"Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht

Helfe beim Thema "Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn man in Edge auf den Link zum Windows Store klickt, um dort Erweiterungen abzurufen, bekommt man selbst nach dem letzten Update noch eine leere... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von ChristianStruwe, 7. August 2016.

  1. ChristianStruwe
    ChristianStruwe Gast

    "Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht


    Wenn man in Edge auf den Link zum Windows Store klickt, um dort Erweiterungen abzurufen, bekommt man selbst nach dem letzten Update noch eine leere Seite angezeigt.

    Das war schon im Insider Build so und in der offiziellen Version ist es immer noch so.

    Erweiterungen können derzeit nur über die Developer Seite abgerufen werden, was ja eigentlich nicht Sinn und Zweck des Features ist.

    Wenn

    "Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht
    man da drauf klickt, dann kommt das (Profil-Icon fehlt absichtlich [aus dem Bild entfernt]):


    "Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht


    Die Frage, die sich mir dabei aufdrängt: Wann wird das behoben?

    :)
     
    #1 ChristianStruwe, 7. August 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Um es mal so zu formulieren: dann war schon in deiner Insiderbuild der Wurm drin und du wirst ganz von vorne aufsetzen müssen, um das zu korrigieren.
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2016
  4. ChristianStruwe
    ChristianStruwe Gast
    Stell dir mal vor, was ich, nachdem die Insider Preview nicht funktioniert hat, getan habe: Richtig! Den Computer neu aufgesetzt und als das Anniversary Update kam, dieses ganz normal heruntergeladen. Da hatte ich eine offizielle Version installiert.

    Da das Anniversary Update auf der Preview basiert, ist davon auszugehen, dass der Fehler im Update lag.

    Mein Betriebssystem war clean und es waren auch keine Spuren von der Preview mehr drauf: Festplatte formatiert und neu partitioniert, dann Betriebssystem neu aufgespielt und Update installiert. Das lag nicht am Preview Build.
     
    #3 ChristianStruwe, 10. August 2016
  5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Na, dann stell dir mal vor, daß die Mehrzahl der Nutzer dieses Problem nicht hat. Und stell dir auch vor, daß man hier nicht riechen kann, was du wohl gemacht hast,
    wenn du es nicht mitteilst.
     
    #4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 10. August 2016
  6. ChristianStruwe
    ChristianStruwe Gast
    So,

    ich habe Windows 10 nochmal neu aufgesetzt und zwar wie folgt:

    1. Über das offizielle Media Creation Tool die neueste ISO heruntergeladen und diese auf eine CD gebrannt
    2. Von der CD gebootet
    3. Alle Festplatten formatiert, Partitionen gelöscht und neu partitioniert.
    4. Windows 10 1607 (Build 14393.51) installiert und sämtliche Treiber fertig installiert und siehe da:
    Das Abrufen von Erweiterungen aus Edge heraus über den Windows Store funktioniert
    immer noch nicht!


    Da kann es nun ja wohl kaum an dem Insider Build liegen, das ich mal installiert hatte und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die meisten User dieses Problem nicht haben: Im Windows 10 Feedback Bereich habe ich das schon mehrfach gelesen.

    Ich bekomme immer noch eine weiße Seite im Store angezeigt!


    "Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht
     
    #5 ChristianStruwe, 10. August 2016
  7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast
    Tja, nun, sie haben es aber nicht, wie du leicht selbst feststellen kannst. Das schließt nicht aus, daß einzelne Nutzer Probleme haben. Ich kann dir aber leider keinen Hinweis auf eine Behebung geben. Vielleicht hängt es mit dem Konto zusammen, können
    andere Store-Apps installiert werden? Ich gehe natürlich davon aus, daß sonst keine Software installiert wurde, auch keine Sicherheitssoftware und auch keine Software vom Hersteller des Geräts, die über reine Treiber hinausgeht.
     
    #6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2016
  8. ChristianStruwe
    ChristianStruwe Gast
    Der PC ist jungfräulich.

    Ja, ich kann andere Store Apps installieren. Erweiterungen halt nicht. Immer noch nur über den Link von der Developer Seite.

    Im Store kann ich aber nach Erweiterungen suchen und finde sie auch bzw. kann sie auch installieren. Nur der Browser Link funktioniert halt nicht.

    Update:

    Es funktioniert jetzt. Warum auch immer. Der Link geht jetzt. Habe erst den Store separat gestartet und dann nochmal auf den Link geklickt. Es läuft nun, nachdem ich den PC nochmal neu aufgesetzt habe.


    "Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht
     
    #7 ChristianStruwe, 11. August 2016
  9. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    "Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht

    Ok, danke für die Rückmeldung!
     
    #8 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 11. August 2016
Thema:

"Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...
Forum Datum

Wird der Microsoft Erweiterungen Store noch mit mehr Suchfiltern ergänzt

Wird der Microsoft Erweiterungen Store noch mit mehr Suchfiltern ergänzt: Hallo, wird der Microsoft Store für Chromium Edge Erweiterungen noch übersichtlicher gestaltet? Aktuell fehlen mir Suchfilter um gezielt nach Erweiterungen zu suchen. z.B,. - Anzahl der Bewertungssysteme - Datum - Namen - Anzahl der Downloads Weiss jemand, ob da was geplant ist?...

Windows 10 Support 21. März 2020

hervorgehobener Link funktioniert nicht

hervorgehobener Link funktioniert nicht: Ich bin mir nicht sicher, wie ich das nennen soll. Ich habe eine Box aus meinen OneDrive-Einstellungen geöffnet. An zwei Stellen wurden die Worte Mehr Info blau hervorgehoben. Als ich klickte, damit ich lesen konnte, woraus diese Information bestand, gab es einen Blitz, eine Box, die für nur ein...

Windows 10 Support 29. November 2018

Fehler beim Herunterladen von Erweiterung für Edge aus dem Store

Fehler beim Herunterladen von Erweiterung für Edge aus dem Store: Folgendes, ich bin grad auf Edge gewechselt, hab eine Erweiterung aus dem MS Store installiert, das ging noch. Die dann wieder Deaktiviert weil sie einfach Schlecht ist, Problem ich kann keine mehr installieren, die Empfohlenen kann ich ohne Probleme installieren, nur bei allen Erweiterungen aus...

Windows 10 Support 12. Mai 2018

kann nicht downloaden im ms store, kommt nur app abrufen

kann nicht downloaden im ms store, kommt nur app abrufen: hallo, ich kann keine apps bei windows 10 downloaden, kommt nur app abrufen. habe alles neu aktualisiert und windows 10 neu draufgespielt. kommt immer noch die meldung bei problembehandlung windows store cache beschädigt bei 8 chats beim microsoft support konnte man mir nicht helfen,...

Windows 10 Support 20. September 2017

Edge Knopf: "Erweiterungen > Erweiterungen aus dem Store abrufen" finden

Edge Knopf: "Erweiterungen > Erweiterungen aus dem Store abrufen" finden: Guten Tag - habe vergeblich versucht, in Microsoft Edge den Knopf: "Erweiterungen > Erweiterungen aus dem Store abrufen" zu finden, um weitere Features zu installieren (wie in http://windows.microsoft.com/de-de/windows-10/getstarted-whatsnew beschrieben). Kann mir jemand weiterhelfen? - pwaltje...

Windows 10 Support 25. Oktober 2016

E-Mails mit Outlook abrufen funktioniert nicht

E-Mails mit Outlook abrufen funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich bin heute schon den halben Tag damit beschäftigt auf meinem Lumia 650 (Win10) in Outlook ein Konto einzurichten um meine E-Mails vom Web.de-Server abzurufen. Nach dem Synchronisieren werden keine E-Mails angezeigt und ich erhalte des öfteren den Hinweis meine...

Windows 10 Mobile 4. September 2016

Store-Link zum "GetMoreGames"

Store-Link zum "GetMoreGames": Hallo, wir sind gerade ganz frisch auf der Windows Plattform gestartet und testen gerade unser erstes Spiel auf Windows Mobile. Bei Apple und Google gibt es die Möglichkeit einen Link direkt in das komplette Portfolio zu erstellen, um "GetMoreGames" zu erstellen. Leider habe ich die...

Windows 10 Support 1. März 2016

"App abrufen" im Store ist deaktiviert

"App abrufen" im Store ist deaktiviert: Hallo, ich habe ein Lumia 830 und bis jetzt immer im Windows App Store am PC durchforstet und dann bequem die Installation vom PC mit angemeldeten Konto angeschoben. Dies ging immer mittels "App abrufen". Jetzt ist dieser Link deaktiviert, und ich muss immer am Phone die App suchen und dort...

Windows 10 Mobile 1. Oktober 2015

"Erweiterungen aus dem Store abrufen" Link funktioniert nicht [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden