Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10

Helfe beim Thema Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Microsoft Community mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Antivirensoftware von Avira: Ich habe den Verdacht, dass Avira... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von SaxlGh, 20. Juni 2018.

  1. SaxlGh
    SaxlGh Gast

    Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10


    Liebe Microsoft Community


    mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Problem mit meiner Antivirensoftware von Avira:

    Ich habe den Verdacht, dass Avira bestimmte Routinen und Funktionen von Windows 10 ausbremst. Zumindest dann, wenn große Updates wie zuletzt das April-2018-Update von Windows anstehen oder durchlaufen.

    Zuletzt wurden mein integrierter Epson-Scan, der mit eigenem Treiber läuft, nicht wieder hergestellt.

    Mein Asus Bluetooth-Adapter wurde gelöscht.

    In einem Beitrag eines Community-Teilnehmers wurde mir empfohlen, Avira zu deinstallieren, da die Windowsintegrierte Virenabwehr vollkommen ausreiche. Kann mir dies jemand bestätigen oder erklären?

    Danke vorab und

    Freundliche Grüße

    Gerd

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10

Die Seite wird geladen...

Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10 - Ähnliche Themen - Erfordernis Antivirensoftware

Forum Datum

Windows nimmt Antivirensoftware die Ressourcen weg?

Windows nimmt Antivirensoftware die Ressourcen weg?: Wenn ich bei meiner Antivirensoftware einen Virenscan starte, läuft er erst schnell an, wird dann langsamer und friert schließlich ganz ein. Ich habe mal gehört dass das passiert, wenn Windows denkt, der Prozess wird nicht gebraucht, dass er ihm dann Stück für Stück die Leistung klaut. Was kann...

Windows 10 Support 12. November 2021

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern

Die die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern: Hallo zusammen, hier liest man immer wieder, dass die kleinen Helferlein (CCleaner, Tuneup etc.) einschl. Antivirensoftware von Fremdherstellern eigentlich Malware sind. Es gibt dabei richtigen Schrott, dazu zähle ich z.B. den win-optimizer. Wie halten die Profis z.B. die Registry sauber? Oder...

Windows 10 Allgemeines 29. Oktober 2018

Fehler Kompatibilitätsproblemen von Antivirensoftware verursacht dieses Update Abbruchfehler oder ab

Fehler Kompatibilitätsproblemen von Antivirensoftware verursacht dieses Update Abbruchfehler oder ab: Fehler Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen bei manchen Versionen von Antivirensoftware verursacht dieses Update Abbruchfehler oder abrupte Neustarts. Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Aufgrund von Kompatibilitätsproblemen bei manchen Versionen von...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 10. April 2018

Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware

Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware: Problembeschreibung: Beim Upgrade sind Fehler aufgetreten. Fehler Aufgrund eines Problems mit bestimmten Versionen der Antivirensoftware betrifft dieser Fix nur Computer, auf denen der Hersteller der Antivirensoftware den ALLOW-Registrierungsschlüssel aktualisiert hat.

Windows 10 Fehler und Bluescreens 9. April 2018

Microsofts Antivirensoftware gefährdet Windows-Nutzer

Microsofts Antivirensoftware gefährdet Windows-Nutzer: Microsoft hat eine kritische Sicherheitslücke im Antivirenprogramm von Windows geschlossen. Bereits vor einigen Tagen verursachte Tavis Ormandy mit einem Tweet einigen Wirbel. Zusammen mit Natalie Silvanovich habe er gerade einen schlimmen Remote-Code-Execution-Bug in Windows entdeckt. Jetzt...

Windows 10 Updates & Patches 9. Mai 2017

MICROSOFT Lumia 650 16 GB Schwarz Antivirensoftware

MICROSOFT Lumia 650 16 GB Schwarz Antivirensoftware: Bin auf der suche nach kostenlosen Viren App´s für´s Lumia 650 Windows 10. Kann jemand weiterhelfen und was vernünftiges empfehlen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 22. Dezember 2016

Support rät "finger weg von Antivirensoftware" bei Windows 10 Aktivierung...

Support rät "finger weg von Antivirensoftware" bei Windows 10 Aktivierung...: Also, heute starte ich meinen gestern zu Windows 10 erweiterten Rechner und siehe da, ich soll mein Windows aktivieren. Da ich ja einen originalen Windows 7 Ultimate Key besitze gehe ich voller Euphorie an die Aktivierung und musste ernüchternd feststellen das Windows 10 sich nicht aktivieren...

Windows 10 Support 19. Januar 2016

Sollte man auf Windows Defender vertrauen oder eher eine andere Antivirensoftware einsetzten?

Sollte man auf Windows Defender vertrauen oder eher eine andere Antivirensoftware einsetzten?: Alles bezieht sich auf Windows 10!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. November 2015

Erfordernis einer Antivirensoftware unter Windows 10 [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden