Empörung über den Kundenservice von Microsoft

Helfe beim Thema Empörung über den Kundenservice von Microsoft in Windows 10 Mobile um eine Lösung zu finden; Liebe Community, meine Frage ist, wo kann ich mich am besten und wirsamsten beschweren? Mein Nokia Lumia 925 ist wiederholt abgestürzt und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Mobile" wurde erstellt von SabineKutschan, 21. September 2016.

  1. SabineKutschan
    SabineKutschan Gast

    Empörung über den Kundenservice von Microsoft


    Liebe Community,

    meine Frage ist, wo kann ich mich am besten und wirsamsten beschweren?

    Mein Nokia Lumia 925 ist wiederholt abgestürzt und mittlerweile komplett tot. Es ist trotz vollem Akku einfach ausgegangen und reagiert auf gar nichts mehr, weder auf Tastenkombinationen zum Neustart noch auf das Ladegerät. Ich kann das Handy nicht bei Microsoft zur Reperatur einsenden, da im Internet angegeben ist, meine Garantie sei schon abgelaufen. Da ich es von einem Onlinehändler gekauft habe, nämlich Cyberport, ist Microsoft leider der Fehler unterlaufen, dass das Garantiedatum nicht das Datum meines Kaufs ist, sondern das Datum, an dem Microsoft das Handy an den Onlinehändler (ein paar Wochen zuvor) gesendet hat. Seit 4 Wochen bemühe ich mich nun darum, dass dieser Fehler von Micosoft behoben wird und zwar, bevor meine Garantie wirklich abläuft! Ich habe mittlerweile 4-5 mal bei der Kundenhotline angerufen (deren Nummer ich nicht etwa auf den Seiten von Micosoft gefunden, sondern über Cyberport bekommen habe und die natürlich nur werktags unter bestimmten Zeiten erreichbar sind), ein extra neues Microsoft Konto eingerichtet, da die Kommunikation mit dem Service zusätzlich und ausschließlich über eine primäre Emailadresse eines solchen Kontos funktioniert und meine Emailadresse dummerweise gerade nicht funktioniert hatte (aber wie unpraktisch ist das denn, nicht auch über eine normale Emailadresse kommunizieren zu können??) und bis zu 1,5 Stunden in der Warteschleife gehangen, nachdem ich mich jedesmal durch ein mindestens fünfminütiges Menü gewählt habe, um dort mit sehr netten, aber doch mit keinerlei Befugnissen ausgestattenten Servicemitarbeiten zu reden, die der Langsamkeit der Bearbeitung meines Problems durch andere für sie und mich unereichbare Angestellten hilflos und teilweise ebenso fassungslos gegenüber standen. Ich habe wie verlangt vor 3 Wochen die Rechnung und den Lieferschein meines Handys übermittelt, danach zwei Wochen überhaupt keine Reaktion bekommen und warte jetzt schon wieder seit einer Woche auf eine Reaktion. Dabei habe ich mein Handy nochnicht einmal eingesendet. Danach kann es ja nochmal 2 Wochen dauern, bis ich es hoffentlich reparariert zurückbekomme!

    Auch wenn mein Handy tatsächlich noch repariert werden solle, möchte ich mich bei Microsoft beschweren. Schlimm genug, dass das Handy überhaupt kurz vor Ablauf der Garantie kaputt gegangen ist. Aber so eine Behandlung ist unverschämt und sicherlich noch nicht einmal rechtens. Vielleicht steht mir sogar eine Entschädigung zu? Wochenlang ohne Smartphone zu sein bedeutete wochenlang ohne Kalender, Erinnerungen, Kontakte, mobiles Internet, Navi und ist wirklich eine hohe Belastung in meinem Alltag.

    Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Schonmal vielen Dank im Voraus.

    Weiterlesen...
     
    #1 SabineKutschan, 21. September 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ SabineKutschan, hier ist leider meines Wissens kein Microsoft-Mitarbeiter auf dieser Seite der Dir helfen könnte.
    Aber was sagt denn zu diesem Thema Dein Online-Händler?
    Ein Zwischenhändler muss Dir auch 1 bis 2 Jahre Garantie gewährleisten und nicht in verkürzter Form, weil dieser vom Hersteller keine Garantie auf das verkaufte Gerät hat. Ich bin zwar kein Rechtsanwalt, aber dies ist so gesetzlich verankert.
    Bei Online-Geschäften besteht auch eine 14 tägige Geld Zurück Garantie, dies ist auch gesetzlich verankert
     
Thema:

Empörung über den Kundenservice von Microsoft

Die Seite wird geladen...

Empörung über den Kundenservice von Microsoft - Ähnliche Themen - Empörung Kundenservice Microsoft

Forum Datum

Microsoft

Microsoft: Hallo und guten Abend, wenn ich den PC starte bekomme ich eine Einblendung die dem Microsoft News entspricht. Die Einblendung nimmt 1/4 des Bildschirm in Anspruch. Ich weiß nicht woher die Einblendung kommt über den Link Verwaltung bekomme ich den Hinweis msn.comWie kann ich die Einblendung...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

MICROSOFT

MICROSOFT: SO WIE IC ES GELESEN ABE EISST ES MIT ANDERE WORTEN NAC JEDE NEUE BETRIEBSSYSTEM NEUE SOFT UND ARDWARE KAUFEN DIE ÄLTEREN SOFTWARE WERDEN INCOMPACTIBEL UND DIE ARDWARE ERSTELLER LIEFERN KEINE TREIBER DAZU IST DOC KLAR BEIDE ARBEITEN AND IN HAND ABZOCKE HEISST SYSTEM STELLT EUCH MAL VOR IHR MÜSST...

Windows 10 Support 1. November 2020

Eure Erfahrungen mit dem Kundenservice

Eure Erfahrungen mit dem Kundenservice: Liebe Community, wollte mal fragen wie es bei anderen bezüglich des Kundenservice von Microsoft aussieht. Mit diesem hatte ich in letzter Zeit nur noch schlechte Erfahrungen. Ein 2 Monate altes neuwertiges Surface Laptop 3 wurde aufgrund eines Hardwaredefekts schon 2 mal von Microsoft gegen...

Surface 5. März 2020

Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden?

Wer ist auch mit dem MS-Kundenservice unzufrieden?: Das Problem: Nach dem kostenlosen Update von Win7 auf Win10 gab es mehrfach Abstürze des Win 10 Betriebssystem. Das Update vergab eine digitale Lizenz. Das Update ging ja "automatisch" und ohne Absicht hatte ich jetzt statt Win Home nun Win Pro auf dem Rechner. Aus meiner Sicht habe ich...

Windows 10 Support 13. September 2017

Kennt jemand die email-adresse des Kundenservice von MS?

Kennt jemand die email-adresse des Kundenservice von MS?: Guten Abend. Hintergrund der Frage ist: das Update funktioniert auf meinem PC nicht mehr (bleibt bei 1% hängen). Wenn ich einen telefonischen RR möchte, dann gibt es nur die Vorwahl von Deutschland für meine österreichische Mobiltelefonnummer - daher kann ich nicht erreicht werden. Ich habe Win...

Windows 10 Allgemeines 17. Mai 2017

Lumia 950 XL wird mit IMEI bei Kundenservice B2X nicht gefunden

Lumia 950 XL wird mit IMEI bei Kundenservice B2X nicht gefunden: Hallo, ich habe ein Lumia 950 XL bei dem aus heiterem Himmel das Display ausgefallen ist. Nun wollte ich es bei B2X auf Garantie einschicken, doch leider wird meine IMEI dort nicht erkannt und ich bekomme die Meldung "enter-imei.device-not-found". Das bedeutet dann auch, dass ich dort mit...

Windows 10 Mobile 7. April 2017

Microsoft Band 2 - Kundenservice

Microsoft Band 2 - Kundenservice: Hallo! Mein MS-Band2 ist vor kurzem, am Gummiband selbst, eingerissen. Jetzt versuche ich schon seit einer Stunde den Support auf der ...com/band/support - Seite zu kontaktieren. Leider gibt es keine Email-Adresse bzw. kann ich mich nicht einloggen um mich für das "Reparatur-Ticket"...

Windows 10 Mobile 8. Juni 2016

Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen.

Sich mit Kundenservice ins Abseits stellen.: Was soll ich dazu schreiben…….. Ich war bis vor ein paar Tagen einer derjenigen Lemminge die für Microsoft die Lanze gebrochen haben. Microsoft ist oder war für mich immer das Unternehmen, wenn es um Software und Co ging. Seit Mai 1992 MS Dos mit aufgesetztem Windows 3.1. Doch nun bin ich...

Windows 10 Mobile 24. Februar 2016

Empörung über den Kundenservice von Microsoft [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden