Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste

Helfe beim Thema Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Servus zusammen, ich habe das Problem dass zu Beginn der Explorer mit Verzögerung von bis zu 20 Sekunden startet (trotz SSD), bzw. die komplette... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Snowstorm_Reg, 10. Mai 2018.

  1. Snowstorm_Reg
    Snowstorm_Reg Gast

    Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste


    Servus zusammen,


    ich habe das Problem dass zu Beginn der Explorer mit Verzögerung von bis zu 20 Sekunden startet (trotz SSD), bzw. die komplette Taskleiste hängen bleibt. Danach wird diese neu geladen. Aufgespielt wurde das 1803.


    Das Problem tritt anscheinend nur noch bei Neustart des Rechners auf. Bei Herunterfahren und erneuten einschalten funktioniert der Explorer wie gewohnt schnell und ohne Probleme.


    In beiden Fällen ist es aber so, dass keine Probleme auftreten, wenn der Explorer einmal erfolgreich geöffnet worden ist.


    Benutzer neu anlegen und die Timeline deaktivieren hat nichts gebracht. Alle verfügbaren Updates sind installiert.


    Jemand eine Idee Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste?


    Viele Grüße

    Snowi

    Weiterlesen...
     
    #1 Snowstorm_Reg, 10. Mai 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste - Ähnliche Themen - Explorer Taskleiste starten

Forum Datum

Taskleiste reagier sehr langsam?

Taskleiste reagier sehr langsam?: woran liegt das? https://www.gutefrage.net/frage/taskleiste-reagier-sehr-langsam

Windows 10 Support 4. Oktober 2021

Explorer läßt sich von Taskleiste aus nicht mehr starten

Explorer läßt sich von Taskleiste aus nicht mehr starten: Seit heute habe ich das Problem, daß ein Klick auf das Explorer-Zeichen in der Taskleiste diesen nicht mehr startet - vielmehr sieht es so aus, als ob der Task "Explorer" neu gestartet wird.Ich habe dann das Symbol von der Taskleiste entfernt und neu angeheftet - gleicher Effekt.Hefte ich das...

Windows 10 Support 19. August 2021

Die Taskleiste ladet sehr,sehr langsam

Die Taskleiste ladet sehr,sehr langsam: Die Taskleiste ladet sehr,sehr langsam.Was ist zu tun um dieses zu ändern? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. Oktober 2018

Explorer startet über taskleiste sehr Langsam

Explorer startet über taskleiste sehr Langsam: Ich habe ein MS Surfacebok 2 und der Explorer startet über die taskleiste sehr lanngsam 5 sek... mit Windows+E sofort. Gerät ist neu, problem seit ersten Start. Weiterlesen...

Surface 9. Juli 2018

Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste

Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste: Servus zusammen, ich habe das Problem dass zu Beginn der Explorer mit Verzögerung von bis zu 20 Sekunden startet (trotz SSD), bzw. die komplette Taskleiste hängen bleibt. Danach wird diese neu geladen. Aufgespielt wurde das 1803. Das Problem tritt anscheinend nur noch bei Neustart des...

Windows 10 Support 10. Mai 2018

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!

Windows Explorer öffnet aus Taskleiste langsam!: Guten Abend seit 2 Tagen regt mich mein Windows 10 komplett auf. Ich habe das Problem, dass der explorer aus der Taskleiste langsam startet (3-7 sekunden trotz SSD). Wenn ich ihn jedoch vom start aus öffne oder durch eine Desktop verknüpfung, funktioniert es wie gewohnt. Ich habe in den Optionen...

Windows 10 Support 12. April 2018

Explorer auf der Taskleiste maximieren

Explorer auf der Taskleiste maximieren: Hallo, seit ich versucht habe ein 32bit programm zu starten, läßt sich der Explorer auf der Taskleiste nicht mehr maximieren und wird nur minimiert angezeigt. Einige Programme laufen nur im 32Bit-Modus, obwohl ich Windows 64bit habe. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2017

Explorer in Taskleiste

Explorer in Taskleiste: Habe unter Windows10 das Symbol für den Explorer in der Taskleiste gelöscht (rechte Maustaste, von Taskleiste lösen). Möchte es wiederherstellen. Wie bekomme ich es wieder zurück? Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. April 2017

Explorer aus Taskleiste starten sehr langsam bzw. Crash der Taskleiste [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. taskleiste startet neu

    ,
  2. explorer startet sehr langsam

    ,
  3. explorer von taskleiste starten

    ,
  4. explorer von taskleiste startet langsam
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden