Erstellung Systemabbild

Helfe beim Thema Erstellung Systemabbild in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Die Erstellung des Systemabbilds (HP Notebook mit Windows10) auf einer neuen externen Festplatte 500GB wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Uelo, 3. September 2017.

  1. Uelo
    Uelo Gast

    Erstellung Systemabbild


    Die Erstellung des Systemabbilds (HP Notebook mit Windows10) auf einer neuen externen Festplatte 500GB wurde nicht ordnungsgemäß abgeschlossen:

    Fehlermeldung 1:

    Fehler beim Komprimieren der virtuellen Festplatte am Sicherungsspeicherort (0x80780151)

    zusätzliche Fehlermeldung 2:

    Fehler beim Einbinden der zu sichernden Volumes. Versuchen Sie es erneut. (0x80780104)

    Auf der externen Festplatte ist fast das ganze Systemabbild gespeichert?!


    Nochmaliger Versuch ==> Ergebnis wie oben.


    Festplatte neu formatiert mit NTFS und nochmaliger Versuch ==> Ergebnis wie oben.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. Flori
    Flori Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    506

    Hallo,

    die Windows eigenen Sicherungstools taugen nicht viel, ich kann dir daher nur eine

    Drittanbieterlösung empfehlen. Einfacher, schneller, unkomplizierter und platzsparender.

    Macrium Software | Your Image is Everything
     
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo Uelo,

    vielen Dank für deine Frage, gerne versuchen wir dir heute zu helfen.

    Die von dir hervorgerufene Fehlercodes bei der Sicherung eines Systemabbildes können vielerlei Ursachen haben.

    Um dich besser unterstützen zu können, brauche ich also ein bisschen mehr Info.

    Als allererstes wäre es gut zu wissen, ob:

    - Ein vorheriges Systemabbild erstellt wurde, und geklappt hat. Falls ja, wurden seitdem erhebliche Änderungen am PC vorgenommen?

    - Auf dem Gerät Software eines Drittanbieters installiert ist? Damit ist v.a. Software wie Antivirus oder Cleaning- bzw. Tuningtools gemeint. Diese kann manchmal erhebliche Probleme verursachen, und soll doch bitte testweise mal komplett von dem Gerät deinstalliert
    werden. Bitte auch das zugehörige Herstellertool zur Bereinigung herunterladen und laufen lassen. In der zwischenzeit ist Windows Defender komplett ausreichend zum Schutz ihres Gerätes.

    Dann würde ich bitten, die Datenträgerbereinigung laufen zu lassen. Anleitung dazu gibt es

    hier.

    Am besten außerdem den PCmalmit einemsauberen Neustartbooten, und schauen, ob es dann klappt.

    Ansonsten, versuche es mal hiermit:

    • Drücke Win+R, gebe services.msc ein und drücke enter
    • In der Liste, suche die folgenden Dienste, und schaue ob diese aktiviert sind

      -Dateiversionsverlauf-Dienst

      -Volumenschattenkopie-Dienst

      Sollten diese nicht aktiviert sind, rechts-klick und gehe auf
      Eigenschaften
    • Selektiere für Starttyp die Einstellungautomatisch
      und klick dann auf Starten um den Dienst manuell zu starten.
    • Gehe auf Anwerden und bestätige mit ok.
    Versuch es danach noch einmal.

    Ansonsten freue ich mich auf deine Antworten.

    Bei weiteren Fragen kannst du dich natürlich immer bei uns melden.

    Lg
     
  5. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539
    Windows 10: Backup erstellen - so geht's richtig

    Auch unter Windows 10 sollten Sie regelmäßig ein Backup erstellen, um Ihre Daten zu sichern. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Sicherung starten.

    Backup unter Windows 10 erstellen
    • Öffnen Sie das Start-Menü in Windows 10 und suchen Sie dort nach der "Systemsteuerung".
    • Unter der Kategorie "System und Sicherheit" finden Sie nun den Punkt "Sicherheit und Wartung".
    • Wählen Sie unten rechts die "Wiederherstellung" und anschließend "Systemwiederherstellung konfigurieren".
    • Klicken Sie anschließend den Button "Erstellen" an, wird Ihr aktuelles System gesichert.
     
Thema:

Erstellung Systemabbild

Die Seite wird geladen...

Erstellung Systemabbild - Ähnliche Themen - Erstellung Systemabbild

Forum Datum

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen"

Suche Dokumentation zu "Systemabbild erstellen": Ich suche nach der Dokumentation für die Funktion "Systemabbild erstellen" in Windows 10 bzw. dort unter "System und Wiederherstellen Windows 7". So wie ich es bisher verstehe, legt das Programm immer einen Ordner "WindowsImageBackup" auf dem Ziellaufwerk an und benutzt einen versteckten Ordner...

Windows 10 Support 26. März 2023

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo liebe Community, ich habe eine Frage bezüglich des Systemabbildes. Ich halte es sehr kurz. Ich wollte ein Systemabbild erstellen und anschließend wurde mir in rot angezeigt, dass ein Systemabbild nur teilweise oder gar nicht erstellt werden konnte Siege Bilder . im popup fenster steht...

Windows 10 Allgemeines 26. Mai 2022

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: Hallo zusammen,knackige Frage: Wie erstelle ich ein Systemabbild bei parallel auf einer Festplatte installierten Win10Home Standardprogramm und Win11Home? Für jedes Betriebssystem separat oder aber beide Systeme gleichzeitig anklicken für die Sicherung?Vielen Dank erst mal!Karl Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Februar 2022

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: bei einem systemabbild für win10, Meldung : Am Speichherort ist nicht genügend Speicherplatz zum Erstellen der Volumenschattenkopie verfügbar. Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Oktober 2021

Systemabbild inklusive installierter Software und Benutzereinstellungen erstellen?

Systemabbild inklusive installierter Software und Benutzereinstellungen erstellen?: Hallo, ich habe (mehrere) Firmenrechner (windows 10 pro), die öfter das Haus verlassen. Ich würde gern von jedem Rechner eine "Saubere Version" (Systemabbild???) erstellen, in der die von mir vorher notwendigen Programme installiert sind und Systemeinstellungen. Ziel ist, den Rechner wieder so...

Windows 10 Allgemeines 15. Juni 2021

Systemabbild erstellen!?

Systemabbild erstellen!?: Hallo Leute, habe 2 USBsticks von der Marke Intenso gekauft. Intenso Ultra Line USB 3.0 Device 128 GB Intenso Alu Line USB 2.0 Device 64 GB Möchte jetzt gerne ein Systemabbild von Win10 machen. Leider wird nur der 64GB Stick angenommen. Der 128GB Stick wird als unsicherer Speicherort...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2021

Windows10: Systemabbild über USB 3.0 256GB erstellen

Windows10: Systemabbild über USB 3.0 256GB erstellen: Guten Tag, ich versuche ein Systemabbild über USB zu erstellen Systemimage erstellen Auf Festplatte - USB-Laufwerk E: 233,16 GB verfügbar Das Laufwerk ist kein gültiger Sicherungsort ! Tja mit solch einer Aussage kommt mir die Funktion, was kann man da machen ? Beste Grüße Weiterlesen...

Windows 10 Support 31. Dezember 2020

Systemabbild erstellen

Systemabbild erstellen: habe jedes mal Fehlermeldung beim Systemabbild Erstellung, kommt immer nur die Möglichkeit von Netzwerk Speicherung obwohl ich eine USB Festplatte dran habe. Was mache ich falsch? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2020

Erstellung Systemabbild [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. fehler beim komprimieren auf einer festplatte

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden