<erledigt> Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner

Helfe beim Thema Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Moin, ich habe die Technical Preview, Build 9926, in VirtualBox 4.3.22 r98236 installiert. Läuft alles soweit, wie es soll. Allerdings bekomme ich den... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von Linuxhacker, 5. März 2015.

  1. Linuxhacker
    Linuxhacker Gast

    Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner


    Moin,

    ich habe die Technical Preview, Build 9926, in VirtualBox 4.3.22 r98236 installiert. Läuft alles soweit, wie es soll. Allerdings bekomme ich den gemeinsamen Ordner nicht zu sehen, mit dem man mit dem Host-System Daten austauschen kann. Im File Explorer bekomme
    ich nur das Laufwerk C "(Local Disk (C<erledigt> Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner" und die VirtualBox Guest Additions "CD Drive (D<erledigt> Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner" zu sehen.

    Alle anderen virtuellen Maschinen, egal ob eine Windowsversion oder ein anderes Betriebssystem der Gast ist, zeigen diesen Ordner an.

    Hat jemand schonmal erfolgreich einen gemeinsamen Ordner in Windows 10 eingerichtet?

    Gruß,
     
    #1 Linuxhacker, 5. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Silvio H.
    Silvio H. Gast

    Hallo Linuxhacker,

    eventuell hilft dir da folgender Link weiter:

    Install VirtualBox Guest Additions on Windows 10

    Gruß

    Silvio
     
    #2 Silvio H., 5. März 2015
  4. Linuxhacker
    Linuxhacker Gast
    Guten Abend Silvio,

    danke für Deine Überlegung. Dein Link beschreibt die Installation der Gasterweiterungen unter VirtualBox. Diese hatte ich jedoch schon erfolgreich installiert.

    Ich werde meine Frage parallel im VirtualBox-Forum stellen, schließlich muß es ja nicht an Windows 10 liegen, dass kein gemeinsamer Ordner funktioniert.

    Gruß,

    Bullerjan
     
    #3 Linuxhacker, 6. März 2015
  5. Linuxhacker
    Linuxhacker Gast
    Die Lösung wurde gefunden!

    Nach Hinweis im VirtualBox-Forum habe ich auf die Version 4.3-4.3.24_98716 aufgestockt. Somit funktioniert der gemeinsame Ordner.

    Gruß,
     
    #4 Linuxhacker, 6. März 2015
  6. jodiVQ
    jodiVQ Gast
    Bei mir erscheint der gemeinsame Ordner mit dem Host im "Nichtverbundenes Netzlaufwerk (F<erledigt> Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner"

    Gruß,
     
Thema:

Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner

Die Seite wird geladen...

Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner - Ähnliche Themen - <erledigt> Virtuelle Maschine

Forum Datum

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?

Virtuelle Windows-Maschine (Geschwindikeit)?: Guten Tag, Ich habe auf meinem Chromebook eine virtuelle Linux-Maschine und möchte über diese eine virtuelle Windows-Maschine installieren. Ich wollte zunächst fragen, wie das geht und ob die Geschwindigkeit der Windows-Maschine gering ist im Vergleich zum eigentlichen Betriebssystem des...

Windows 10 Support 11. Juni 2023

Ist eine virtuelle Maschine secure?

Ist eine virtuelle Maschine secure?: Bin mir eigentlich ziemlich sicher, nur manche Leute haben mich gewarnt, dort keine Passwörter einzugeben. Ist da was dran? Glaube eher nicht. https://www.gutefrage.net/frage/ist-eine-virtuelle-maschine-secure

Windows 10 Support 13. März 2023

Wichtig: virtuelle maschine?

Wichtig: virtuelle maschine?: Kann mir jemand bitte den link schicken fürs iso file für windows 10? Ich finde das nicht. Danke im voraus! https://www.gutefrage.net/frage/wichtig-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 15. Januar 2023

Lenovo t450 virtuelle Maschine?

Lenovo t450 virtuelle Maschine?: hallo, ich habe einen Lenovo T450 Laptop und würde gerne Kali Linux auf ihm als virtuelle Maschine installieren. Weiß Jemand ob und wenn ja wie das geht? VG, donaldduck135 https://www.gutefrage.net/frage/lenovo-t450-virtuelle-maschine

Windows 10 Support 14. März 2022

Windows auf Mac ohne virtuelle Maschine?

Windows auf Mac ohne virtuelle Maschine?: Hi, ich habe eine Frage undzwar könnte man theoretisch auf einem 2011 Imac Windows 10 laufen lassen also indem man die Datei von Microsoft.bet herunterlädt auf einem USB-stick lädt und ihn dann auf einem Mac ohne Betriebssystem zieht, also wenn msn z.B eine neue Festplatte eingebaut hat, auf der...

Windows 10 Support 2. August 2021

Malware in Virtueller Maschine testen?

Malware in Virtueller Maschine testen?: Ist es sicher Malware in einer virtuellen Maschine zu testen (z.B. Windows Sandbox oder Oracle VirtualBox)? Wenn ja welche der beiden würdet ihr mir empfehlen? Ich benutze Windows 10 Pro https://www.gutefrage.net/frage/malware-in-virtueller-maschine-testen

Windows 10 Support 5. November 2020

Sandbox und andere virtuelle Maschinen

Sandbox und andere virtuelle Maschinen: Werte Community! Installiert ist Win 10 Pro 1903 Build 18362.116 auf einem Acer Apire E 17 mit Intel Core i5-5200U Bei dem Versuch, sandbox zu öffen, kommt eine Fehlermeldung (Error 0x80070002. Das System kann die angegebene Datei nicht finden. [??]) Allerdings, das Intel-Tool zur...

Windows 10 Support 29. Mai 2019

virtuelle Maschine erstellen!!

virtuelle Maschine erstellen!!: Ich kann auf Windows 10, mit VMware genau so wenig, wie mit VisualBox eine virtuelle Maschine erstellen!! Auf der virtuellen Maschine möchte ich beim Windows Insider Programm teilnehmen!!! Muss man da was umstellen, dass man eine virtuelle Maschine erstellen kann, wenn ja, was? Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Januar 2016

Virtuelle Maschine, gemeinsamer Ordner [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. virtueller pc wo ist der gemeinsame ordner

    ,
  2. hyper v gemeinsame ordner

    ,
  3. gemeinsame ordner vmware windows 10

    ,
  4. windows virtuelle maschine windows 10 ordner,
  5. hyper v windows 7 gemeinsame ordner,
  6. hyper v manager gemeinsamer ordner
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden