Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion

Helfe beim Thema Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe folgendes Phänomen seit dem Wochenende: Ich kann mich ganz normal anmelden (also PSWD + ENTER). Danach jedoch ist die ENTER-Taste... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von StephanSchubert, 15. August 2016.

  1. StephanSchubert
    StephanSchubert Gast

    Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion


    Hallo,

    ich habe folgendes Phänomen seit dem Wochenende:


    Ich kann mich ganz normal anmelden (also PSWD + ENTER).

    Danach jedoch ist die ENTER-Taste ohne Funktion. Das gilt auch für die ENTER-Taste des numerischen Blocks und die der Bildschirmtastatur.


    Meine Tastatur ist eine MS-Sidewinder X6. Den aktuellen Tastaturtreiber habe ich erneut installiert, wobei ich den unmittelbaren Zusammenhang nicht sehe, da auch die Bildschirmtastatur betroffen ist.


    Es sind keine Funktionen zur erleichterten Eingabe aktiviert.


    Abziehen und USB-Port-Wechsel habe ich natürlich auch probiert. Im abgesicherten Modus funktioniert die ENTER-Taste. Ich habe alle Dienste gecheckt, die sich irgendwie mit der Tastatur in Verbindung bringen lassen, aber da sind nicht wirklich Dinge dabei, die relevant erscheinen (schon länger keine Software neu installiert - das letzte Treiberupdate ist auch schon ein paar Tage her). Und jetzt verließen sie mich.


    Erstmalig aufgetreten ist das Problem übrigens nach einem TESO-Absturz, als ich versucht habe, einen Fehlerdialog zu schließen und den Rechner herunterzufahren ohne den Maus-Cursor zu sehen (also einige blinde Clicks).


    Hat vielleicht jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?


    Danke

    Stephan

    Weiterlesen...
     
    #1 StephanSchubert, 15. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion - Ähnliche Themen - Enter Taste Anmeldung

Forum Datum

Enter taste sendet nicht Nachricht?

Enter taste sendet nicht Nachricht?: Meine enter taste auf meine Tastatur sendet die Nachricht die ich schreibe nicht und geht stattdessen eine Zeile nach unten, normaler weise sollte das nur passieren wenn ich shift und enter drücke aber jetzt ist es einfach so so ohne dass ich shift drücke sondern ganz normal enter drücke. dass...

Windows 10 Support 12. November 2023

Anmelde PIN ohne Enter

Anmelde PIN ohne Enter: Moin zusammen, kann man das irgendwie einstelle, die PIN ohne Enter abzuschließen?

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2021

Windows 10 Anmeldung, Passworteingabe ohne Enter Taste zu drücken

Windows 10 Anmeldung, Passworteingabe ohne Enter Taste zu drücken: Wenn ich mich meinen PC starte, muss ich mich mit einem Kennwort anmelden. Wie kann ich es ausstellen, dass ich die Enter Taste nach der Passworteingabe drücken muss, sodass ich automatisch angemeldet bin, wenn ich den letzten Buchstaben des Kennworts geschrieben habe? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juli 2020

Meine q-Taste ist ohne Funktion.

Meine q-Taste ist ohne Funktion.: Hallo, mein Problem zeigt sich wie folgt: das kleingeschriebene q wird nicht erkannt. Ich kann ein großgeschriebenes Q normal schreiben, und auch das @-Zeichen geht ohne Probleme, aber sobald ich die q-Taste drücke passiert bei Windows 10 gar nichts. Das ist bei drei verschiedenen Tastaturen...

Windows 10 Support 6. Juni 2020

Enter-Taste im Microsoft Maus- und Tastaturcenter

Enter-Taste im Microsoft Maus- und Tastaturcenter: Hallo, bei meiner Microsoft Comfort Mouse 6000 kann im Maus- und Tastaturcenter die Enter-Taste nicht mehr zugewiesen werden. Nutze Win10 32bit Build 1909. Vielen Dank im Voraus. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2020

Enter-Taste führt zum öffnen und schliessen von Mails

Enter-Taste führt zum öffnen und schliessen von Mails: Hallo Zusammen Ich habe seit längerem ein Problem mit meinem Surface Book, habe auch schon Stunden lang nach einer Lösung im Netz gesucht, bisher leider erfolglos. Ich habe bei unterschiedlichen Mail-Programmen Outlook und Gmail ein Problem, beim schreiben von Emails wird durch das drücken...

Surface 24. Februar 2020

Tasten ohne Funktion erstellen

Tasten ohne Funktion erstellen: Ich besitze eine Maus mit 12 Zusatztasten. Ich will Tasten ohne eine bestimmte Funktion erstellen und den Zusatztasten zuweisen, damit ich diese nutzen kann wie ich will, ohne angst haben zu müssen das irgend eine Windows Abkürzung (Tastenkombination) meinen PC sich abschaltet oder Gott weiß...

Windows 10 Support 3. April 2019

Funktion der Tasten ändern...

Funktion der Tasten ändern...: Hallo liebe Community... bei einer Reparatur meines Lumia 930 ist mir aufgefallen, dass zwischen Powertaste und Taster auf dem Mainboard der Verbindungsbügel ab ist...jetzt meine Frage: kann ich irgendwas so einstellen, dass ich z.B. mit der Kamerataste die An-Aus Funktion habe oder sonst iwie...

Windows 10 Mobile 25. Oktober 2018

Enter-Taste nach Anmeldung ohne Funktion [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. enter taste ohne funktion

    ,
  2. eingabetaste ohne funktion

    ,
  3. - und entertaste ohne funktion

    ,
  4. Windows 10 anmelden mit enter,
  5. enter und delete ohne funktion
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden