Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Helfe beim Thema Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich in Windows 10 Probleme um eine Lösung zu finden; Hallo, ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem. Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Probleme" wurde erstellt von nico-w, 17. September 2016.

  1. nico-w
    nico-w Gast

    Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich


    Hallo,


    ich benutze Windows 10.0.10240 auf meinem ASUS G501JW und habe folgendes Problem.

    Jedes mal wenn ich den PC in den Ruhezustand oder in Energie Sparen versetzen möchte wird das Gerät bei Reaktivierung komplett neu gestartet. Eine Analyse der Probleme mit dem Powercfg-Tool und anschließende Anpassungen sowie die Wiederherstellung der Standardeinstellungen der Energieoptionen brachten keinen Erfolg.

    Im Forum habe ich auch gelesen, ich solle die Schnellstartfunktion deaktivieren. Als ich dies versuchte musste ich feststellen, dass nach einem Neustart die Schnellstartoption jedes mal aufs neue wieder aktiviert ist, ohne weitere Änderung von mir. Sprich ein Änderung dieser Option ist mir als Admin unter Windows 10 gar nicht gestattet ?!


    Ich versuche das Problem schon seit einigen Wochen auf eigene Faust zu beheben, kann mir allerdings nicht mehr weiter helfen. Es freut mich wenn ihr mir helfen könnt, denn die Funktion des Energie Sparen erleichtert meine Arbeit ungemein. Mal ganz davon abgesehen, dass jedes Mal meine Daten verloren gehen wenn ich aus Versehen doch den Energiesparmodus aktiviere.

    Vorab vielen Dank


    Nico.

    Weiterlesen...
     
  2. User Advert
Thema:

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich - Ähnliche Themen - Energie Sparen Ruhezustand

Energieoptionen - Energie sparen

Energieoptionen - Energie sparen: Hallo. Windows 10 Technical Preview funkt bis jetzt ausgezeichnet. :) Gestern installiert ohne weitere Probleme! Nun eine Frage: Wenn ich auf den Start Button, Energieoptionen, Energie Sparen drücke schaltet sich mein System wohl aus, aber nach ca. 30 Sekunden jedesmal von...

Neustart nach Energie sparen

Neustart nach Energie sparen: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Win10 Desktop-PC. Seit einiger Zeit startet mein PC nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus jedes Mal neu. Auch nach nur sehr kurzem Zustand. Liegt daher wohl nicht an der automatischen Update-Installation wie in ähnlichem...

Energie sparen

Energie sparen: Nach dem Aufwecken aus dem Energiesparmodus erscheint nicht der Dektop sondern die Einstellungen.Wie krieg ich das wieder weg? Weiterlesen...

PC Energie sparen - Restart nicht möglich

PC Energie sparen - Restart nicht möglich: Ich kann den PC aus dem Energiesparmodus nicht hochfahren. Weder mit der Leertaste noch mit Mausbewegung noch mit einer anderen Tastenkombination. Nur durch Resettaste wir das System neu gestartet. Die letzten Programmzustände gehen verloren. Was kann ich tun?

Energie sparen

Energie sparen: Hallo, ich habe das Problem wenn ich den Button "Energie sparen" drücke fährt das System zwar herunter (schwarzer Bildschirm) aber sofort wieder hinauf. ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert, es klappt leider noch immer nicht. vielleicht kann jemand helfen....

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht

Ruhezustand / Energie sparen funktioniert nicht: Hallo, seit Ewigkeiten funktionieren die beiden Zustände nicht. Ab und zu tuts, wenn alle Programme geschlossen sind (mehrere Tabs, die aber am nächsten Tag brauche). Gibts es irgendwelche Möglichkeiten, diese "Fehler" zu beheben? Dank im Vorraus.

selbsttätiger Start aus "Energie sparen"

selbsttätiger Start aus "Energie sparen": Kurz nachdem ich Windows 10 in den Energiesparmodus gesetzt habe geht der PC wieder an. Mir bleibt nichts anderes übrig als den PC komplett herunterzufahren. Was läuft da falsch?

Energie Sparen und Ruhezustand nicht möglich [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. schnellstartfunktion nicht möglich