Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden

Helfe beim Thema Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich werde mir demnächst einen neune Computer zulegen (nur neues Mainboard, Chip und Ramspeicher) habe somit ein neues Gerät und möchte mein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GünterHörtnagl, 10. Mai 2016.

  1. GünterHörtnagl
    GünterHörtnagl Gast

    Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden


    Hallo,

    ich werde mir demnächst einen neune Computer zulegen (nur neues Mainboard, Chip und Ramspeicher) habe somit ein neues Gerät und möchte mein neues Windows 10 (per Download gekauft) sozusagen auf der neuen Hardware verwenden.

    Ist dies überhaupt so einfach möglich ? Oder verlangt hier Windows eine neue Lizenz ?

    Ich sage schon mal DANKE an ALLE die mir hier weiterhelfen können.

    Liebe Grüß

    Günter

    Weiterlesen...
     
    #1 GünterHörtnagl, 10. Mai 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321

    Hallo Günter, wenn du die gekaufte Lizenz nach dem Download auf den jetzigen PC Installiert hast, und nur das Board ausgetauscht wird, solltest du den Support anrufen und denen das erklären, das du nur das Board ausgetauscht hast. Meines Wissens brauchst du dann keine neue Lizenz. Wenn du nach dem Download das Windows noch nicht Installiert hast, brauchst du auch keine neue Lizenz. Werner  
     
Thema:

Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden

Die Seite wird geladen...

Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden - Ähnliche Themen - Erworbene Lizenz gekauften

Forum Datum

Was muss man nach einem neu gekauften PC machen?

Was muss man nach einem neu gekauften PC machen?: Angenommen man fährt den PC hoch, muss man dann noch irgewas machen?(Windows instalieren,das weiß ich, aber auch noch was anderes?)Weil ich habe gerade das Video von HardwareDeals "Wir bauen & testen den 1000 € Gaming PC (2023)" angeguckt und da sah das ziemlich komisch aus als er den das erste...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Windows 10 auf neuen Computer?

Windows 10 auf neuen Computer?: Moin, Ich hab mal eine ganz spontane Frage: Wir bekommt man eigentlich Windows 10 auf einen neuen PC? Muss man sich das immer kaufen, und wenn ja, wie viel kostet das (Sehe im Internet GROẞE Preisunterschiede), oder geht das auch anders? Danke schonmal im Voraus :)...

Windows 10 Support 4. Juli 2022

Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht

Aktivierung Windows 10 mit neu gekaufter Lizenz funktioniert nicht: Hallo, Mein alter Rechner ist kaputt gegangen, deswegen hatte ich die Platte samt installiertem Windows10 in einen neuen Rechner umgezogen. Installiert war ein Windows 10 Pro, durch kostenloses Upgrade aus einem Windows 7 OEM entstanden. Ich habe mir eine neue Lizenz im Microsoft Store...

Windows 10 Support 30. Januar 2021

Neuer Computer Windows 10?

Neuer Computer Windows 10?: Musste mir einen neuen PC kaufen, habe alles eingerichtet aber etwas klappt nicht so richtig. Nach dem Start klicke ich auf ein App auf dem Desktop, sofort verschwindet alles, Desktop total leer. Nach Neustart funktioniert alles wie es sein soll, ist da beim einrichten des PC was schief...

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Auf neu gekauften Windows 10 installieren?

Auf neu gekauften Windows 10 installieren?: Ich möchte mir einen neunen PC kaufen aber der hat noch kein Windows 10 und ich weiß nicht wie man Windows 10 installiert. Kriegt man eine CD wenn man bei Lizengo Windows 10 kauft oder nur einen Key? Wie kann ich den Key eingeben wenn aber Windows 10 gar nicht drauf ist weil man hat doch noch...

Windows 10 Support 11. Dezember 2019

Windows Store "Lizenz wird erworben"

Windows Store "Lizenz wird erworben": Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit dem Windows Store. Derzeit habe ich 4 Updates/Installationen in der Warteschlange. 2 Apps (Store und XBox) stehen seit Tagen auf "Lizenz wird erworben...", obwohl diese ja bereits installiert sind. 2 weitere Apps (OneNote und Mail und Kalender)...

Windows 10 Support 22. Februar 2016

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen

WIN10-Pro gekaufte Lizenz auf neuem Rechner nutzen: Hallo in die Runde. Nachdem mein altes Notebook sich nach 6 Jahren verabschiedet hat, möchte ich meine gekaufte WIN10-Pro-Lizenz auf einem neuen Notebook weiter nutzen. Leider schwirren im Netz viele konträre Aussagen hinsichtlich gekaufter Lizenzen herum. Kann ich nun meine Lizenz auf einer...

Windows 10 Support 18. Dezember 2015

Windows 10 - kostenloses Update - Nach Hardwarereparatur muss neue Lizenz gekauft werden?

Windows 10 - kostenloses Update - Nach Hardwarereparatur muss neue Lizenz gekauft werden?: Hallo, ich habe als Insider die kostenlose Windows Update Version auf 10 so ca. mit der Beta 1 installiert. Jetzt hatte ich einen Defekt am Mainboard und das Mainboard musste getauscht werden. Folgerichtig ist Windows 10 jetzt nicht mehr aktiviert. Eine Neuaktivierung geht laut FAQ Seite...

Windows 10 Support 21. September 2015

Erworbene NEUE Lizenz von Windows 10 auf neu gekauften Computer verwenden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden