einzelne Ordner sperren resp. Passwortschützen

Helfe beim Thema einzelne Ordner sperren resp. Passwortschützen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Frage: kann man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen ? Weiterlesen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Hans PeterAltorfer, 6. Februar 2016.

1. Hans PeterAltorfer
    Hans PeterAltorfer Gast

Frage: kann man einzelne Ordner mit einem Passwort schützen ?

Weiterlesen...

#1 Hans PeterAltorfer, 6. Februar 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. Manfred
    Manfred Windows User

Hans PeterAltorfer:

Dafür gibt es in Windows EFS. Das ist allerdings in den kastrierten Home-Versionen nicht verfügbar, sondern nur im richtigen Windows.

4. Manfred
    Manfred Windows User
    Alterantiv, falls im täglichen Gebrauch nicht hinderlich, den Ordner mit Winzip, 7zip oder ähnlichem zippen und dabei mit Passwort versehen.

Thema:

Die Seite wird geladen...

einzelne Ordner sperren resp. Passwortschützen - Ähnliche Themen - einzelne Ordner sperren

Forum Datum

regedit passwortschutz und allgemeiner passwortschutz sensibler Programme

regedit passwortschutz und allgemeiner passwortschutz sensibler Programme: Hallo, alle zusammen! ich habe das Bedürfnis Systemspezifische Programme, expliziet "regedit" und dergleichen mit einem Passwortschutz zu belegen. So will ich verhindern, dass andere unbefugt Zugriff nehmen können. Ich habe ein Administratorkonto aktiviert. dennoch lassen sich diese sensiblen...

Windows 10 Support 8. August 2018

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert

Zugriff auf einen einzelnen Ordner auf einem Netzlaufwerk wird plötzlich verweigert: Hallo alle zusammen Ich habe ein komisches Problem: Auf einem gemounteten Netzlaufwerk lässt sich plötzlich nicht mehr auf ein Unterverzichnis zugreifen. Dies obwohl ich Admin Rechte habe. Ich kann auch die Berechtigungen nicht ändern. Im gleichen Netzlaufwerk sind Hunderte von Verzeichnissen...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

Ordner sperren

Ordner sperren: Hallo, Ich wollte nur mal fragen, ob es möglich ist, einen Ordner oder eine Datei zu sperren? Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Weiterlesen...

Windows 10 Support 21. Juni 2017

Benutzeranlage sperren

Benutzeranlage sperren: Hallo! Wie kann ich einstellen, dass ein neuer Benutzer nur noch von einem Administrator angelegt werden kann? Vielen Dank für Eure Tipps! Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Dezember 2016

One Note Passwortschutz

One Note Passwortschutz: Moin, Ich bekomme in Kürze ein 950XL und bin dabei einige Themen vorzubereiten. Frage ich benutze OneNote samt Cloud und hätte gerne gewusst ob mittels Kennwort verborgene Einträge am Smartphone wie am Desktop mittels Kennwort geöffnet werden können mittels Win Phone 10 ? Besten Dank Günther...

Windows 10 Mobile 15. April 2016

Handy-Sperre

Handy-Sperre: SPiele immer wieder mit dem Gedanken, ein Passwort als zum Sperren meines Nokia-Lumia einzurichten. Höre jedoch auch immer wieder von Leuten, die dieses Passwort dann vergessen oder sonst irgendetwas beim Entsperren schief geht. Was gibt es denn für Möglichkeiten, wenn man mal sein Passwort...

Windows 10 Mobile 14. März 2016

Die Funktion einzelnen Ordner aus "Schnellzugriff" "Entfernen" in zukünftiger Version von...

Die Funktion einzelnen Ordner aus "Schnellzugriff" "Entfernen" in zukünftiger Version von...: Es wäre super, wenn es in einer zukünftigen Version von Windows 10 möglich wäre, im "Schnellzugriff" einzelne nicht mehr benötigte Ordner zu "Entfernen", so wie das in Winows7/8 in den Favoriten auch ging. Das Entfernen über einen Eingriff in die Registry finde ich nicht sehr komfortabel:...

Windows 10 Support 11. Februar 2016

Einzelne Updates sperren

Einzelne Updates sperren: Hallo, windows 10, wie kann man einzelne Updates sperren, z.B. synaptics - Pointing Drawing - Synaptics PS/2 Port TouchPad Vielen Dank im Voraus! wdr Weiterlesen...

Windows 10 Support 7. Oktober 2015

einzelne Ordner sperren resp. Passwortschützen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. ordner mit passwort schützen windows 10

,
  2. ordner passwort schützen windows 10

,
  3. ordner sperren windows 10

,
  4. hilfe zum explorer in windows 10 Ordner schützen,
  5. Windows 10 Ordner Passwort Schützen,
  6. windows 10 ordner mit passwort schützen,