es ist kein audioausgabegerät installiert

Helfe beim Thema es ist kein audioausgabegerät installiert in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo Nach Windows update diese Meldung; es ist kein audioausgabegerät installiert, Was muss ich machen? Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von jacqueline63, 10. Oktober 2018.

  1. jacqueline63
    jacqueline63 Neu hier
    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    es ist kein audioausgabegerät installiert


    Hallo

    Nach Windows update diese Meldung; es ist kein audioausgabegerät installiert, Was muss ich machen?
     
    #1 jacqueline63, 10. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.361
    Zustimmungen:
    5.015

    @ jacqueline63, versuche mal folgendes:
    • führe einen rechtsklick auf den Startbutton aus
    • es öffnet sich das Start-Kontextmenü aus diesem wählst Du den Geräte-Manager aus es ist kein audioausgabegerät installiert
    • unter dem Geräte-Manager klickst Du mit der rechten Maustaste einmal auf entsprechendes Soundgerät
    • es öffnet sich ein Kontextmenü, wähle aus diesem "Gerät deaktivieren" aus
    • ist das Gerät deaktiviert, klickst Du es wieder mit der rechten Maustaste einmal an und wählst aus dem Kontextmenü "Gerät aktivieren" aus
    • fertig, Dein Audiogerät sollte wieder funktionieren
     
    1 Person gefällt das.
  4. naamah90
    naamah90 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,
    ich habe leider das gleiche Problem.
    Das Gerät habe ich wie beschrieben deaktiviert und wieder aktiviert, Intel High Definition Audio verweigert aber weiterhin die Zusammenarbeit.
    Gibt es vielleicht noch eine andere Möglichkeit?
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.361
    Zustimmungen:
    5.015
    @ naamah90, hast Du mal versucht über den Gerätehersteller des Systems den Treiber erneut zu installieren?

    Gerätehersteller und seine genaue Modellbezeichnung herauszufinden sollte mit dieser Anleitung kein Problem sein um nach den passenden Treiber zu finden

    Aus dem Hause Intel® gibt es den Intel® Treiber- und Support-Assistenten den Du Dir hier herunterladen und installieren kannst. Nach der Installation prüft dieser Dein System und vielleicht gibt es einen anderen Treiber für Dich

    Eine Frage hätte ich da noch:
    Welche Windows-Version wird bei Dir auf Deinem System ausgeführt?

    Um diese Frage zu beantworten drückst Du die Tastenkombination Windows-Logo und r und gibst im geöffneten Ausführen-Fenster winver ein und bestätigst mit der Enter-Taste.
    Es öffnet sich ein INFO-Fenster und von dort kannst Du mir Deine Windows 10 Version nennen
     
    1 Person gefällt das.
  6. joemoe
    joemoe Gast
    2 Person(en) gefällt das.
  7. Wassermann42
    Wassermann42 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Seit heute wird mir bei Rechtsklick auf das Lautsprechersymbol folgendes angezeigt: Lautsprechereinrichtung deaktiviert !
    Ich vermute es hängt mit Windows Updates zusammen.
     
    #6 Wassermann42, 12. Oktober 2018
  8. Wassermann42
    Wassermann42 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2
    Intel Smart Sound AudioTechnologie Controller auf vorigen Treiben zurückzusetzen hat das Problem gelöst.
    Danke
     
    #7 Wassermann42, 12. Oktober 2018
    2 Person(en) gefällt das.
  9. naamah90
    naamah90 Neu hier
    Registriert seit:
    11. Oktober 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    2

    es ist kein audioausgabegerät installiert

    Ich habe Windows 10 Home.
    Den Intel® Treiber- und Support-Assistenten habe ich installiert und benutzt, hat nur leider nichts gebracht.

    Den Intel Smart Sound AudioTechnologie Controller auf vorherigen Treiber zurücksetzen
    hat allerdings funktioniert und seitdem habe ich wieder Ton.

    Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe.
    Sonst hätte ich mein Notebook heute zur Reparatur gebracht.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  10. misterjhv
    misterjhv Neu hier
    Registriert seit:
    14. Oktober 2018
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe das gleiche Problem und habe versucht den treiber zurück setzen , jedoch geht dies nicht, kann mir jemand helfen wie ich das reparieren kann.
     
Thema:

es ist kein audioausgabegerät installiert

Die Seite wird geladen...

es ist kein audioausgabegerät installiert - Ähnliche Themen - audioausgabegerät installiert

Forum Datum

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52)

Es ist kein Audioausgabegerät installiert (Code 52): Die digitale Signatur der für dieses Gerät erforderlichen Treiber kann nicht überprüft werden. Bei einer vor Kurzem durchgeführten Änderung an Hardware oder Software wurde möglicherweise eine Datei installiert, die falsch signiert oder beschädigt ist. Möglicherweise handelt es sich auch um...

Windows 10 Support 27. Januar 2019

Audioausgabegerät ist nicht installiert

Audioausgabegerät ist nicht installiert: Guten Tag, ich habe leider ein sehr großes Problem und zwar habe ich den Laptop meiner Tante bekommen, sie hatte ihn komplett zurück gesetzt damit ich ihn mir persönlich einrichten kann. jetzt habe ich das Problem das ich keinen Sound habe und wenn ich unten auf das Sound Symbol klicke kommt...

Windows 10 Allgemeines 1. Dezember 2018

Kein Audioausgabegerät

Kein Audioausgabegerät: Ich habe bei meinem Medion Laptop keinen Lautsprecherton und die Anzeige kein Audioausgabegeräte installiert,wie kann ich die Lautsprecher aktivieren.Gruß wm39

Windows 10 Allgemeines 19. November 2018

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

Nach Windows Uptade / Oktober kein Sound - "Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Kurz nach dem neusten Windsows Update hatte ich plötzlich keinen Ton mehr, am Lautsprecher erscheinte ein rotes Kreuz und die Nachricht "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Habe versucht die neusten Realtek Treiber neu zu installieren, hat nicht geholfen. Bei den Soundeinstellungen wird...

Windows 10 Support 11. November 2018

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.

Windows 10: Es ist kein Audioausgabegerät installiert.: Guten Tag, ich habe seit 1 Woche meinen neuen PC hp 250 g6. Nach meinem Umzug von Stuttgart nach Karlsruhe beziehweise als ich erstmals mein Handy an den PC angeschlossen habe, ist es nicht mehr möglich einen Ton abspielen zu lassen. Folgender Hinweis erscheint: Es ist kein...

Windows 10 Support 13. Oktober 2018

Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Seit gestern kein Soundmehr Siehe Betreff. Treiber neu,... alles was hier an vorschlägen/ Tips kam probiert... nix ändert sich werde noch wahnsinnig Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert"

"Es ist kein Audioausgabegerät installiert": Hallöchen Als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 12. Oktober 2018

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert

Lautsprecher nicht mehr aktiv - Meldung: Es ist kein Audioausgabegerät installiert: Hallo, als ich heute meinen Laptop hochgefahren habe, ging der Ton nicht mehr. Neben dem Lautsprechersymbol ist ein rotes Kreuz und es kommt die Meldung "Es ist kein Audioausgabegerät installiert". Auch die Tasten zur Änderung der Lautstärke auf der Tastatur lassen sich nicht mehr bedienen....

Windows 10 Support 11. Oktober 2018

es ist kein audioausgabegerät installiert [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. Es ist kein Audioausgabegerät installiert. Was mache ich da?

    ,
  2. es ist keine audioausgabegerät installiert was machen

    ,
  3. es ist kein audioausgabegerät installiert