Emails extern sichern

Helfe beim Thema Emails extern sichern in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht, falls diese Frage schon mal gestellt wurde; ich habe über Suche leider nichts brauchbares... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Newbie, 8. Juni 2017.

  1. Newbie
    Newbie Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4

    Emails extern sichern


    Hallo,
    ich bin neu hier und bitte daher um Nachsicht, falls diese Frage schon mal gestellt wurde; ich habe über Suche leider nichts brauchbares gefunden.
    Ich schaffe mir einen neuen Rechner an und möchte z.B. wichtige Mails, Kontakte usw. auf ein externes Laufwerk oder eine CD übertragen; ich rede nicht davon, eine Windows-Sicherung zu machen.
    Ist jemand eine Möglichkeit bekannt, wie ich das bewerkstelligen kann?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.880
    Zustimmungen:
    1.764

    @Newbie
    Ich bewerkstellige das mit diesem Tool. Die Mailsicherung ist jedoch nicht in der Freeversion enthalten.
    EaseUS Todo Backup Free - Kostenlose Backup-Lösung und Datensicherung Freeware
     
  4. Newbie
    Newbie Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Ok, danke Säm. Ich hoffe, das sich noch eine preiswertere Variante ergibt.
     
  5. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    1. Erstelle auf deinem externen Datenspeicher (Platte, Stick etc.) einen Ordner, z.B. namens Email alter Rechner.

    2. Öffne den Explorer, klicke "Dieser PC" (oder "Computer" oder wie es sonst bei dir heißt) an, gib im suchfelt *.eml ein

    3. Es werden deine sämtlichen Emails gesucht. Sind alle aufgelistet, kannst du:
    a) alle markieren und per ausschneiden/einfügen in den neu erstellen Order des externen Speichers einfügen (oder per "Drag&Drop") hinüberschieben
    b) einzelne auswählen und kopieren

    Sollte funktionieren Emails extern sichern
     
    #4 Jürgen61, 9. Juni 2017
  6. Newbie
    Newbie Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Jürgen61, guter Plan, haut aber nicht hin. Ich finde keine einzige Mail!
    Weißt Du zufällig, wohin das Mailprogramm die Mails archiviert. Vielleicht kann man das Archiv kopieren?
     
  7. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Wenn du keine Mails findest, hast du keine...Emails extern sichern

    Spaß beiseite.Du mußt Mails finden, wenn du ein Email-Programm hast!


    Nochmal eine Anleitung, vielleicht etwas detaillierter:

    Du öffnest den Windows-Explorer (z.B per Mausklick auf "Dieser PC" auf dem Desktop) Im geöffneten Fenster klickst du auf "Windows (C):"
    Im Suchfeld gibst du *.eml ein. Stern-Punkt-eml! (ist rechts gelb hinterlegt)

    Emails extern sichern


    Deine Emails werden aufgelistet. Jetzt klickst du eine Mail deiner Wahl rechts an, im aufklappenden Dialogfeld klickst du auf "Dateipfad öffnen".
    Dann hast du den (Windows)Ordner, in dem deine Mail gespeichert werden.

    Emails extern sichern

    Warum du so keine findest, ist mir schleierhaft...Emails extern sichern
     
    #6 Jürgen61, 10. Juni 2017
  8. Newbie
    Newbie Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Doch, gestern hatte ich noch welche...Emails extern sichern
    Wir reden doch über Windows 10, oder? Ich habe Win 7 per Download "aufgewertet" (?) und nutze seither Mail, welches ich mit meinen Mail-konten verknüpft habe; funktioniert soweit, nur das ich den Kram nicht finde.
    Ich habe alle beiden Platten, die ich habe, nach *.eml durchsucht und außer einer alten .eml-Datei von 2009 finde ich nix, nada, niente, nothing, nüscht...
    Ist mir schon klar, das die sich irgendwo verstecken müssen; trotzdem danke für Deine behindertengerechte Anleitung. Kann das mit Administrator-Rechten zusammenhängen? Ich habe allerdings keinen Hinweis darauf gesehen.
     
    1 Person gefällt das.
  9. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Emails extern sichern

    Emails extern sichernEmails extern sichernEmails extern sichernEmails extern sichernEmails extern sichernEmails extern sichernEmails extern sichern

    Jau, wir sind hier ja im 10er-Forum! Emails extern sichern Dieser "Trick" funktioniert aber seit WIN95...Emails extern sichern



    So, jetzt wierder etwas konstruktives - aber ich stehe etwas auf dem Schlauch .Emails extern sichern


    Könnte sein, würde mich aber wundern. Der Ordner "AppData" ist normalerweise versteckt, wenn du Windows (C)>Bentutzer>xyz eingibst, taucht er nicht auf.

    Emails extern sichern

    Ich kann nur im Trüben fischen - bist du als admin angemeldet? Wenn nicht, kannst du dich als admin "anmelden lassen", vom admin? Werden deine Emails automatisch gespeichert?

    Tut mir Leid, wenn ich dir erstmal nicht weiterhelfen kann...Emails extern sichern
     
    #8 Jürgen61, 10. Juni 2017
  10. Newbie
    Newbie Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Mach Dir keinen Kopf! Ich danke erstmal für Deine Unterstützung. Vielleicht kommt Dir oder jemand anderem ja noch ein Geistesblitz.
    Ja, ich bin als Administrator angemeldet. Die Mails werden, denke ich, automatisch gespeichert. Was hat AppData damit zu tun?Emails extern sichern
     
    1 Person gefällt das.
  11. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Keine Ahnung. AppData ist ein versteckter Ordner, warum auch immer, wo diverse Sächelchen aufbewahrt werden...

    Dann warten wir mal gemeinsam drauf, dass es blitztEmails extern sichern
     
    #10 Jürgen61, 11. Juni 2017
  12. bambaataa
    bambaataa Windows User
    Registriert seit:
    25. Oktober 2015
    Beiträge:
    409
    Zustimmungen:
    121
    Sorry Jürgen61, aber auch bei mir wirst Du so keine Mails finden. Den a) arbeite ich mit Outlook und b) mit IMAP.

    Also jetzt die Frage, welches Mail Programm nutzt Du (Newbie) den eigentlich? Oder rufst Du Deine Mails gar "nur" über outlook.com ab? Und nutzt Du das IMAP Protokoll oder Pop3?

    Aber noch paar Idee:

    C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Packages\microsoft.windowscommunicationsapps_8wekyb3d8bbwe\LocalState\Indexed\LiveComm

    oder zum sichern von Imap:

    IMAPSize
     
    #11 bambaataa, 11. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2017
    1 Person gefällt das.
  13. Newbie
    Newbie Actives Mitglied
    Registriert seit:
    8. Juni 2017
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    4
    Das windows-eigene Mailprogramm. Heißt bei mir nur "Mail" (Version 17.8218.40507.0) . Keine Ahnung, ob das ein Ableger von Outlook ist.
    Wo kann ich sehen, ob ich IMAP oder POP3 benutze? Das neue Windows ist so "benutzerfreundlich", dass man gar nichts mehr wiederfindet.
    Bei den Mail-Einstellungen finde ich jedenfalls nichts.
    Bei dem Pfad, den Du mir angegeben hast, komme ich bis zu \LocalState. Den Unterordner \Indexed finde ich nicht (siehe Screenprint). Liegt da vielleicht der Hund begraben? Emails extern sichern Emails extern sichern
     
  14. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221

    Emails extern sichern

    Dachte immer, Emails haben generell die Endung *.eml...Emails extern sichern
     
    #13 Jürgen61, 11. Juni 2017
  15. Wattissss
    Wattissss Win Experte
    Registriert seit:
    14. September 2015
    Beiträge:
    3.764
    Zustimmungen:
    1.742
    #14 Wattissss, 11. Juni 2017
    1 Person gefällt das.
  16. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Scheinbar hat's geblitzt! Emails extern sichernEmails extern sichern
     
    #15 Jürgen61, 11. Juni 2017
Thema:

Emails extern sichern

Die Seite wird geladen...

Emails extern sichern - Ähnliche Themen - Emails extern sichern

Forum Datum

Mikrofon extern oder intern einrichten?

Mikrofon extern oder intern einrichten?: Hallo liebe Community, nach einer Suche im Forum habe ich keine Antwort auf folgende Frage gefunden. Ob bzw. Wie kann ich unter Windows 10 einstellen, dass der Laptop sein interes Mikrofon verwendet und nicht das über AUX Kopfhörer zugesteckte, da dieses nicht sensitiv genug ist? Ich muss...

Windows 10 Allgemeines 11. Oktober 2020

exteren Festplatte

exteren Festplatte: Unter Windows 10 erkennt mein Laptop die externe Festplatte nicht mehr. Finde für meine ChilliGrenn Festplatte auch keinen Treiber. Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. Juli 2019

Datensicherung auf ext. Festplatte

Datensicherung auf ext. Festplatte: Hallo, wer kann mir eine Schritt-für-Schritt Anleitung geben um meine Daten auf eine ext. Festplatte zu sichern. Vielen Dank. arpla Gerade im Moment hat sich das Problem erledigt. arpla

Windows 10 Allgemeines 10. September 2017

ext. Festplatte formatieren

ext. Festplatte formatieren: Hallo Ich habe eine 1 TB Festplatte, wo auch MBR drauf ist. Jetzt habe ich diese formatiert, und es sind nur 32 GB Speicherplatz drauf. Was kann ich machen, damit diese Festplatte wieder den gesamten Speicherplatz von 1 TB hat? Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, damit ich diese wieder...

Windows 10 Support 1. September 2016

Ext. Faxmodem für Win10

Ext. Faxmodem für Win10: Wo und zu welchem Preis erhalte ich ein ext. Faxmodem mit dem ich meinen PC mit meinem Router verbinden und ohne ein Faxgerät faxen kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juni 2016

DVD Brenner Extern

DVD Brenner Extern: Ist der HP DVD Brenner Type F6V97AA oder Samsung SE-208DB oder Asus Zen Drive 2 externer Ultra SLIM DVD Brenner mit Windows 10 kompatibel. MfG Rainer Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Mai 2016

E-Mails auf Festplatte speichern oder extern sichern

E-Mails auf Festplatte speichern oder extern sichern: Hallo Freunde, wer kann mir helfen? Ich habe nun Windows 10 auf meinem Computer und damit erhebliche Probleme. Ich kann zwar meine Mails lesen, aber nicht in eigene Ordner verschieben, nicht sichern oder auf z.B. der Festplatte speichern. Ich kann auch keinen Bildausdruck machen. Ich habe...

Windows 10 Allgemeines 18. Februar 2016

Vol. ext. Laufwerk

Vol. ext. Laufwerk: Mein ext. Laufwerk "SEAGATE EXPANSION Portable 1TB" hat nun nur noch 32GB und lässt sich selbst durch formatieren nichtmehr korrigieren. Was kann ich tun?????? In Win8.1 lief das Laufwerk einwandfrei mit 1TB. Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Januar 2016

Emails extern sichern [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windowes10 mails extern sichern

    ,
  2. e-mails auf ext festplatte

    ,
  3. gmail emails auf externem speicher sichern

    ,
  4. emails und kontakte auf externe festplatte sichern,
  5. e-mails sichern auf externer festplatte
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden