Energieoptionen werden nicht gespeichert

Helfe beim Thema Energieoptionen werden nicht gespeichert in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag! Seit dem Update Anfang April werden die Energieeinstellungen meines Asus-Notebooks (Daten unten) bei jedem Neustart, bzw. Ab- und Anmelden... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von A. Neubauer, 28. Juli 2017.

  1. A. Neubauer
    A. Neubauer Gast

    Energieoptionen werden nicht gespeichert


    Guten Tag!


    Seit dem Update Anfang April werden die Energieeinstellungen meines Asus-Notebooks (Daten unten) bei jedem Neustart, bzw. Ab- und Anmelden wieder auf einige unerwünschte Werte zurückgesetzt. Zum einen wird die Bildschirmhelligkeit jedesmal auf 50% reduziert und die Einstellung für die adaptive Helligkeit auf "Ein" gesetzt. Wenn ich das Umstelle, ist es beim nächsten Start alles wieder zurückgesetzt.

    Bei meinem Notebook handelt es sich um ein ASUS N551JX mit Windows 10 EDU.


    Folgendes habe ich bereits alles (erfolglos) versucht:

    - neues Benutzerprofil erstellt

    - benutzerdefiniertes Energieprofil

    - versucht, die Einstellungen über die Registry und die Gruppenrichtlinien zu setzen

    - Treiber sind aktuell

    - Testweise ältere Treiberversionen sowohl der Intel 4600 als auch der integrierten Nvidia GTX950m verwendet

    - komplette Neuinstallation (clean, also komplett mit Format c und ohne irgendwelche Einstellungen zu migrieren)


    Dies passiert auch, wenn ich das voreingestelle Profil "Höchstleistung" auswähle. Hier ist eigentlich die adaptive Helligkeit standardmäßig auf "Aus". Nach dem Neustart sitzt sie aber auch auf "Ein".


    Das Gerät habe ich bereits seit ca. Februar 2016 und bisher keine Probleme. Es tritt wie gesagt erst seit dem Update Ende März / Anfang April auf.


    Vielleicht hat jemand noch eine Idee, woran es liegen könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

    A. Neubauer

    Weiterlesen...
     
    #1 A. Neubauer, 28. Juli 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Energieoptionen werden nicht gespeichert

Die Seite wird geladen...

Energieoptionen werden nicht gespeichert - Ähnliche Themen - Energieoptionen gespeichert

Forum Datum

Der Schalter für die Energieoptionen = "Stromversorgung" in der Taskleiste ist ausgegraut -...

Der Schalter für die Energieoptionen = "Stromversorgung" in der Taskleiste ist ausgegraut -...: Wie kann man den Schalter für die Stromversorgung am Notebook in der Taskleiste aktivieren. Bei mir ist er ausgegraut, zeigt zwar "Ein", aber er ist nicht zu sehen in der Taskleiste. Inaktiv gewissermaßen! Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juni 2023

Derzeit sind keine Energieoptionen verfügbar" und Task Manager nicht aufrufbar WIN 10

Derzeit sind keine Energieoptionen verfügbar" und Task Manager nicht aufrufbar WIN 10: Hallo Community,seit einigen Tagen spinnt mein Computer irgendwie total.Wenn ich ihn z.B herunterfahren will, über die WIN taste und das kleine POWER symbol, dann steht da nur "Derzeit sind keine Energieoptionen verfügbar", wodurch ich meinen PC jetzt nicht richtig neustarten oder herunterfahren...

Windows 10 Support 21. Dezember 2022

Surface Umstellung Win 10 auf 11 / Schnellzugriff Energieoptionen

Surface Umstellung Win 10 auf 11 / Schnellzugriff Energieoptionen: Hallo liebe community,Ich habe heute das pro 7 von win 10 auf 11 migriert. Unter win 10 gab es auf per klick auf das akku Symbol die Möglichkeit mittels eines Sliders schnell und bequem die Energieoption zu regeln. Jetzt muss ich "umständlich" übers Menü gehen.Wurde vergessen diese Funktion in...

Surface 23. Oktober 2021

Energieoption wechselt durchgehend

Energieoption wechselt durchgehend: Hallo,seit paar Tagen habe ich das Problem, dass sich mein Energiesparplan durchgehend verändert. Dadurch bekomme ich, wenn ich Videos anschaue, kurze Standbilder nehme an, dass es von dem kommt. Ich habe eine kurze Aufnahme gemacht, um zu sehen, was ich meine. Ich habe meine Grafikkarte, mein...

Windows 10 Support 2. Oktober 2021

Energieoptionen

Energieoptionen: Hallo ich habe festgestellt das sich bei mir die Energieotionen nicht umstellen lassen habe jetzt den Übeltäter ermittelt es ist das Programm von MSI CENTRAL SERVICE schaltet man das ab kann man die Optionen Ändern. Ich hoffe es hilft jemand der das selbe Problem hat.

Windows 10 Allgemeines 29. Mai 2021

Energieoption stellt sich automatisch auf Höchstleistung

Energieoption stellt sich automatisch auf Höchstleistung: Wenn ich meinen PC etwas länger benutzt habe, stellt er sich automatisch auf "Höchstleistung". Ich kann es dann zwar wieder auf Ausbalanciert stellen, aber nach einer gewissen Zeit stellt es sich wieder um. Ich habe schon versucht den Game Mode von Windows auszuschalten, aber das hat nicht...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

Energieoptionen werden nicht gespeichert

Energieoptionen werden nicht gespeichert: Hallo, es geht um die folgende Einstellung: Rechtsklick auf Desktop -> Anzeigeeinstellungen -> Netzbetrieb und Energiesparen -> Bildschirm -> "Im Netzbetrieb ausschalten nach" Die Energieoptionen in der Systemsteuerung sind ausbalanciert und für den Energiesparplan dementsprechend auch...

Windows 10 Support 30. September 2020

Energieoptionen beim Zuklappen werden nicht gespeichert

Energieoptionen beim Zuklappen werden nicht gespeichert: Hallo! Habe folgendes Problem: Die Energieoptionen, was beim Zuklappen des Laptops passieren soll, werden nicht gespeichert. Wenn ich beispielsweise "Ruhezustand" einstelle, den Laptop zuklappe, geht er in den Ruhezustand. Klappe ich ihn wieder auf, sind die Optionen auf "Nichts unternehmen"...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Energieoptionen werden nicht gespeichert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows speichert keine energieeinstellung

    ,
  2. windows 10 energieeinstellungen werden nicht gespecihert

    ,
  3. energieoptionen werden bei jedem start zurückgesetzt

    ,
  4. Energieoptionen werden nicht gespeichert,
  5. windows speichert energie einstellungen nicht,
  6. Wiedergabeoptionen bleiben nicht gespeichert,
  7. energieeinstellungen zurückgesetzt surface,
  8. Energieoptionen bleiben nicht gespeichert windows 10 pc
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden