Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht

Helfe beim Thema Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; S.g.Community! -Ersuche wieder um Hilfestellung -Bei meinem alten Laptop mit WIN XP konnte ich direkt aus Dateien myp auswählen" für die Endung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HorstWeisser, 6. November 2018.

  1. HorstWeisser
    HorstWeisser Gast

    Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht


    S.g.Community!

    -Ersuche wieder um Hilfestellung

    -Bei meinem alten Laptop mit WIN XP konnte ich direkt aus Dateien myp auswählen" für die Endung "eml"wieder "Mail gewählt.

    -it Rechtsklick u. senden an--Emailempfänger senden.

    -Wie funktioniert dies beim WIN 10? (habe einen neueren seit 23.8.2018). Bei mir funktioniert es nicht. Bei der Durchführung der angezeigten Störmeldung, s. bitte Anhang, habe ich folgendes gemacht, um ein Standardprogramm festzulegen:

    --"Einstellungen geöffnet

    --Klick auf Apps

    --Klick auf Standard-Apps

    --unter Email-Programm "Mail" gewählt, siehe Anhang,

    --Weiter unten auf der gleichen Seite auf "Standard Apps nach Dateityp auswählen"für die Endung "eml" wieder "Mail" gewählt. siehe

    Anhang.

    -Es funktioniert leider nicht!:

    -- Mit einfa oder Doppelklick auf die Datei öffnet sich diese, aber weiteres kann ich nicht machen, auch nicht mit Rechtsklick

    --Mit Rechtsklick auf eine Datei--senden an--Emailempfänger--kommt die bekannte Störmeldung.


    -Ersuche höflich um Ihre Hilfestellung, danke. Habe ich da doch etwas falsch gemacht?!

    Ist da das Oktober-Update die Stör-Quelle? was ist da zu tun? Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht


    Gruß Horst Weisser

    Weiterlesen...
     
    #1 HorstWeisser, 6. November 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. GlaserRalph
    GlaserRalph Neu hier
    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Hallo Horst,
    ich hab das exakt gleiche Problem. Hast Du schon eine Lösung gefunden?

    VG Ralph
     
    #2 GlaserRalph, 21. Januar 2019
  4. Klaus.FFM
    Klaus.FFM Win Profi
    Registriert seit:
    10. Mai 2018
    Beiträge:
    1.587
    Zustimmungen:
    1.060
    Rechtsklick auf die Datei,
    im Kontextmenu auf Freigabe danach auf Mail. Das wars.
    Wenn outlook installiert ist: im Kontextmenu auf "senden an" und dann E-Mail-Empfänger
    VG
    Klaus
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Email senden Datei

Forum Datum

Dateien senden an

Dateien senden an: Hallo, mein Problem: win10Prof Neueste Updates Datei/Ordner mit der rechten Maus Taste markieren -- dann senden an= es wird nur ein leeres Feld angezeigt. Also keine Auswahl mit was oder nach was gesendet werden kann. Danke für eine Antwort. Ralph Missing Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Februar 2021

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht -Fortsetzung des Threads vom 6.11.2018: Hallo Community! -Da wurde doch am Microsoft weitergeleitet, daß dies ermöglicht werden sollte. (bei XP war dies ja mit Rechtsklick möglich). ist noch nicht erfolgt. -Bei WIN 10 geht das nur als Anhang einfügen mit freigeben, usw -Wenn man auf eine gespeicherte Mail antworten bzw...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

Senden an email empfänger funktioniert nicht

Senden an email empfänger funktioniert nicht: Hallo, ich habe folgendes Problem: Wenn auf eine Datei rechtsklicke (die ich an jemanden als Anhang in einer Email schicken möchte) und dort auf Senden an -> E-Mail-Empfänger klicke passiert nichts. Ich habe festgestellt, dass die Verknüpfung E-Mail-Empfänger im Ordner...

Windows 10 Support 24. September 2018

fotos senden an Email

fotos senden an Email: Liebe Community, seit ich Office 365 installiert habe, bekomme ich immer Fehlermeldungen, wenn ich Dokumente oder BIlder an Email-Empfänger senden will. Ich hätte kein Email-Programm zugeordnet. Ich soll in der Systemsteuerung unter "Standardprogramme" eine Zuordnung vornehmen. Ich habe aber...

Windows 10 Support 14. Februar 2018

Windows Live Mail um aus einer Datei direkt eine Mail zu senden

Windows Live Mail um aus einer Datei direkt eine Mail zu senden: habe in windows 10 Live Mail installiert. Beim Herunterladen der Ordner sagt er auf ein Mal, dass Passwort oder Benutzer nicht stimmt. Muss doch aber stimmen, sonst hätte er doch nicht installiert. Nachfrage hat ergeben, dass meine Daten stimmen. Was nun? Ich möchte Windows Live Mail, weil das...

Windows 10 Support 16. November 2016

Dateien senden an....

Dateien senden an....: Seit dem letzten update funktioniert "senden..." nicht vernünftig. Üblicherweise klicke ich mit der rechten Maustaste auf die Datei und es öffnet sich ein Fenster mit vielen Möglichkeiten, auch "Senden.." Wenn ich vorher "Senden" anklickte, hatte ich die Auswahl z.B. an Dropbox, USB Stick oder...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

SENDEN AN EMAIL

SENDEN AN EMAIL: Ich nutze den IE 11. Wenn ich den Reiter Datei öffne steht an 4.letzter Position Senden. Wenn ich auf Senden klicke öffnet sich Seite durch email Link durch email jedoch grau unterlegt. Kann ich das irgendwie aktivieren? mfg HAMO Weiterlesen...

Windows 10 Support 29. Dezember 2015

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!

Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht!: Die Übertragung der Dokumente / Dateien unter der Funktion „senden an Email Empfänger“ funktioniert nicht mehr. Seit dem Upgradevon Windows 10 auf Version 1511 ausgeführt wurde, ist die Funktion „senden an Email Empfänger“ nicht mehr möglich. Dies Betrifft alle installierten Applikationen die...

Windows 10 Support 23. Dezember 2015

Email senden direkt von einer Datei funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. senden an email empfänger funktioniert nicht

    ,
  2. wetransfer daten senden

    ,
  3. senden an email empfaenger geht nicht win 10

    ,
  4. datei senden an funktioniert nicht,
  5. pdf per mail versenden klappt nicht mehr,
  6. senden an email geht nicht,
  7. 7z datei kommt nicht per e mail an,
  8. exchnge senden an alle empfänger nicht möglich,
  9. we transfer daten senden,
  10. windows dateien über mail schicken klappt nicht,
  11. aus acrobat mailen,
  12. we transfer ordner senden,
  13. Warum kann ich PDF nicht mehr versenden,
  14. senden an email empfänger geht nicht win 10,
  15. wetransfer anleitung download
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden