Erfolgreicher Neustart nur bei deaktiviertem Wifi im Firmware

Helfe beim Thema Erfolgreicher Neustart nur bei deaktiviertem Wifi im Firmware in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo alle, leider laesst sich mein Surface Pro 3 nur erfolgreich neustarten, wenn ich im Firmware das Wifi deaktviere bzw. "disable". Habe das... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ClubMate, 1. Februar 2018.

  1. ClubMate
    ClubMate Gast

    Erfolgreicher Neustart nur bei deaktiviertem Wifi im Firmware


    Hallo alle,


    leider laesst sich mein Surface Pro 3 nur erfolgreich neustarten, wenn ich im Firmware das Wifi deaktviere bzw. "disable". Habe das Gefuehl, dass bei einem Firmware Update vor einigen Monaten etwas schief gelaufen ist.


    Habe dafuer Wifi im Firmware aktiviert und die automatische Reparatur ausgeloest. Die LogFile (srttrail.txt) hat mir folgendes geliefert: https://pastebin.com/ZUmTvx6E


    Dabei sind mir diese zwei Fehlerfaelle aufgefallen:

    Gefundene Fehlerursache:
    ---------------------------
    Das Problem wurde möglicherweise durch nicht angegebene Systemkonfigurationsänderungen verursacht.


    Reparaturaktion:
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x32
    Erstellungszeit = 109 ms


    Reparaturaktion: Integritätsprüfung und Reparatur von Systemdateien
    Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x57


    Erstellungszeit = 1719 ms


    Laut der Seite bedeuten die Fehlercodes folgendes:

    https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/desktop/ms681382(v=vs.85).aspx

    ERROR_INVALID_PARAMETER
    87 (0x57)

    The parameter is incorrect.



    ERROR_NOT_SUPPORTED

    50 (0x32)

    The request is not supported.



    Ich habe ueber mein USB Stick Ubuntu starten lassen um zu sehen, ob darunter Wifi funktioniert. Es wurde Wifi sowie Bluetooth erkannt.

    Eine Neuinstallation von Windows (Factory reset) habe ich auch schon durchgefuehrt, Problem besteht weiterhin...


    Meine letzte Hoffnung war, irgendwie die Firmware neu zu installieren. Dafuer habe ich dieses Tutorial befolgt: https://blogs.technet.microsoft.com/askpfeplat/2014/10/19/how-to-update-the-surface-pro-3-firmware-offline-using-a-usb-drive/


    Als der Neustart durch den Stick vollbracht wurde, wurde mir lediglich die cmd Console mit folgenden Zeilen angezeigt:


    x:windowssystem32>wpeinit

    x:windowssystem32>

    Danach passierte nichts mehr...


    Ich hoffe es laesst sich jemanden finden, der sich mit diesen Problem moeglicherweise auskennt. Mir gehen die Ideen aus xD


    Viele Gruesse

    ClubMate

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Erfolgreicher Neustart nur bei deaktiviertem Wifi im Firmware

Die Seite wird geladen...

Erfolgreicher Neustart nur bei deaktiviertem Wifi im Firmware - Ähnliche Themen - Erfolgreicher Neustart deaktiviertem

Forum Datum

Taskmanager ist nach jedem Neustart deaktiviert.

Taskmanager ist nach jedem Neustart deaktiviert.: Habe auch schon in der Registry den Task "Disable Taskmgr" gelöscht. Brachte nichts, da dieser Task nach dem Neustart wieder vorhanden ist. Es ist immer lästig in die Registry zu gehen und diesen Task von "1" auf "0" zu stellen. Habe auch versucht mit gpedit.msc nach den Vorgaben den Task zu...

Windows 10 Support 4. Februar 2021

Windows Update Dienst nach Neustart deaktiviert

Windows Update Dienst nach Neustart deaktiviert: Der Windows Update Dienst, ist nach dem Neustart standardmäßig deaktiviert. Das aktivieren in den Diensten funktioniert nur temporär. D.h. ich setze den Dienst auf automatisch und die Windows Updates werden gezogen. Nach einem Neustart steht der Dienst Windows Update wieder auf deaktiviert....

Windows 10 Support 3. Februar 2021

WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert

WLAN nach Neustart Adapter deaktiviert: Hallo Leute Notebook Fujitsu E8310 von W7 nach W10 umgestellt , muß aber nach jedem Neustart die Problembehandlung für den WLAN Adapter ausführen danach läüft das Notebook ohne Probleme im Netz. Habe zwei Zugangspunkte für für WLAN , Fritzbox 7560 und einen TP-Link Accesspoint, je nachdem...

Windows 10 Support 25. Januar 2020

Windows-Authentifizierung ist nach Neustart wieder deaktiviert

Windows-Authentifizierung ist nach Neustart wieder deaktiviert: Hallo, ich versuche die Windows-Authentifizierung unter Windows 10 Pro zu aktivieren. Nachdem ich die entsprechende Einstellung getroffen habe fordert mich Windows auf, meinen Computer neu zu starten, und nach dem Neustart ist die Windows-Authentifizierung wieder deaktiviert. Kann mir jemand...

Windows 10 Support 29. Dezember 2017

Lenovo Ltd. - Firmware - erfordert immer wieder Neustart

Lenovo Ltd. - Firmware - erfordert immer wieder Neustart: ich habe einen neuen Lenovo Laptop und bei jedem Neustart kommt die Meldung, dass ein Neustart erforderlich ist um ein Firmwareupdate zu installieren. Es ist jedes Mal die gleiche Version. (Lenovo Ltd. - Firmware - 7/12/2017 12:00:00 AM - 1.29.0.0) Kennt jemand das Problem? Vielen Dank auch...

Windows 10 Support 1. September 2017

Monitore werden bei jedem Neustart deaktiviert

Monitore werden bei jedem Neustart deaktiviert: Hallo, ich habe seit den letzten Windows 10 64Bit Updates (1607) Probleme mit meinen beiden Monitoren. Asus VE228D BenQ GL2450H Sie werden beide beim Hochfahren oder Neustart im Geräte-Manager von Windows als deaktiviert markiert und sind dadurch in der Farbverwaltung nicht zu finden....

Windows 10 Support 2. November 2016

Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert

Benutzerkontensteuerung nach jedem Neustart deaktiviert: Hallo zusammen! Ich habe ein sehr seltsames und beunruhigendes Problem: Nach jedem Systemstart ist die Benutzerkontensteuerung auf "Aus" gestellt. Und zwar nicht auf die niedrigste Stufe, sondern komplett ausgeschaltet: Unter Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Sicherheit und...

Windows 10 Support 19. Dezember 2015

WiFi Adapter deaktiviert sich plötzlich und kann ihn nicht mehr aktivieren.

WiFi Adapter deaktiviert sich plötzlich und kann ihn nicht mehr aktivieren.: Hey, Ich habe folgendes Problem: Mein PC (Windows 10) trennt sich plötzlich vom WLAN. Der WiFi Adapter hat sich deaktiviert und kann ihn nicht mehr aktivieren. Bei der Problemhandlung steht dort "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi vor. Der IP-Protokollstapel...

Windows 10 Support 2. Oktober 2015

Erfolgreicher Neustart nur bei deaktiviertem Wifi im Firmware [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden