Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Helfe beim Thema Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Vielleicht kann mir jemand helfen: Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert. Der PC hängt wie mein eigener mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreasSchumm, 18. Juni 2018.

  1. AndreasSchumm
    AndreasSchumm Gast

    Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)


    Vielleicht kann mir jemand helfen:

    Ich mache gerade einen älteren PC fit, und habe Windows 10 installiert.

    Der PC hängt wie mein eigener mit Ethernetkabel an einer Fritzbox.

    Aber auf diesem werden keine Computerfreigaben und keine NAS-Laufwerke angezeigt.

    -Arbeitsgruppe stimmt

    -Internet über die Netzwerkkarte geht auch, Rechner ist auf den neusten Stand geupdatet.

    -Das NAS lässt sich anpingen, gibt man die Adresse aber im Explorer ein, öffnet sich nur die Administrationsseite des NAS.


    Danke im voraus,

    -Andreas

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreasSchumm, 18. Juni 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation)

Die Seite wird geladen...

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation) - Ähnliche Themen - Computer NAS Netzwerk

Forum Datum

NAS und Computer werden nicht angezeigt oder ich bekomme keine Verbindung Windows 10 Netzwerk

NAS und Computer werden nicht angezeigt oder ich bekomme keine Verbindung Windows 10 Netzwerk: Ständig sind meine Computer/meine NAS im Netzwerk mal zu sehen oder mal nicht. Wenn ich mal das Glück hatte, eine Verbindung zu bekommen und ein Netzlaufwerk einrichten konnte, ist es irgendwann wieder weg,Ich weiß, dass sehr viele Benutzer das Problem haben und möchte es mit Eurer Hilfe Schritt...

Windows 10 Support 18. Mai 2021

nas wird nicht angezeigt

nas wird nicht angezeigt: guten tag ich habe mir einen pc neu installiert es ist auf dem rechner windows 10 version 2004 installiert leider sehe ich nach der installation das nas laufwerk nicht im explorer egal was ich versuche auch sehe ich die anderen am rechner angeschlossen geräte die im netztwerk sind nicht als,...

Windows 10 Support 9. Juni 2020

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt

Netzwerkgeräte und Computer im Netzwerk weden nicht angezeigt: Liebe Community, ich verwende Windows 10 pro, Version 1803, Build 17137.228. Ich kann meine Netzwerkfestplatten und andere Computer im Netz nicht ansprechen. Alle Geräte sind in "Workgroup". Drucker- und Dateifreigabe stehen ist ausgeschaltet, einschalten lässt sich nicht aktivieren. Als...

Windows 10 Support 23. August 2018

Windows 10 Netzwerk andere Computer werden nicht angezeigt!

Windows 10 Netzwerk andere Computer werden nicht angezeigt!: Hallo, ich möchte auf den NAS der FritzBox zugreifen, sehe aber das NAS nicht! PS: Ich sehen meinen Computer, also habe ich den Bug (Computer verschwindet) nicht! Weiterlesen...

Windows 10 Support 22. Juli 2018

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt

Kein Computer werden unter Netzwerk angezeigt: Hallo, ich habe heute auf meinem Rechner Windows 10 komplett neu installiert. Nun sehe ich im Explorer unter Netzwerk keinen einzigen Computer bzw. der Reiter existiert nicht einmal. Es wird nicht einmal der eigene Rechner gezeigt, geschweige denn meine externe Festplatte, welche an der...

Windows 10 Support 5. Juni 2018

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes

Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes: Folgendes Problem: - Wenn ich den Computer (Windows 10) zuerst hochfahre, erscheint meine Diskstation als Netzlaufwerk im Explorer unter "Netzwerke". Danach wird mir die Diskstation an keinem weiteren Computer innerhalb des Netzwerkes angezeigt. Erst, wenn ich einmal den Computer neustarte, wird...

Windows 10 Support 5. März 2018

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt

NAS-Platte wird nicht mehr als "Computer" angezeigt: Der Rechner (Lenovo T570, Windows 10, Virenschutz via BitDefender) findet seit kurzem die NAS-Platte von Verbatim nur noch als "Gerät", zeigt sie aber nicht mehr als "Computer" an. Leider war es nur bei letzterem möglich, auf die Dateistruktur zuzugreifen. Als "Gerät" angezeigt kann man nur...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

NAS im Netzwerk anzeigen als Computer

NAS im Netzwerk anzeigen als Computer: Liebe Community, folgendes Problem: Vor dem Problem: Ich hatte die Win 10 Preview ausprobiert und war mit dieser auch sehr zufrieden. Ich habe in meinem Haus einen NAS Server stehen. Der wurde über den Datei Explorer -> Netzwerk immer als Computer angezeigt, also bei den Betriebsystemen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2015

Es werden keine Computer und NAS im Netzwerk angezeigt (Windows 10 Neuinstalation) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. es werden keine computer unter netzwerk

    ,
  2. Netzlaufwerk (NAS) erscheint nicht auf allen Computern innerhalb des Netzwerkes

    ,
  3. netzwerklaufwerke werden nicht angezeigt

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden