Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden

Helfe beim Thema Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Alles hat damit begonnen, dass mein WLAN alle 2~ Minuten nicht richtig funktionierte. Deswegen hatte ich meinen Laptop neu gestartet. Das machte es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Jakob_Khom, 7. November 2015.

  1. Jakob_Khom
    Jakob_Khom Gast

    Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden


    Alles hat damit begonnen, dass mein WLAN alle 2~ Minuten nicht richtig funktionierte. Deswegen hatte ich meinen Laptop neu gestartet.

    Das machte es aber nur schlimmer, denn dann war der WLAN-Netzwerkadapter deaktiviert und konnte nicht wieder aktiviert werden.


    Nach mehreren Versuchen, den Treiber von den vorinstallierten Treibern von Windows zu installieren und einem weiteren Neustart, ging der Ethernet-Adapter auch nicht mehr Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden


    Ich konnte auch nicht mehr die Treiber der beiden Netzwerkadapter über den Gerätemanager aktualisieren, da es ewig dauert und dann einfach abbricht.


    Die Netzwerk- und Verbindungsproblembehandlung zeigt an, dass möglicherweise ein Fehler mit dem Netzwerkadapter vorliegt.


    Dadurch, dass das gesamte Internet nicht mehr funktioniert, kann ich auch nicht Windows aktualisieren oder die Treiber herunterladen*.

    * Ich habe schon versucht, die Treiber von einem anderen Computer aus auf einen USB-Stick herunter zu laden, und diese dann auf meinem Notebook vom USB-Stick zu installieren, aber bis jetzt hatte jeder Treiber davon einen Fehler beim ausführen oder brauchte eine Internet-Verbindung (genau das, was ich eben nicht habe xD)


    Technische Daten:

    • Notebook: HP Folio 13-2000
    • Prozessor: Intel Core i5, 64-Bit
    • RAM: 4GB
    • Betriebssystem: Windows 10 Insider Preview, Build 10547, 64-Bit
    • Netzwerk-Adapter: Intel Centrino Wireless-N 1030 und Realtek PCIe GBE Family Controller

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ Jakob_Khom, aus dem Hause hp gibt es keine Treiber für Dein Notebook: HP Folio 13-2000, führe mal eine Treiberaktualisierung mit Admin-Rechten aus
     
Thema:

Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden

Die Seite wird geladen...

Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden - Ähnliche Themen - Ethernet WLAN Treiber

Forum Datum

Ethernet Treiber installiert sich nicht?

Ethernet Treiber installiert sich nicht?: Moin! Habe eben meinen Pc zurückgesetzt und habe nun kein Internet via Kabel mehr. Habe den Treiber für mein Mainboard (Asus ROG STRIX B450-F Gaming, Windows 10) runtergeladen und ausgeführt, allerdings tut sich nach der Ja/Nein Abfrage nichts mehr. In meinen Geräte Manager wird mir der Intel(R)...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Treiber installieren ethernet?

Treiber installieren ethernet?: Hallo zusammen. Hab eben nen Problem. Eben auf meinem Pc Windows frisch aufgesetzt und habe nun kein Ethernettreiber mehr. Ich habe einen Treiber auf einen Stick vom Laptop geladen. Installieren funktioniert nicht über den Geräte Manager? Ich weiß nicht mehr wirklich weiter. An sich nur den...

Windows 10 Support 6. Juli 2023

Wlan Treiber nicht vorhanden?

Wlan Treiber nicht vorhanden?: Ich hatte jetzt ewig auf meinem Pc eine Lan verbindung aber da das kabel jetzt kaputt ist wollte ich mich drahtlos verbinden.Das Problem ist ich habe kein Wlan Icon und mir werden auch keine Netztwerke angezeigt.Im gerätemanager habe ich dann gesehen das ich keine Wlan Treiber habe.Bitte um...

Windows 10 Support 28. Juni 2020

Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland

Ethernet 3 Treiber WLAN Verbindungsproblem im Ausland: Hallo liebe community, Ich brauche ganz dringend Hilfe , arbeite Online aus dem Ausland (Argentinien) via VPN Verbindung. Heute kann ich mich mit keinem WLAN verbinden ( funktioniert allerdings auf menem Handy einwandfrei), Meldung : "Möglicherweise liegt ein Problem mit dem Treiber für...

Windows 10 Support 15. August 2018

WLan - kein Treiber mehr vorhanden und auch kein Symbol

WLan - kein Treiber mehr vorhanden und auch kein Symbol: plötzlich gelöscht kein Treiber mehr vorhanden und auch kein symbol Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. Februar 2018

WLan und Ethernet

WLan und Ethernet: Hallo Seit gestern funktioniert mein Internet nicht mehr. Die Problembehandlung findet nichts. Wenn ich in den Adapterordner gehe ist dort nichts mehr vorhanden, jedoch ist alles noch da im Geräte Manager. Den Windows Defender kann ich auch nicht mehr aktivieren. Zudem ist mein...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Tastatur Treiber fehlerhaft

Tastatur Treiber fehlerhaft: Hallo zusammen, Ich habe seit circa 2 Wochen ein sehr seltsames Problem mit meiner Tastatur. (Razer Deathstalker) Nach einiger Benutzung denken meine Tastaturtreiber, dass ich die Steuerung Taste permanent gedrückt halte. Wenn das passiert kann ich weder schreiben noch das Problem mit einer...

Windows 10 Support 30. September 2016

Probleme mit LAN / Ethernet Treiber .... ist nicht mehr vorhanden ..... Vaio Notebook SVP...

Probleme mit LAN / Ethernet Treiber .... ist nicht mehr vorhanden ..... Vaio Notebook SVP...: wer kann helfen ...... wo finde ich den LAN / Ethernet-Treiber für meinen SOny SVP 1321 V9EB? ist nicht mehr vorhanden, obwohl LAN-Kabel verbunden ist .... wahrscheinlich nach WINDOWS 10 Installation verlorengegangen Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Ethernet- und WLAN Treiber Fehlerhaft/nicht vorhanden [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. ethernet adapter nicht mehr vorhanden

    ,
  2. ethernet und wlan treiber

    ,
  3. wlan ist nicht mehr auf dem pc aufrufbar nur ethernet

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden