[Erledigt] Windows 10 TP weigert sich zu booten

Helfe beim Thema [Erledigt] Windows 10 TP weigert sich zu booten in Windows 10 Insider um eine Lösung zu finden; Ich habe gerade die TP auf eine neue SSD installiert. Die Installation weigert sich dann aber zu booten. File: \Boot\BCD Status: 0xc000000f Info:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Insider" wurde erstellt von StephanGoldenberg, 7. März 2015.

  1. StephanGoldenberg
    StephanGoldenberg Gast

    [Erledigt] Windows 10 TP weigert sich zu booten


    Ich habe gerade die TP auf eine neue SSD installiert. Die Installation weigert sich dann aber zu booten.

    File: \Boot\BCD

    Status: 0xc000000f

    Info: The Boot Configuration Data for your PC is missing or contains errors.

    HUH ? Windows 7 und 4 weitere Linux Installationen booten einwandfrei.

    Wenn ich das installierte Windows 7 starten will bekomme ich auch erstmal eine Fehlermeldung. Es wird wohl erst versucht Windows 10 zu booten. - Vielen Dank dass an anderen Discs herumgeschraubt wird ohne zu fragen !

    Datei: \Windows\system32\winload.exe

    Fehlercode: 0xc000000e

    Es wird empfohlen "Repair" laufen zu lassen. Dies sagt nach ein paar Sekunden lapidar "Konnte nicht repariert werden".

    Ist wohl für meinen Rechner noch nicht reif. Wie bekomme ich den Mist aus dem Windows7 Bootlader wieder raus ?
     
    #1 StephanGoldenberg, 7. März 2015
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast

    StephanGoldenberg:

    Sieh mal auf deine Finger. Du zeigst zwar auf Windows, aber vier Finger zeigen auf dich

    zurück: Leute installieren Testversionen über ihr System, ohne sich vorher mit der

    Prozedur hinreichend vertraut gemacht zu machen. Entweder die Preview in eine VM

    installieren oder völlig isoliert in eine separate Partition, also mit eigener

    Bootkonfiguration. Und vorher muss das alte System natürlich unbedingt gesichert werden,

    mit allen Partitionen, wenn mehrere da sind. Meist ist ja auch noch die Nonsens-Partition

    "Systemreserviert" da, auf der das Setup die Bootkonfiguration speichert, wenn man das

    nicht verhindert.

    Da du ja vorher dein altes System gesichert hast, schreibst du einfach deine Sicherung

    zurück. Einen Win 7-Bootmanager gibt es nun nicht mehr. Und es wurden nicht nur die

    Bootdateien überschrieben, sondern auch die Wiederherstellungsumgebung des alten Systems.

    Einfach nur den Booteintrag von Win 10 aus dem Win 10-Bootmanager zu entfernen, wäre

    Murks.
     
    #2 Peter Hagendorf, 7. März 2015
  4. StephanGoldenberg
    StephanGoldenberg Gast
    Hä ? Ich habe auf eine separate Partition auf einer separaten (frisch eingebauten) SSD installiert. Windows 7 startet einwandfrei nachdem ich [F9] gedrückt habe.

    Die Frage war: Wie bringe ich 10 dazu zu booten oder wie kriege ich den Fehlerkram aus dem 7er Bootloader ?
     
    #3 StephanGoldenberg, 7. März 2015
  5. StephanGoldenberg
    StephanGoldenberg Gast
    So, ich habe den Installer nochmal angeworfen und die Partition neu formatiert. Wenn ich die Partition zur Installation markiere sagt der Installer dass das nicht geht:

    "Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden. Die Hardware des Computers unterstützt möglicherweise das Starten mit diesem Datenträger nicht. Stellen Sie sicher, dass der Controller des Datenträgers im BIOS-Menü des Computers aktiviert ist"

    Controller aktivieren - was will es von mir ?
     
    #4 StephanGoldenberg, 7. März 2015
  6. StephanGoldenberg
    StephanGoldenberg Gast
    Erledigt: Die Platte auf die man installieren moechte muss die erste Festplatte in der Bootreihenfolge sein.
     
    #5 StephanGoldenberg, 7. März 2015
  7. Peter Hagendorf
    Peter Hagendorf Gast
    StephanGoldenberg:

    Nur Windows selbst. Die Bootkonfiguration und Win RE liegen da nicht. Da müsste also

    vorher der Datenträger mit dem anderen Windows abgeklemmt werden.

    Ja, Win 7 lässt sich auch über den Win 10-Bootmanger starten.
     
    #6 Peter Hagendorf, 9. März 2015
Thema:

[Erledigt] Windows 10 TP weigert sich zu booten

Die Seite wird geladen...

[Erledigt] Windows 10 TP weigert sich zu booten - Ähnliche Themen - Erledigt weigert booten

Forum Datum

Windows 10 TP 10049

Windows 10 TP 10049: Seit meinem gestrigem Update funktioniert das Startmenü nicht mehr, und heute nach mehrstündigem Update erscheint mir Windows 10 gefühlte 5x langsamer als vorher Habe auch schon den "Trick" mit der Konsole gemacht, aber mein Balken wurde nicht grün und geändert hat es auch nichts Ausserdem hab...

Windows 10 Insider 18. April 2015

Windows 10 TP aktivieren

Windows 10 TP aktivieren: Hallo Ich habe letzte Woche einen HP Spectre x360 mit vorinstalliertem Windows 10 TP an einem Windows Event erhalten. Nun erscheint unten rechts die Meldung, dass Windows aktiviert werden muss. Ich habe jedoch keinen Key dafür. Gibt es hier eine Möglichkeit? Brauche ich diese Aktivierung um...

Windows 10 Insider 8. März 2015

Windows 10 TP 9926

Windows 10 TP 9926: Habe das Vorbereitungstool für 8.1 auf Windows 10 TP installiert. Das Windows 10 TP wird unter Windows Update angezeigt. Habe versucht Windows TP zu installieren, leider ohne Erfolg. Am Schluss kam eine Meldung "Windows 10 TP konnte nicht fertig eingerichtet werden". Die "Wiederherstellung" hat...

Windows 10 Insider 24. Februar 2015

Windows 10 TP

Windows 10 TP: Windows 10 TP habe ich in deutscher Sprache. Meine Software läuft bis auf LEXWARE-QUICKEN 2014 problemlos. Wind WIN 10 jetzt schon laufend aktualisiert? Gruß bella

Windows 10 Insider 21. Februar 2015

erledigt

erledigt: erledigt Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2017

Mein Telefon weigert sich, zu funktionieren...

Mein Telefon weigert sich, zu funktionieren...: Moin :) Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe heute das Lumia 730 bekommen (gebraucht), SIM rein, angemacht, ins Internet eingewählt...alles kein Problem. Dann wollte ich telefonieren: Problem. Es wird angezeigt, dass entweder die Nummer falsch ist oder das Drahtlossignal nicht...

Windows 10 Mobile 3. September 2016

*** ERLEDIGT*** Gerät wieder hinzufügen

*** ERLEDIGT*** Gerät wieder hinzufügen: EDIT: hat sich erledigt, nachdem ich Neuinstalliert habe und den Rücksetzschutz mit der IMEI-Nummer überprüft habe, wurde das Handy wieder gefunden. Hallo, ich habe aus Versehen wegen Neuinstallation mein Lumia 550 von meinem MS-Account als Gerät entfernt, und möchte es jetzt wieder...

Windows 10 Mobile 17. April 2016

erledigt

erledigt: Hat sich erledigt... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

[Erledigt] Windows 10 TP weigert sich zu booten [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden