eMail-App Bug Windows 10 auf dem Lumia 650

Helfe beim Thema eMail-App Bug Windows 10 auf dem Lumia 650 in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, hat jemand eine Lösung für folgenden nervigen Bug zur Hand? Möchte man von der eMail-App die von vornherein bereits installiert war und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von RobertPuchinger, 20. Juni 2016.

  1. RobertPuchinger
    RobertPuchinger Gast

    eMail-App Bug Windows 10 auf dem Lumia 650


    Hallo Leute,

    hat jemand eine Lösung für folgenden nervigen Bug zur Hand?

    Möchte man von der eMail-App die von vornherein bereits installiert war und mit dem Microsoft-Konto (hotmail-eMailadresse) verknüpft ist (Problem tritt auch bei gmail auf) eine eMail schreiben und das + Zeichen tippt, so hängt sich die Anwendung auf. Man sieht nur ein paar blaue Pünktchen die sich im ständigen Laden-Modus ganz oben am Rand für Stunden von links nach rechts wandern. Man kann nur eine Mail verfassen wenn man ganz schnell zweimal tippt, was aber nicht immer klappt. Oder man geht wieder zurück, tippt nochmals auf +, dann gehts auch...

    Ich schreibe sehr viele Mails von meinem 650, irgendwann hat es begonnen tierisch zu stören...

    Updates sind BTW immer aktuell. Der Bug besteht seit etwa vier Wochen und trat erstmals unmittelbar nach einer OTA-Aktualisierung auf und ist unabhängig von WLAN oder LTE.

    Merci!

    Weiterlesen...
     
    #1 RobertPuchinger, 20. Juni 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. juergs
    juergs Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Robert,
    mit dem Mail-Sende-Verhalten bist Du nicht alleine.
    Dito für mein Lumia 640.

    Antworten auf Mails + Weiterleiten geht, aber keine neue Mail verfassen ...
    Accu-Raus-Reset, Flugzeugmodus-Ein/Aus -- alles schon probiert.
    Manchmal geht es, oft nicht?
    Das Phänomen wechselt auch zwischen versch. Mail-Providern.

    Falls jemand Rat weiß?

    Grüße
    Jürgen
     
    #2 juergs, 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
  4. juergs
    juergs Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diese hier , wirklich !?


    I suggest you to uninstall the Outlook app and try installing is again through Windows store app and check if it helps.

    For more information, refer to the below link:

    Mobile - Outlook.com Help
     
  5. juergs
    juergs Neu hier
    Registriert seit:
    21. Juni 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe folgendes probiert:
    • Flugzeugmodus Ein/Aus
    • Accu entfernt und wieder eingesetzt. WLAN-Verbindung geprüft -> i.O.
    • Outlook, rechts unten Menü "...": Konten verwalten -> brach bisher immer ins Hauptmenü ab, beim Aufruf des MS-Kontos (!?)
    • Microsoft-Konto bearbeiten aufrufen und wieder verlassen...
    Jetzt kommt der Dialog (wieder!). Konto umbenannt und gespeichert.

    Und siehe da, "neue Mail erstellen"-Dialog (+) geht (plötzlich) ohne die laufenden Punkte wieder. WTF?

    Mal sehen wie lange?

    Anmerkung1:
    Weitere Ursache könnte auch ein älteres Insider-Build sein. (Windows Insider)
    Ein Update auf das aktuelle 10.0.14367.0 sollte helfen. Dieses Build scheint sehr stabil zu sein.
    Sobald das drauf ist, unter Settings > Update > Windows Insider Program, „stop insider builds“ wählen.
    Man will ja nicht mit neuen wackeligen Builds experimentieren.

    Anmerkung2:
    Es gibt ein Dialog „DatenNutzung“ unter Einstellungen:
    Zitat:
    „Wenn die WLAN-Verbindung eingeschränkt ist, hindert Ihr Handy die meisten Apps und Features an der Nutzung der Datenverbindungen.
    Möglicherweise können Sie keine Daten senden oder empfangen.“

    Lösung:
    Nachdem sich die Punkteanzeige wieder einstellte: wackliges WLAN abstellen -> dann funktioniert "Mail erstellen" wieder auf Anhieb. Es wird also wahrscheinlich nicht automatisch auf die Datenleitung des Phone-Providers umgestellt.

    Na dann ...

    Grüße,
    Jürgen
     
    #4 juergs, 21. Juni 2016
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2016
Thema:

eMail-App Bug Windows 10 auf dem Lumia 650

Die Seite wird geladen...

eMail-App Bug Windows 10 auf dem Lumia 650 - Ähnliche Themen - eMail App Bug

Forum Datum

Lumia 650 Windows 10

Lumia 650 Windows 10: Ich habe mene Navigations-App Navigon Select neu installiert. Seither startet die App immer mit einer Meldung: Ein Fehler ist aufgetreten. Überprüfen Sie die Netzwerk - und/oder Internetverbindung. (3) Was läuft da schief ? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 6. November 2019

Wie installiere ich Whats app auf Lumia 650

Wie installiere ich Whats app auf Lumia 650: Wie installiere ich Whats app auf Lumia 650

Windows 10 Allgemeines 2. Juni 2019

Lumia 650 DS Karten App

Lumia 650 DS Karten App: Die Karten App hat bis vorgestern funktioniert. Wenn ich sie jetzt aufrufe reagiert der Bildschirm so als wollte es klappen, bricht ab und der Sperrbildschirm wird angezeigt. Deinstallieren geht nicht, Soft reset mehrfach durchgeführt. Vielleicht hat einer eine Idee. Danke schon mal....

Windows 10 Mobile 29. Oktober 2018

Lumia 650 Uber App

Lumia 650 Uber App: Hallo Ich möchte auf meinem Lumia 650 Windows 10 den UBER App installieren. Leider funktioniert UBER nicht. Zielort eingeben unmöglich, erkennt auch die Karte einer Stadt nicht richtig. Hat jemand Erfahrungen gemacht? LG René Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 14. Dezember 2017

LUMIA 650 mit Lumia Windows 10, App Karten: keine Verkehrinfos verfügbar

LUMIA 650 mit Lumia Windows 10, App Karten: keine Verkehrinfos verfügbar: LUMIA 650 mit Lumia Windows 10, Model: RM-1152, Firmware Update Notifier 1.2.16.7 App Karten 5.1706.2001.0, Microsoft Corporation 2017 HERE Vor mindestens 1-2 Monaten wurde mit einem Update in der App Karten die Einstellung "Verkehrsinfos einschalten/ausschalten" scheinbar abgeschafft....

Windows 10 Mobile 27. August 2017

Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650

Synchronisation windows 10 Kalender und Kontakte App mit Lumia 650: Hallo, es will mir trotz verschiedener Anleitungen im Internet nicht gelingen, die Kalender- und die Kontakte-App unter windows 10 auf meinem Laptop mit meinem Lumia 650-Smartphone zu synchronisieren. Wenn ich auf der Kalender-App auf dem Laptop in die Einstelllungen - Konten gehe, kann ich...

Windows 10 Allgemeines 8. April 2017

bei meinem Lumia 650 ist das Piktogramm auf der Foto App nicht mehr zusehen

bei meinem Lumia 650 ist das Piktogramm auf der Foto App nicht mehr zusehen: Hallo zusammen, bei meinem Lumia 650 ist das Piktogramm( die zwei berge) auf der Foto App nicht mehr zusehen und zeigt auch keine Bilder mehr an, öffnet einfach nicht. wer kann helfen?

Windows 10 Allgemeines 25. September 2016

Lumia 650 App download

Lumia 650 App download: Hallo Habe ein neues Lumia 650. Gerät ist eingerichtet (nun schon 2 mal) - Apps lassen sich per Mobilfunk nicht downloaden/aktualisieren. (Fehlercode: 0x8024401c ) - Ein zugriff auf mein Microsoftkonto ist ebenfalls nicht möglich (per Browser oder per "Einstellungen)...

Windows 10 Mobile 20. Juli 2016

eMail-App Bug Windows 10 auf dem Lumia 650 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden