,
  6. Sicherung und Wartung Windows 10,
  7. Sicherheit und Wartung Windows 10,
  8. einstellung und sicherheit,
  9. Win 10 Sicherheit und Wartung Probleme melden ein,
  10. sicherheit warrtung,
  11. windows 10 sicherheit und wartung gpo,
  12. sicherheit uind wartung,
  13. Sicherheit und Wartung Netzwerkfirewall,
  14. sicherheit und wartung oeffnen windows 10,
  15. einstellungen sicherheit und wartung
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden