Ereignis 41 unerwarteter Systemstart

Helfe beim Thema Ereignis 41 unerwarteter Systemstart in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Seit einigen Monaten startet sich mein PC zu unterschiedlichen Zeiten neu, unter System in der Ereignisanzeige wir immer wieder die selbe Meldung... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EstellaFuchs, 5. Mai 2018.

  1. EstellaFuchs
    EstellaFuchs Gast

    Ereignis 41 unerwarteter Systemstart


    Seit einigen Monaten startet sich mein PC zu unterschiedlichen Zeiten neu, unter System in der Ereignisanzeige wir immer wieder die selbe Meldung angezeigt und als kritisch eingestuft, "Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde."


    Ich habe auch schon die Temperaturen überprüft aber die bleiben normal aber da sich das System auch manchmal 30 Minuten nachdem ich den PC erst gestartet habe Neustartet war es eh sehr unwahrscheinlich.


    Hier ein paar Informationen zu meinem Computer.
    Er ist genau ein Jahr alt


    PC Mainboard AM3
    Gigabyte GA-78LMT-USB3 (Chipsatz AMD 760G/mATX)

    PC 1. Festplatte
    1000 GB SATA III 7200upm

    PC Arbeitsspeicher
    8192MB DDR3 Single Channel (1x 8GB)

    PC Kühler
    AMD Standard Kühler

    PC Prozessor AM3+ (FX-Serie)
    AMD FX-4300 4x 3.8 GHz

    PC Netzteil
    500 Watt Netzteil, OEM


    Windows Betriebssystem
    Windows 10




    mit freundlichen Grüßen

    Weiterlesen...
     
    #1 EstellaFuchs, 5. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Ereignis 41 unerwarteter Systemstart

Die Seite wird geladen...

Ereignis 41 unerwarteter Systemstart - Ähnliche Themen - Ereignis unerwarteter Systemstart

Forum Datum

Ereignis id 41

Ereignis id 41: Hallo mein pc hat sich einfach so ausgeschaltet und als ich ihn wieder angeschaltet habe habe ich in die Ereignisanzeige geschaut und gesehen das dort ein kritischer Fehler mit der ereignis id 41 zusehen war ich weiß nicht woran es liegt ich hoffe jemand kann mir weiter helfen Hier die Details...

Windows 10 Support 21. Januar 2021

Ereignis 41, Kernel Power

Ereignis 41, Kernel Power: Hallo, habe öfter einfach so ein abstürzt "Ein unbekanntes Problem ist aufgetreten ..." in der ereignisanzeige sind Folgende Deatils ich danke im vorraus. -<System> <Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331c3b3a-2005-44c2-ac5e-77220c37d6b4}" /> <EventID>41</EventID>...

Windows 10 Support 1. September 2020

Ereignis-ID 41

Ereignis-ID 41: Moin zusammen, Ich habe nun seit einigen Wochen das Problem, dass mein PC bei Zocken Forza Horizon 4, Call of Duty: Warzone einfach auf einmal einen Blackscreen zeigt und der Ton hängen bleibt und das passoert einfach weiterhin nichts. Dann muss ich den PC mit dem Knopf am Gehäuse neustarten...

Windows 10 Support 27. August 2020

Ereignis 41 Kernel Power

Ereignis 41 Kernel Power: Hallo zusammen, hatte eben einen Bluescreen mit Fehlermeldung "Thread Stuck in device Driver", hat sich neu gestartet jetzt läuft er wieder normal, jetzt die Frage was hat das ausgelöst, wo ist die Fehlerquelle Hardware oder doch Software?, da bin ich leider doch überfragt, vielleicht hat ja...

Windows 10 Support 21. Dezember 2019

Absturz EREIGNIS 41

Absturz EREIGNIS 41: Hallo, mein Rechner ist abgestürzt: Protokollname: System Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power Datum: 29.01.2018 13:53:29 Ereignis-ID: 41 Aufgabenkategorie:(63) Ebene: Kritisch Schlüsselwörter:(70368744177664),(2) Benutzer: SYSTEM Computer:...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power

Win 10: BlueScreen Ereignis 41, Kernel-Power: Hallo zusammen, ich wurde (nachdem der PC schon für ca. 45 min an war) beim Betreten meines Zimmer plötzlich von einem BlueScreen überrascht. Geöffnet war nur Firefox mit Youtube, was den BlueScreen genau ausgelöst hat weiß ich nicht. Seitdem ist in Abständen von mehreren Tagen immer mal wieder...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41

Kritisch Kernel-Power Ereignis ID 41: Seit einigen Tagen habe ich ein Problem mit Windows 10. Der Rechner startet normal. Es funktionieren aber nicht alle Programme. Die Kachel werden nicht angezeigt und auch das Info Center lässt sich nicht öffnen. In der Ereignisliste wird mehrfach angezeigt: Kritisch Kernel-Power...

Windows 10 Support 19. Oktober 2016

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power

Regelmäßige Bluescreens Ereignis 41, Kernel Power: Das Problem ist aufgetreten nachdem ich von Windows 7 auf 10 geupgradet habe . Spielen hat die Folge das sich der Pc komplett aufhängt allerdings ist der neue Bluescreen nicht besonders hilfreich und da ich sowieso nicht viel Ahnung vom Hardware und sonstigem habe erschwert es mir natürlich die...

Windows 10 Support 22. Mai 2016

Ereignis 41 unerwarteter Systemstart [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden